ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Musik AUX USB

Musik AUX USB

BMW 3er E92
Themenstarteram 19. März 2021 um 1:09

Hallo.

Ich habe das bmw Business radio.

In der mittelarmlehne habe ich aux anschluss und usb.

Wenn ich mein iphone auf usb anschließe, wird es als ipod erkannt mit der fehlermeldung, dass dieses kabel nicht unterstützt wird.

Wozu hat man denn usb? Nicht zum musikhören übers iphone?

Danke

Ähnliche Themen
28 Antworten

USB für Handy laden oder USB Stick mit Musik. Dein iPhone kannst über Aux anschließen.

Themenstarteram 19. März 2021 um 7:20

Ok danke :)

Zitat:

@Pe.k schrieb am 19. März 2021 um 08:20:11 Uhr:

Ok danke :)

Du kannst dir auch einen Aux Bluetooth Adapter kaufen. Den schließt du an dein aux an und verbindest dich mit dein Handy über Bluetooth mit dem Adapter. Habe ich auch funktioniert super.!

Wenn du den USB-Anschluss in der Mittelkonsole hast, kannst du über dein iPhone Musik wiedergeben. Welches Baujahr ist dein Wagen? Wenn du schon eine Combox hast, muss das auf jeden Fall mit einem modernen iPhone gehen. Eventuell braucht es nur ein Update, dass ich dir schicken kann.

Ok danke :)

Es ist ein 2012er.

wenn mein handy nicht angeschlossen ist, steht da nur ,usb‘ unter audio.

Nach dem anschließen steht da ,ipod‘ mit der info dass das Kabel nicht unterstützt wird.

Welches iPhone hast du? Du benutzt ganz normal das Lightning auf USB-Kabel des iPhones, oder? Weißt du, ob der USB-Anschluss nachgerüstet wurde? Du kannst mal online deine Ausstattung mittels der FIN checken. Eventuell wurde das beim Nachrüsten falsch codiert.

Iphone 11 pro max.

Ja genau lightning auf usb original kabel.

Über dir Nachrüstung weiß ich leider nichts.

Ich denke, dass es original ist, aber checke ist mal in einigen minuten ab.

Geht es bei dir ganz normal über usb?

Ich hab es bei meinem nachgerüstet (bzw. codiert und getestet - das Kabel verlege ich, wenn es wieder wärmer wird) und nach korrekter Codierung hat es tadellos mit einem iPhone 7 funktioniert. Ich habe allerdings auch das Navi Prof. Das macht mMn bei der grundsätzlichen Funktionalität aber keinen Unterschied.

Hab nachgesehen.

Ist bei mir original vom werk verbaut.

Aber wie gesagt, spielt keine Musik ab.

@BmwE90_08

Hast/ Hat jemand erfahrung mit usb-bluetooth-sticks?

Funktioniert denn sowas wie zb das hier:

TP-Link UB400 Nano USB Bluetooth 4.0 Adapter Dongle (für PC Laptop Desktop Computer, unterstützt Windows 10/8.1/8/7/XP, Plug & Play für Windows 10/8.1/8) https://www.amazon.de/.../ref=cm_sw_r_cp_api_i_0VNR6SJF7X6QJPV0K62A

Zitat:

@Pe.k schrieb am 19. März 2021 um 16:15:23 Uhr:

@BmwE90_08

Hast/ Hat jemand erfahrung mit usb-bluetooth-sticks?

Funktioniert denn sowas wie zb das hier:

TP-Link UB400 Nano USB Bluetooth 4.0 Adapter Dongle (für PC Laptop Desktop Computer, unterstützt Windows 10/8.1/8/7/XP, Plug & Play für Windows 10/8.1/8) https://www.amazon.de/.../ref=cm_sw_r_cp_api_i_0VNR6SJF7X6QJPV0K62A

Mit usb habe ich leider keine Erfahrung :confused:

am 19. März 2021 um 15:27

Wieso sollte das funktionieren ohne Treibersupport ? Das ist für den PC !

Das anschliessen wäre ja genau so unsinnig wie eine PC Maus oder ne Tastatur dranhängen zu wollen. :D

Zur Ausgangsfrage - keine Info ,keine Hilfe möglich.Niemand hat hier eine Glaskugel ..

Baujahr ? Vin auslesen und Frage erneut stellen. Zudem gibts RTFM.

Chill.

Ich bin neu hier und kenne mich nicht allzu aus.

Außerdem wurde VIN währenddessen ausgelesen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen