Multitronic Gewährleistung

Audi A4 B6/8E

Hallo zusammen.

Das Thema Multitronic beim A4 und 6 auf 7 Lamellen wurde ja schon häufigst diskutiert. Habe dazu aber noch eine andere Frage, die ich in der Suche net gefunden habe.

Kurz zum Thema. Mein A4 Avant 1,9TDI 2004 mit 109.000 war heute wegen dem Multi-Problem bei Audi in der Werkstatt. Der Meister hat ne Probefahrt gemacht und mir bestätigt, dass es das Lamellenproblem sei. Umrüstung würde zwischen 1300 und 1800 Euro kosten.
Er hat dann wegen der Kulanz nachgeschaut und im Rechner konnte er das aufgrund des Fahrzeugalters und KM Stand gar nicht mehr eingeben. Er meinte das diese Kulanz bei Audi auch mittlerweile verfallen wäre...

Das Auto habe ich Ende November bei einem Autohändler ca. 60km vom Wohnort gekauft. Dieser gibt ja gesetzlich eine 1 jährige Gewährleistung zum Kauf.
Beim Verkauf wurde auch ein Check eines KFZ Betriebes gemacht wo viele Sichtprüfungen vorgenommen wurden. Getriebe steht nicht dabei. Bei der Probefahrt ist mir das leichte ruckeln damals schon aufgefallen und der Verkäufer meinte etwas ist das bei Automatik immer so. Ich kannte mich zu der Zeit auch nicht mit Automatikgetrieben aus und habe das so geglaubt.

Würde nun gern wissen, ob das Getriebe bzw die Multitronic dort in das Gewährleistungsrecht rein fällt? Der Audi-Meister meinte ich hätte da gute Chancen.
Das halbe Jahr, wo der Händler in der Beweispflicht steht ist noch nicht ganz abgelaufen. Außerdem ist es ja ein viel bekanntes Problem was nicht von heute auf morgen kommt.

Was denkt ihr wie die Chancen stehen oder weis jemand ganz genau, ob es die Gewährleistung betrifft?
Der Zug mit der Kulanz ist auch komplett abgefahren oder?

Danke schonmal.

15 Antworten

Hallo,
der Threat ist ziemlich interessant, was ist denn der neue Stand der Dinge?

Deine Antwort