Kontrollleuchte - "Kühlmitteltemperatur zu hoch" brauche Hilfe -New Beetle Cabriolet 1Y

VW New Beetle 1Y (Cabriolet)

Hallo zusammen,

heute ging die oben beschriebene Kontrolleuchte an.

Im Kühlmittelbehälter ist genug Kühlmittel drin.

Die Lüfter vom Kühlre scheinen sich aber nicht zu drehen.

Oder es ist sonstwas am Kühler defekt.

Habe was gefunden da ist die Rede von einem Relais für den Kühlerlüfter. Wo sind diese Relais denn ?

Gibt es noch weitere Sicherungen als im Fahrerfußraum an der Seite ?

Danke für Hilfe

Jörg aus Köln

6 Antworten

Moin,

ich würde zuerst prüfen, ob der Kühler heiß ist, wenn die Warnung erscheint. Wenn nicht, hat der Thermostat den großen Kühlkreislauf nicht geöffnet und Du hast den Fehler gefunden.

Wo Sicherungen und ggf. auch Relais verbaut sind, steht in der Betriebsanleitung, ggf. in einem Reparaturhandbuch. Je nach Motorisierung gibt es da durchaus Unterschiede.

Gruß....

Danke Dir. Ich hab schon im Betriebshandbuch und in den Werkstattbüchern geschut, finde aber nix. Ok habs vielleicht übersehen, deswegen hier die direkte Frage.

Ist der Motor BSW.

Ich hab keine Temperaturanzeige.

Thermostat, eine Sicherung für den Lüfter oder das Relais.... ??

Moin,

seltsam, in meiner Betriebsanleitung ist zumindest beschrieben, wo die Sicherungen zu finden sind....

Wenn Du die Hand an den Kühler hältst, merkst Du ohne Temperaturanzeige, ob er heiß ist 😎

Den Diesel hab' ich nicht vor der Tür, da kann ich mit den Einbauorten von Relais nicht helfen.

Gruß.....

Jau die normalen Sicherungen ja, nicht die für die Relais

So n Kühler ist der nicht immer warm ? Ich denke schon