ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Multiplexer C3, Kabel defekt?

Multiplexer C3, Kabel defekt?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 7. Juni 2021 um 17:23

Mahlzeit, hatte jemand schonmal dieses Problem?

Hab einen Multiplexer C3 und einen Dell 630 laptop....

Gestern ist dieser Fehler sporadisch immer mal wieder gekommen...... heute geht nichts mehr...... hab 2 Bilder angehangen.... Hoffe ihr könnt weiter helfen.....

Asset.JPG
Asset.JPG
Ähnliche Themen
22 Antworten

Bekannter Fehler. Ich kann ihn dir gerne reparieren.

Themenstarteram 7. Juni 2021 um 17:47

Kumpel bringt mir ein neues verbindungskabel mit von laptop zum mux.....

er arbeitet bei Mercedes...... was vermutest du was defekt ist?

Kabel

Themenstarteram 7. Juni 2021 um 19:20

Frage ist nur welches? Das vom laptop zum multiplexer, oder vom multiplexer zum Auto? Wobei ich eher vermute das es das Kabel vom laptop zum multiplexer ist..... weil wenn ich das Kabel ins Auto stecke, leuchtet auch die grüne Lampe am multiplexer......

Ich vermute eher, dass es nicht am Kabel sondern am Netzwerkport am Laptop liegt

Zitat:

@chruetters schrieb am 7. Juni 2021 um 21:21:48 Uhr:

Ich vermute eher, dass es nicht am Kabel sondern am Netzwerkport am Laptop liegt

Ein Part D Mux hat kein Netzwerkkabel :D

Zitat:

@Mackhack schrieb am 7. Juni 2021 um 21:58:05 Uhr:

Zitat:

@chruetters schrieb am 7. Juni 2021 um 21:21:48 Uhr:

Ich vermute eher, dass es nicht am Kabel sondern am Netzwerkport am Laptop liegt

Ein Part D Mux hat kein Netzwerkkabel :D

Er schrieb aber, dass es ein C3 ist. Dachte C3 ist immer Kabelgebunden.

Aber nicht per LAN, sondern über die Serielle Schnittstelle. Erst die SD Connect (C4) macht LAN bzw. DOIP.

Ich danke für die Aufklärung.

Zitat:

@chruetters schrieb am 8. Juni 2021 um 05:49:52 Uhr:

Zitat:

@Mackhack schrieb am 7. Juni 2021 um 21:58:05 Uhr:

 

Ein Part D Mux hat kein Netzwerkkabel :D

Er schrieb aber, dass es ein C3 ist. Dachte C3 ist immer Kabelgebunden.

Einen C3 Multiplexer gibt es eh nicht, hatten wir glaube ich schon mal….1000 mal :D

Themenstarteram 8. Juni 2021 um 15:35

Wisst ihr was dem Themenstarter helfen würde?

 

Eine sinnvolle Antwort was eventuell kaputt sein könnte oder wonach man suchen muss.... Der Rest ist mir eig egal ob das Teil C3 oder 4-eck kasten oder wie auch immer heißt...

Zitat:

@DeMichel1 schrieb am 8. Juni 2021 um 17:35:39 Uhr:

Wisst ihr was dem Themenstarter helfen würde?

Eine sinnvolle Antwort was eventuell kaputt sein könnte oder wonach man suchen muss.... Der Rest ist mir eig egal ob das Teil C3 oder 4-eck kasten oder wie auch immer heißt...

Ich habe dir meine Hilfe angeboten und anstatt Dankbarkeit kam ne ziemlich bescheidene Message. Ich sag es gerne nochmal, wer nicht will der hat schon. Vielleicht fragst einfach mal deinen chinesischen Verkäufer ob er es dir fixt wenn dir meine Hilfe nicht passt.

Themenstarteram 8. Juni 2021 um 15:41

Ja das ist ja auch super gemeint! Aber ich will wissen was du reparieren willst!!! Du gibst auch nicht dein Auto in die Werkstatt und die sagen gib mir eine summe x und dann ist es wieder ganz! Du willst ja auch wissen was kaputt ist! Und wer sagt das es ein chinesischer Verkäufer bzw. teil ist?

@Mackhack

 

Kannst du mir per PN sagen, was den Fehler verursacht? Nicht dass das meinen Part D auch irgendwann ereilt. Aber ich habe schon eine Vermutung. Kurzer Hinweis reicht.

 

@DeMichel1

 

Woher er weiß, dass das Teil aus China stammt?

Weil die alle dort produziert werden. Und du hast garantiert keinen originalen Part D.

 

Ich kann nur so viel sagen, Mack verrät dir hier im Forum sicherlich nicht seine Geheimnisse für lau.

Und das ist auch berechtigt. Ja, es dauert aufgrund der Zeitverschiebung und einem vollen Kalender seinerseits schonmal, aber das kann man bei der Arbeit die er abliefert in Kauf nehmen. Ich kenne wenige Menschen die so kompetent sind wie er. Wenn er sagt, er regelt das, dann macht er das auch :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Multiplexer C3, Kabel defekt?