ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Murks made in Germany

Murks made in Germany

Themenstarteram 15. November 2006 um 6:33
Ähnliche Themen
190 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Azrael1278

das spricht für die täglich im Straßenverkehr zu erlebende Ignoranz und Überheblichkeit der "Premium-Fahrzeug-Fahrer"

Noch schlimmer sind aber die Premiummarken-Monster SUV -Fahrer. diese Herschaften glauben die Strasse überhaupt gepachtet zu haben.

Zitat:

Original geschrieben von derbmwfahrer

Meine Freundin fähr ein 4er Golf 1,4l. In 2000 neu gekauft. Die Karre macht nur ärger, obwohl sie außer Klima keine Extras drin hat. Nun frage ich micht schon, ob es so schwer ist, ein "Standard 75PS Auto" zu bauen, wo die Umlenkrolle nicht nach 70.000km def. ist, die Elektronik nicht ständig "Motorprobleme" diagnostiziert, die Türen im Winter aufgehen, und der Wagen nicht ständig ausgeht...

Sie ist absolut unglücklich und wünscht sich die Karre zum Teufel. Dem Freundlichen ist das so ziemlich egal, der kassiert und meint das es ein Einzelfall ist.

Ein Geschäftskollege mit dem gleichen Auto ist der Motor im Winter "aufgefroren". Motor kpl. defekt.

..Wohl auch ein Einzelfall..

Hatte den gleichen Wagen und hatte auch nur Probleme.

Das mit der Spannrolle hatte ich auch.

Das mit dem auffrieren im Winter ist "normal", die ersten 1.4er Motoren hatte da einen Fehler und darum konnte das passieren.

Genauso gab es ein Getriebe das Kaput ging weil eine niete zu schwach war. Auch beim 1.4er.

Das hatte ich leider auch, aber meins hat bis 120tkm gehalten, was selten ist.

Zitat:

Original geschrieben von fatman

Noch schlimmer sind aber die Premiummarken-Monster SUV -Fahrer. diese Herschaften glauben die Strasse überhaupt gepachtet zu haben.

die denken wahrscheinlich im Notfall über die anderen Verkehrsteilnehmer drüber fahren zu können ;-)

ein VW Fahrer im Mercedesforum!!! hat sich schon beschwert, warum Wobber das in allen Foren gleichzeitg gepostet hat. Wette gewonnen, die VW Fahrer fühlen sich am schnellsten auf den Schlips getreten. Grins!

Zitat:

Original geschrieben von fatman

ein VW Fahrer im Mercedesforum!!! hat sich schon beschwert, warum Wobber das in allen Foren gleichzeitg gepostet hat. Wette gewonnen, die VW Fahrer fühlen sich am schnellsten auf den Schlips getreten. Grins!

Hehe !

Die sind auf seltsame Weise gehirngewaschen, Sektierer eben.

Naja, mein Arbeitskollege hat auch nen Golf 4 mit 1.6er Maschine. Letztens ruckt die Karre wie die Sau und läuft mit knapper Not. Defekte Zündspule sag die Werkstatt, hats aber auf Kulanz repariert, weil dieses Problem VW bekannt sei.

Ich glaube, er ist bald soweit, die Karre wegzuschmeißen. Aber erst für teuer Geld kaufen. Schade drum. Ich fahre jetzt seit 11 Jahren Japaner, erst Mazda, jetzt meinen Accord und bisher nur einem mit meinem Mazda außerplanmäßig inner Werkstatt.

Letztens konnte ich über einen Bekannten lachen: Erst vor 2 Monaten ganz stolz nen Benz gekauft, dann hatte er ne Reifenpanne und als er das Reserverad draufmachen wollte, stellte er fest, dass er da längere Radschrauben braucht! Gehts noch? Stellt euch mal vor, wenn du auf der Autobahn stehst...

Zitat:

Original geschrieben von fatman

Die sind auf seltsame Weise gehirngewaschen, Sektierer eben.

war klar das das kommt ! ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Forge

Letztens konnte ich über einen Bekannten lachen: Erst vor 2 Monaten ganz stolz nen Benz gekauft, dann hatte er ne Reifenpanne und als er das Reserverad draufmachen wollte, stellte er fest, dass er da längere Radschrauben braucht! Gehts noch? Stellt euch mal vor, wenn du auf der Autobahn stehst...

