Multimediabuchse

VW Scirocco 3 (13)

Hallo, kann mir jemand sagen, ob die Multimediabuchse die selbe ist die in dem RCD 510 Dy.... Paket drin ist, so wie die, die in der Mittelarmlehne separat bestellt werden muß?
Oder reicht es, wenn ich die Mittelarmlehne bestelle und da in dem Paket die schon drin ist wird sie auch verbaut?
Gruß Swen

Beste Antwort im Thema

So, hier mal die versprochenen Fotos.

Einmal komplett

148 weitere Antworten
148 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Eagle3386

2. In paar Monaten nicht mehr..

naja die preise für festplatten werden aber auch fallen, von daher werden die in ein paar monaten trotzdem noch günstiger sein als sd karten. und die festplatten gibt es mit größeren kapazitäten.

gut da muss jeder selber wissen wieviel gb er braucht...

wie ist das eigentlich wenn ich auf der platte neben musik noch andere daten oder fotos habe, gibt es probleme mit dem radio?

weiss jemand vielleicht ob man die interne festplatte die im RNS 510 drin ist durch eine grössere "einfach" austauschen kann?

Zitat:

Original geschrieben von onkel_enno

Zitat:

Insofern:
1. Wozu muss das RCD die SDHC-Karte in 20 ms lesen? Die poplige MP3 kann auch in 1 Sekunde übertragen werden, da das Gerät sowieso 'nen internen Puffer hat, weil's bekanntlich auch 'nen 6-fachen CD-Wechsler hat..

Sprichst du da aus Erfahrung. Schätze nein. Wünsche dir jetzt schonmal viel Spass beim Warten nach "Zündung an" und beim Navigieren durch die Verzeichnisse.

Und was bringt es mir, dass die Karten in nem Jahr günstiger sind. Ich würde gerne jetzt Musik hören 😛

Wer sinnvolle und damit wenige Ordner (-Strukturen) verwendet, dem steht ein solches Problem nie ins Haus.. 😛

Außerdem gibts die Zufallswiedergabe bzw. steigt man ja bei X:XX Minuten im Lied aus und das Radio muss dann beim Wiedereinstieg nur fortsetzen.. 😉

Zitat:

wie ist das eigentlich wenn ich auf der platte neben musik noch andere daten oder fotos habe, gibt es probleme mit dem radio?

Nein, stört das Radio überhaupt nicht. Angezeigt werden nur alle Verzeichnisse und alle abspielbaren Dateien (mp3, ogg, ...)

Da hätten wir auch noch einen Vorteil der media-In-Buchse, sie unterstützt ogg-Vorbis.

@Eagle3386
Ich schlage vor du sammelst erst einmal paar Erfahrungen mit dem RCD510 und dem SD-Schacht bevor du hier Ratschläge abgibst. Glaube mir, ich habe genug getestet, auch mit meinen SD-Karten.

Habe ich durchaus schon.. Bin einen schwarzen 2.0 TSI mit DSG gefahren, der ein RCD 510 hatte.. Kann mich nicht beklagen, hatte allerdings auch "nur" 'ne 4 GB SDHC-Karte drin.. 😛

@onkel_enno

das is richtig, aber das kabel is eigentlich immer dabei...
also bei mir war es so

Dabei ist nur das normale USB-Kabel, sieht man auch auf dem einen Bild von mir, liegt links in der Ablage. Und Adapter-Kabel von mini-USB auf USB ging nicht, da dann die Platte nicht genug Strom bekommen hat.

ach das kabel meinst du...
dann hab ich es falsch verstanden...sorry...
kann man das kabel irgendwo kaufen?

Zitat:

Original geschrieben von blade1601

ach das kabel meinst du...
dann hab ich es falsch verstanden...sorry...
kann man das kabel irgendwo kaufen?

ja gibt es im zubehör shop von vw. beim 🙂 wirst du es wohl auch bekommen, und bei ebay hab ichs auch schon gesehen.

ich danke dir

Die Zugriffszeit auf die SDHC ist in der Tat recht lang. Geschätzte 20-30 sec mit einer schnellen 4 Gb Karte (Extreme III von SanDisk)

Wenn das mit Media-In deutlich schneller geht, wäre das immerhin ein Argument

Zitat:

Original geschrieben von MichaelN

Die Zugriffszeit auf die SDHC ist in der Tat recht lang. Geschätzte 20-30 sec mit einer schnellen 4 Gb Karte (Extreme III von SanDisk)

Wenn das mit Media-In deutlich schneller geht, wäre das immerhin ein Argument

was ist den so die lese und schreibgeschwindigkeit?

Zitat:

was ist den so die lese und schreibgeschwindigkeit?

Ist so ca. bei 15MB/s und die erreichen sie auch (jedenfalls meine Extreme III), aber wie ich oben schon erwähnte, nutzt das Kartenlesegerät im RCD510 diese Geschwindigkeit nicht aus.

Firmware-Update? Anfrage an VW?

Ich nutze mal den Thread um eine Frage zur Multimediabichse und dem iPod zu stellen.

Wird er auch geladen über die Buchse??!?!?

Deine Antwort