Multitronic spinnt, im Boardcomputer blinkt alles
Hi,
seit 2 Wochen spinnt ab und zu meine Multitronic rum
ich hab ein A4, Bj 2004, 1,9 TDI
folgendes:
ich fahre ganz normal, keine geräusche etc. dann plötzlich mitten während der fahrt, z.b. konstant 60kmh, blinken im boardcomputer alle Multitronic-Symbole (P, R, N, D, S )
das auto nimmt auch kein gas mehr an, der motor dreht nur hoch.
dann such ich mir so schnell wie möglich eine parkbucht oder seitenstraße, spiele ein bisschen mit dem Gangschalter oder muss sogar den motor neu starten, dann gehts wieder.
hatte das problem 3x binnen 2 Wochen,
kennt jemand das Problem? Am montag werde ich aufjeden fall in die werkstatt fahren um evtl. schlimmeres zu vermeiden.
danke euch, schönes wochenende weiterhin 🙂
Beste Antwort im Thema
Ich hatte das auch mal an meiner Möhre - da war aber nichts defekt - lediglich der Stecker vom Kabelbaum, der in das Steuergerät rein geht, hat sich leicht gelöst. Da dieser Kabelbaum sehr dick ist, mein Freundlicher meinte wie ein Handgelenk, kann das schnell passieren. Also aufpassen, evtl. wird euch ne neue Elektronik berechnet, obwohl nur der Stecker lose ist. 😉
45 Antworten
So hab mich heute um Die MT-Anpassungsfahrt gekümmert 😉
Ich bin also eine grosse runde durch zwei dörfer Gefahren(ca 14km)
dann hab ich mich auf unseren grossen FirmenParkplatz verzogen und bin immer wieder
vor --- Bremsen Bis 10 gezählt
zurück --- Bremsen bis 10 gezählt
und so weiter....
und siehe da, dieses gegen an drücken der MT gegen die Bremse ist fast weg....
ich kann jetzt ganz sanft losfahren... rückwärts wie vorwärts. sowie ganz sanft Bremsen.
mal schauen wie sich das getriebe morgen früh vor der Arbeit verhält. (kalt)
bis hier hin erstmal vielen dank....
"sch*** freie Werkstatt"
gruss
Glücklicher MT-Fahrer Marcel 😉