Was´n das für ne Logik ?

Zitat:

Original geschrieben von fatman

ein VW Fahrer im Mercedesforum!!! hat sich schon beschwert, warum Wobber das in allen Foren gleichzeitg gepostet hat. Wette gewonnen, die VW Fahrer fühlen sich am schnellsten auf den Schlips getreten. Grins!

@all

bis auf diesen Thread habe ich alle weiteren mit dieser Überschrift gelöscht und diesen hier stehen lassen weil hier die meisten Posts drauf sind...

Man nennt dies auch ''Crossposting'' und diese sind nunmal nicht erwünscht weder auf MT noch sonstwo im Internet.

ich bitte darum die Diskussion fair und sachlich zu führen und jedwede Markenhetze egal in welche Richtung zu unterlassen...den sowas schafft Unfrieden und Konfrontation;)

so und nun viel Spass weiterhin...;)

mfg Andy

MT-Moderation

Hallo andyrx,

hättest mal besser den im Toyota-Forum stehenlassen sollen. Da ging es wesentlich gesitteter und sachlicher zu. ;)

Wenn ich das schon Höre "Made in Germany" dann wird mir schlecht.....das müsste man ja mittlerweile "Made in Rumänien Ungarn Mexico Brasilien" nennen.!!

am 15. November 2006 um 22:17

Ich will auch mal meinen Senf dazugeben. Habe bis heute einen Citroen C4 gefahren. Citroen hatte in der Vergangenheit eigentlich immer einen brauchbaren Ruf, habe jedenfalls nichts negatives gehört. Seit dem sie die C Klassen rausgebracht haben hat sich das wohl drastisch geändert. Habe 3 Bekannte die auch so einen C4 hatten :) .

Ich will hier nicht meine Leidensgeschichte veröffentlichen, nur soviel dazu. Der Wagen ist 1 Jahr und 4 Monate alt. Hatte in der Zeit 12 verschiedene Fehler und 22 Werkstatt Besuche. Wie ich inzwischen darüber denke, brauch ich glaub ich nicht extra erwähnen. Erst nachdem ich mit einen RA gegenan gegangen bin habe ich eine Rückabwicklung unter Verlust von ca. 8000 € erreichen können :( . Das ist auch der Grund, warum ich mir morden den neuen Civic bestellen werde.

Fazit:

Auch Baguette Schüsseln haben stark an Qualität verloren.

Gruß,

Tipman

find ich gut, daß wenigstens mal wiederlegt wird, daß die amis so geil auf "deutsche" autos sind :D.

ansonsten wäre natürlich zu fragen, wie representativ die umfrage unter 1,x millionen lesern einer speziellen zeitschrift ist...

sind ja die fragen, die wir auch immer stellen, wenn mal n honda bzw japaner inner deutschen umfrage nieder gemacht wird ;).

grundprinzipiell sind meine erfahrungen aber ähnlich.

 

ed6

am 16. November 2006 um 8:51

man muss mal markenübergreifend sagen dass zur zeit halt wirklich überall gespart wird (jaja, die bwl-ler sind schuld). und sparen geht halt irgendwann auf die qualität.

das is aber nicht nur bei autoherstellern so! kurzfristig wird auf schwachsinnige art und weise die bilanz geschönt, langfristig macht man sich das geschäft kaputt.

egal in welche grössere firma man schaut, meistens sitzen ganz oben ein paar grinsende schlipsträger die einfach nur immer bessere zahlen sehen wollen. das WIE interessiert die herzlich wenig (dazu kommen noch aktionäre die auch nur auf zahlen geil sind)

als beispiel - ich arbeite bei einer grossen firma X mit kunden weltweit. unter anderem ist auch eine supermarktkette in england unser kunde mit über 400 filialen der monatlich ein schweinegeld abdrückt für die dienstleistung die wir ihm verkaufen. weil wir eigentlich in D sitzen, gab es in england 3 leute fürn support. jetz kommt ein bwl-er daher und sagt "hey, die 3 leute sparen wir". super! kurzfristig kohle gespart, langfristig den kunden in england verloren.

genau das ist die kurzsicht mit der momentan geplant wird

 

mfg Alex (der sich schonwieder endlos aufregen könnte über dämliches management)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Murks made in Germany