1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Multiplexer C3, Kabel defekt?

Multiplexer C3, Kabel defekt?

Mercedes E-Klasse W211

Mahlzeit, hatte jemand schonmal dieses Problem?
Hab einen Multiplexer C3 und einen Dell 630 laptop....
Gestern ist dieser Fehler sporadisch immer mal wieder gekommen...... heute geht nichts mehr...... hab 2 Bilder angehangen.... Hoffe ihr könnt weiter helfen.....

Asset.JPG
Asset.JPG
24 Antworten

Ja das mag sein das er das regelt, aber wenn das ein „Bekannter Fehler“ ist, wo liegt das Problem darin zu sagen, mensch das hatte ich auch schonmal, das liegt meist am Kabel vom laptop zum multiplexer oder eben an was anderem?! Ich glaub kaum das wenn einer sagt das liegt nicht am Kabel das ist was tieferes das man sich selbst darum benutzt und noch was kaputt macht...... da lässt man eben die ran die Ahnung davon haben.......
aber ich hab das Problem gefunden.... er funktioniert wieder!
Und ja, wenn noch einer das Problem hat, kann er ihn mir gerne zuschicken, inklusive Geld, ich repariere ihn. Verraten tu ich aber nichts ;-) ......

Was soll sowas? Ist dafür nicht eine community da um sich gegenseitig zu helfen und oder TIPPS zu geben?!
Er hätte ihn auch gern reparieren können, aber von vornherein zu sagen schick alles zu inklusive 50€ und ich mach das, finde ich nicht gut! Man kann zumindest per PN sagen, du pass auf, das liegt meist am Computer oder an dem port oder was weiß ich.... schick zu ich melde mich sobald ich was weiß was phase ist!!! Aber nicht schick das Teil und 50€ und du bekommst ihn repariert zurück....
eine „Gemeinschaft“ ist dafür da um sich gegenseitig tipps zu geben und zu helfen! Wenn ich Kohle haben will, geh ich arbeiten!

So, Thema abgehakt, meiner geht wieder, Fehler ist gefunden :-)

Ja, es wird sich häufig angestellt wenn es um SD aus China geht. Angeblich gehen die auch dauernd kaputt oder zerstören Steuergeräte am Fahrzeug. Ich persönlich hab da für mich eine andere Erfahrung gemacht und nutze das Teil schon seit 2017 und das auch recht häufig und hatte bisher noch nie Probleme. Das kann hier bei MT bestimmt der eine oder andere bestätigen.
Bin auch fast mindestens einmal die Woche beim Kumpel in der Werkstatt um da mit der SD irgendwas zu machen.

Aber ich muss mit dem Teil auch kein Geld verdienen und hat sich dennoch bezahlt gemacht. Wenn der MUX das zeitliche segnet bestelle ich mir halt nen neuen aus China 😉

@CubaLibre1978

Vermute mal, dass es bei den günstigen Geräten aus China sehr starke Qualitätsschwankungen gibt. Da kann man Glück haben mit einem Schnäppchen aus einer guten Charge oder mehr bezahlen und hat trotzdem Pech, weil beim zusammen löten gespart wurde. Wie bei allem im Leben, kann man sich halt nie drauf verlassen.

@alle inkl. @DeMichel1 und @Mackhack

Ich kann den TE verstehen. Ein Forum dient dazu, sich gegenseitig Hilfe zu geben und Erfahrungen auszutauschen. Und wie im echten Leben auch, gibt’s in solchen Foren schwarze Schafe, die sich nur bereichern wollen.
Vermutlich hat sich der TE mit unserem Mack noch nicht auseinandergesetzt und kann nicht wissen, dass er definitiv das weißeste Schaf ist, dass ich kenne.
Habe noch niemanden bei MT getroffen, der versierter und loyaler ist. 🙂

Zitat:

@DeMichel1 schrieb am 8. Juni 2021 um 21:35:14 Uhr:

Ja das mag sein das er das regelt, aber wenn das ein „Bekannter Fehler“ ist, wo liegt das Problem darin zu sagen, mensch das hatte ich auch schonmal, das liegt meist am Kabel vom laptop zum multiplexer oder eben an was anderem?! Ich glaub kaum das wenn einer sagt das liegt nicht am Kabel das ist was tieferes das man sich selbst darum benutzt und noch was kaputt macht...... da lässt man eben die ran die Ahnung davon haben.......
aber ich hab das Problem gefunden.... er funktioniert wieder!
Und ja, wenn noch einer das Problem hat, kann er ihn mir gerne zuschicken, inklusive Geld, ich repariere ihn. Verraten tu ich aber nichts ;-) ......

Was soll sowas? Ist dafür nicht eine community da um sich gegenseitig zu helfen und oder TIPPS zu geben?!
Er hätte ihn auch gern reparieren können, aber von vornherein zu sagen schick alles zu inklusive 50€ und ich mach das, finde ich nicht gut! Man kann zumindest per PN sagen, du pass auf, das liegt meist am Computer oder an dem port oder was weiß ich.... schick zu ich melde mich sobald ich was weiß was phase ist!!! Aber nicht schick das Teil und 50€ und du bekommst ihn repariert zurück....
eine „Gemeinschaft“ ist dafür da um sich gegenseitig tipps zu geben und zu helfen! Wenn ich Kohle haben will, geh ich arbeiten!

So, Thema abgehakt, meiner geht wieder, Fehler ist gefunden :-)

Nachdem du ja so schön vorgehalten hast wie man es machen sollte, halte Dich bitte selbst dran und verrate uns was der Fehler war!