Multitronicgetriebe

Audi A6 C5/4B

Gibt es in diesem Forum eigentlich niemanden der mit seinem Multitronicgetriebe zufrieden ist??

A 6 Avant
Bj. 2004
2,5 TDI 120 kw
60000 km
EURO 4

17 Antworten

Ich! Solange es nicht kaputt geht...

So kann man die Frage glaube ich nicht stellen. 😉 Meiner hat jetzt 155000 km runter, erstes Getriebe und bisher ohne irgendwelche Macken, solange dass so bleibt bin ich SEHR zufrieden! Der Komfort ist nicht zu toppen...

Viele Grüße...

Ich bin auch noch zufrieden, solange der hält, aber langsam kommt mir vor, dass der beim Beschleinugen etwas im Getrieb kurz "durchrutsch". Der Dicken hat jetzt 177500 km hinter sich.

Ich bin auch noch super zufrieden mit meiner MT. Hoffentlich noch lange. Der Bock hat jetzt 134000Km runter.

Ähnliche Themen

leider bei 120TKM neues getriebe-jetzt 175TKM-läuft noch..........

Hi also ich bin sehr Zufrieden der Komfort erste Sahne 😉😁,
der Vorbesitzer bekam ein neues Getriebe ( 7 Lamellen ) bei ca.110 tkm.

Moin,

ja, wenn es läuft, ist es echt genial, wenn nicht, ists sehr holprig.

Jetzt ca. 178 tkm. Bei 144 tkm wurde vom Vorbesitzer ein neues Getriebe mit 7 Lamellen-Kupplung bezahlt. Bei mir wurde vor 3000 km dieses Getriebe auf Garantie nochmal getauscht.

Ich hoffe jetzt ist Ruhe damit. Ich werde sicher kein neues Getriebe bezahlen. Dann Verkauf ich den lieber beim ersten Rucker, den ich merk.

Schöne Grüße

Hallo,

der Vorbesitzer hat die MT bei 130.000 km austauschen müssen, aktueller KM-Stand 185.000, keine Probleme bisher.
Das Fahr-Feeling mit diesem Getriebe ist absolut nicht zu toppen, es gibt nichts Besseres. Die Reparaturanfälligkeit ist wohl der Preis, den man für diese State-of-the-Art Fortbewegung zahlen muss.

Im Prinzip ist es mutig von AUDI, ein so abgefahrenes Stück Technik überhaupt auf den Markt zu bringen. Wer sich für MT entscheidet, sollte leidensfähig sein, oder seine Schrippe in Stuttgart ordern. Bin ja bisher nicht betroffen, aber mental vorbereitet auf die Möglichkeit des Zerfalls 😁 .

Gruß
Jens

Ach so, es wäre interessant zu erfahren, welche Fahrstil die MT-ler haben. Meine Fahrweise ist eher unsportlich. 😉

Meiner ist auch unsportlich,ich fahre die meiste zeit sehr gemütlich 😁

Da ich meistens mit meiner Holden und unserem Sohn unterwegs bin, fahre ich auch eher gediegen. Sollte ich mal alleine unterwegs sein, geb ich schon gern mal nen bissel mehr Gas, aber nie bei kaltem Motor/Getriebe! Ich denke für "Rennfahrer" 😉 is ne MT das falsche Getriebe...

schönen Restsonntag noch...

Ich bin auch eher ein Typ, der mal richtig nieder drückt bis zum Anschlag, aber natürlich erst schön langsam warm fahren. Es gefällt mir, wenn der Drehzahl bei Kickdown auf "4" steht und die Geschwindigkeitsanzeige steigt.^^ Bin sowieso auf der Suche nach einen 2.7 T, 4.2 oder S6. Muss den Dicken aber zuerst mal verkaufen.... schaumer mal^^

MfG

Unser Dicker hat jetzt 108000 Km runter, bis jetzt ohne zu mucken. Hatte anfangs auch Bedenken wegen der MT aber es ist einfach herrlich damit zu fahren ( wenn alles funktioniert ).
Wir sind vom Fahrstiel her eher die " Normalos ".
Die MT soll angeblich den " Handschaltmodus " und grenzenloses kick down nicht sehr mögen. Zu schnelles wechseln der Fahrstufen ist auch nicht ihr Ding, der Wagen sollte immer stehen bevor von D auf R, oder umgekehrt, geschaltet wird.
edgar-67

Zitat:

Original geschrieben von AUDI_RS_MEMO

Ich bin auch eher ein Typ, der mal richtig nieder drückt bis zum Anschlag, aber natürlich erst schön langsam warm fahren. Es gefällt mir, wenn der Drehzahl bei Kickdown auf "4" steht und die Geschwindigkeitsanzeige steigt.^^ Bin sowieso auf der Suche nach einen 2.7 T, 4.2 oder S6. Muss den Dicken aber zuerst mal verkaufen.... schaumer mal^^

MfG

Verkaufst du deinen Dicken mit oder ohne Alus?? Bin momentan noch auf der Suche und finde die ganz hübsch.

Gruß
Karsten

Zitat:

Original geschrieben von Fatjoe 1

Zitat:

Original geschrieben von AUDI_RS_MEMO

MfG

Verkaufst du deinen Dicken mit oder ohne Alus?? Bin momentan noch auf der Suche und finde die ganz hübsch.

Gruß
Karsten

Den Dicken will ich eigentlich ohne Alus verkaufen. Aber die Felgen biete ich dann als Aufpreis an. Falls die Felgen nicht verkauft werden, melde ich mich bei dir.

mfg

Deine Antwort