Musik Anlage

VW Golf 1 (17, 155)

hi...

ich habe mir ne anlage ins auto gebaut und an geschlossen und jetzt kommt immer aus einer box ein echt nerviges piepen das dauerhaft an ist sobalt der motor an ist wenn er aus ist läuft alles gut und das piepen wird noch lauter wenn ich gas geben das macht die geräusche vom gasspiel mit weiß net wie ich das weg bekommen soll...

danke schon mal

32 Antworten

deine leitungen sind geschirmt aber die anschlüsse liegen frei.
also kleisterst du die anschlüsse ein und verpachst sie danach
in alu und die alufolie muß an masse. die kombileitung fliegt raus
und du verlegst chinch und remote getrennt.

vorerst reicht es auch die "fliegende" Verkabelung mal auszuprobieren. Bei mir hatte schonmal das Radio nen Schuss und war für die Limageräusche verantwortlich.

naja,wenn ich das zeug dann verkleistere bekomm ich das ja nie mehr von der endstufe ab,oder hab ich grad nen denkfehler?
so n kleines dünneres remote extra legen?hm.. und auf welcher fahrzeugseite soll ich dann was legen?

an der endstufe reicht auch kabelkitt.
strom - links. mucke - rechts.

Ähnliche Themen

kabelkitt??
also soll links nur der strom lang??wieso soll ich dann rechts chinch&remote trennen,wenn se eh beide rechts lang sollen?

kabelkitt ist elektroknetmasse.
remote ist strom. also links.
ich hatte auch dieses kombikabel.
habe ich dann geändert.
remote nach links. chinch nach rechts.

ok,werd ich dann ma versuchen!!
muss ich dann auch meine LS-Kabel komplett von links nach rechts legen??? (bitte nich!!!) 🙂

ok. einmal noch.
strom links. sound rechts.
bild?

Zitat:

Original geschrieben von blackmailTobi

ok,werd ich dann ma versuchen!!
muss ich dann auch meine LS-Kabel komplett von links nach rechts legen??? (bitte nich!!!) 🙂

Wenn du damit die Kabel meinst, die von der Endstufe zu den Boxen laufen, die kannst du liegenlassen. Die übertragenen Frequenzen sind so unempfindlich gegen Störungen seitens der Stromkabel, dass du sie nicht hören wirst.

ich hab da noch einen tollen Link für dich:

http://woofa.abi05.info/carhifi/kabel_legen/kabel_legen.htm

sollte so sein.
habe ich trotzdem so gemacht.
alles rechts und erst dann rüber
wenn ich zum lautsprecher mußte.

oh,super,vielen dank!!

Allerdings hab ich für meine doorboards 1,5mm² kabel genommen!sollte ich die noch gegen 2,5er tauschen?

Zitat:

Original geschrieben von BONG18-MEISTER

Zitat:

hab zur zeit das gleiche problem,
eigentlich sollte das blankschleifen der massekontakte helfen!
Oder so n entstörfilter!
bei mir helfen nich mal 2 + Ferritmagneten,aber dazu hab ich im CarHifi-Forum n thread aufgemacht!
wer ne idee hat,bitte da rein!🙂
allso ich hatte es auch. ich habe von der Lichtmaschinen + und - direckt mit 25qm kabel zur Batter rie geleckt und von da auß dann mit + und - 2 x 50qm nach hinden zur Pauercap. und dan zum Fersterker und dan wahr alles ok.

Danke an ( 2erlei )

also, ich hatte das auch. ich habe von der lichtmaschine plus und masse direkt mit 25qmm-kabel zur batterie gelegt und von da aus dann mit plus und masse,zwei mal 50qmm, nach hinten zur powercap. dann zum verstärker und dann war alles ok.

Zitat:

oh,super,vielen dank!!

Allerdings hab ich für meine doorboards 1,5mm² kabel genommen!sollte ich die noch gegen 2,5er tauschen?

erstmal die anderen dinge, dann kannst du immer noch über sowas nachdenken. Der Kabelquerschnitt ist jedenfalls nicht verantworlich für das Pfeifen.

ok,super,danke schön!!!

Deine Antwort