Multiple Elektrik Probleme New Beetle Cabrio - kennt das jmd.?
Moin!
Ich hab da einen 2010er NewBeetle Cabrio. Zunächst stellte sich heraus, dass die Funk ZV nicht geht, was evtl. an einer leeren Batterie liegt. Dann fiel mir auf, dass das Fenster auf der Fahrerseite nicht korrekt in die Position zum Öffnen und Schließen der Tür runter fährt. Mal bleibt es oben stehen, manchmal fährt es wieder bei geöffneter Tür hoch.
Dann zeigte sich, dass sich die Heckklappe nicht elektrisch entriegeln lässt - also half nur Notentriegelung.
Als ich mit dem VCDS dran war, zeigte sich, dass ich nur auf eine handvoll Steuergeräte drauf komme. Ist das normal, dass ich auf Zentralverriegelung nicht drauf komme?
Danke und Gruß
der "Stevie"
5 Antworten
Leere Batterie🤭🤭
Das Problem sollte doch mit einer neuen erledigt sein.
Mit VCDS kommt man eigentlich auf alles wenn es von dem Bus / OBD kontrolliert wird. Bzw. Man den Zugriff Code hat oder kennt.
Ist Bj 2010 schon das Facelift?
Denn beim VFL ist zwar schon OBD an Bord aber nicht die ganze Fahrzeugelektronik vernetzt.
Das könnte dann der Grund sein warum nicht alle Bereich erreichbar sind.
Die ersten Beetle sind halt Golf 4 Plattform.
Und der Formulierung „nicht draufkommen“ versteht Du keinen Zugriff oder das Du sie nicht findest?
Was sagt denn der VCDS System Check bzw. Fehler auslesen?
Auch ich mutmaße eine zu schwache Batterie. Die Fensterheber brauchen viel Strom und ordentlich Spannung. Dies könnte auch das unterschiedliche Verhalten erklären
Wenn der Kofferraumdeckel sich nicht öffnet kann kann das auch ein Kabelbruch sein. War bei meinem NBC der Fall.
Moin!
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
@ravosa "Nicht drauf kommen", meinte ich, dass VCDS das Steuergerät nicht findet.
VCDS findet nur: Motor, Bremse, Airbag, Kombi, Diagnoseinterf., el. Dach, Radio und Komfortsysteme.
Finde ich etwas "mau" für einen PQ35.
DAnke und Gruß
der "Stevie"