Multitronic? Problemfälle hierher!

Audi A4 B7/8E

ich denke es ist zeit mal eine aussagekraeftige statisktik in sachen multitronic zu erstellen. deswegen bitte ich euch folgendes hier einzutragen:

- ez / modelljahr (die letzten kennzeichen der fahrzeugidentnummer waeren hilfreich (x8ExxA123xxx))
- motor- / getriebekennbuchstabe (alternativ nur motorleistung)
- kilometerstand
- problem
- problemloesung

beispiel:

05/2004
AVF/GJA
75.000
fahrstufenanzeige blinkt
austausch getriebesteuergeraet (gsg)

bitte keine romane, einfach nur die fakten...

gruesse vom doc

Beste Antwort im Thema

AUDI A4 CABRIO 8H

- EZ 2002 / MJ 2003

- WAUZZZ8HxxK013xxx

- 2,5 TDI

- ca. 53.000 KM

Problem März 2009:
Fehlender Antrieb beim Rückwärtsfahren

Lösung April 2009:
Lamellenumbau von 6 auf 7
Knapp 1600 Euro!

Fazit: Größter Fehler überhaupt!

Problem April + Mai 2009 nach Lamellenumbau:
Ruckeln beim anfahren + bei 1200 Umdrehungen / min (egal welche Fahrstufe)
Motor wesentlich lauter als vor der Lamellenumrüstung
gelegentlich erhöhte Leerlaufdrehzahl auf P oder N

Lösung aktuell:

0815 Audi Partner welcher für seine Arbeiten Garantie geben muss, will nicht nachbessern da angeblich alles in Ordnung!

Mittwoch 27.05.2009 nach Freigabe durch Rechtsschutzversicherung > Anwalt > Gericht > Gutachter > einseitiges Beweisaufnahmeverfahren....

LG

Bär

157 weitere Antworten
157 Antworten

Sooo, hab den Audi gestern geholt. Heimfahrt waren 160km Autobahn. Ein Traum mit der MT.
So nun hoffen wir, sie hält!!!!

Warum sollte sie nicht? Sind doch nur mickrige 8 Seiten Problemfälle, die Hälfte davon Geschwätz.

Zitat:

Original geschrieben von Chili 911

Warum sollte sie nicht? Sind doch nur mickrige 8 Seiten Problemfälle, die Hälfte davon Geschwätz.

es waere angebracht, deine bisher vorwiegend inhaltslosen beitraege in zukunft auf ein ertraegliches mindestmass zu beschraenken. hier steht schon genug muell drin, weil sich einige leute gerne reden hoeren.

danke.

gruesse vom doc

Hallo 🙁
Verdammt !

ALT / GGS
2003
92000km
Fahrstufenanzeige blinkt

Getriebesteuergerät austauschen lassen = 1100EUR

Ciao

Ähnliche Themen

Audi Avant 4 Modell: 8E50BH Benziner KW: 96 Leistung 105 000 KM; Multitronic
EZ 08 / 2003
Motor KB : ALT
Getriebe KB: GHV

Fehler: PDRNS Anzeig/Fahrstufenanzeige blinkt; Rückgang zeitweise funktionsuntüchtig;

Fehlercodes: 17090 Fahrstufensensor F 125 unplausibles Signal
17086 Steuergerät defekt
16987 Steuergerät defekt: nichtflüchtiger Speicher defekt

@viertel + ricksterman

thx4info 🙂

gruesse vom doc

Hingegen meine Original Multitronic wird nach 160.000(! 😰) km immer besser - dieses Jahr liege ich seit Winterreifen bei nur 6,3 l /100 km =Spritmonirekord und damit praktisch Weltrekord 😎😁

Zitat:

Original geschrieben von 252003

Hingegen meine Original Multitronic wird nach 160.000(! 😰) km immer besser - dieses Jahr liege ich seit Winterreifen bei nur 6,3 l /100 km =Spritmonirekord und damit praktisch Weltrekord 😎😁

also gibt es doch Multitronic fahrer die Glücklich sind mit der Automatik 😎

ich sage es nochmal und unmissverstaendlich. das ist hier ist kein laberthread sondern ein ort an dem technische informationen in konzentrierter form auflaufen sollen. wer nichts brauchbares aus statistischer sicht beizubringen hat, bewegt sich hier weg, zu einem der sinnlosen grundsatzdebattenthreads oder geht 'ne runde spazieren.

danke.

gruesse vom doc

76000 Kilometer
Bj. 4-2204
Motor: 1,8 T- 190 PS

Multitronic:
ohne jedes Problem

Ja eben, und ich hab die gefürchtetste aller Optionen - die "Horrorkombination" 😁 2.5+Multitronic und auch keinerlei Haltbarkeitsprobleme.

Übrigens, ohne die Lobstatistik wär der Thread nicht mal ne halbe Seite lang - imho eine völlig sinnlose Sammlung, die der Ersteller vorhatte.

Zitat:

Original geschrieben von 252003

Ja eben, und ich hab die gefürchtetste aller Optionen - die "Horrorkombination" 😁 2.5+Multitronic und auch keinerlei Haltbarkeitsprobleme.

Übrigens, ohne die Lobstatistik wär der Thread nicht mal ne halbe Seite lang - imho eine völlig sinnlose Sammlung, die der Ersteller vorhatte.

Ich muss jetzt mal nachfragen, wieviele Kilometer hast Du auf der Uhr???

Habe auch einen 2,5 + MT...

Über positive erfahrungen gibts nen eigenen thread

http://www.motor-talk.de/.../...ahrungen-multitronic-t2428813.html?...

Ist zwar schon ein paar wochen alt oder so aber noch immer recht repräsentativ. Da sind bestimtm auch desöfteren laufleistungen drinenn sowei ich mich erinnern kann.

Link zum falschen Thread. Hier der richtige mit auch deutlich emhr antworten 🙂

http://www.motor-talk.de/.../positives-ueber-die-mt-t2791387.html?...

Zitat:

Original geschrieben von Mikeue

Ich muss jetzt mal nachfragen, wieviele Kilometer hast Du auf der Uhr???
Habe auch einen 2,5 + MT...

160.000 km

Bis auf nen ATF Wechsel bei 60.000 km ist meine MT im Originalzustand 😎

Deine Antwort