Multimediabuchse

VW Scirocco 3 (13)

Hallo, kann mir jemand sagen, ob die Multimediabuchse die selbe ist die in dem RCD 510 Dy.... Paket drin ist, so wie die, die in der Mittelarmlehne separat bestellt werden muß?
Oder reicht es, wenn ich die Mittelarmlehne bestelle und da in dem Paket die schon drin ist wird sie auch verbaut?
Gruß Swen

Beste Antwort im Thema

So, hier mal die versprochenen Fotos.

Einmal komplett

148 weitere Antworten
148 Antworten

Die Multimedia-Buchse ist nur der Aux-Eingang (3,5mm Klinke), nicht zu verwechseln mit dem Media-In (USB).

Und die Aux-Buchse ist automatisch mit dabei. Ob mit oder ohne MAL.

Hi, also eigentlich ist die Media-in überflüssig, wenn man RCD 510 hat. Da es ja einen SD-Schacht hat, oder sehe ich das falsch?
Gruß Swen

Zitat:

Original geschrieben von Swen Gnest

Hi, also eigentlich ist die Media-in überflüssig, wenn man RCD 510 hat. Da es ja einen SD-Schacht hat, oder sehe ich das falsch?
Gruß Swen

Im Prinzip ja, wenn du keinen iPod- oder USB-Anschluss brauchst.

Das muss jeder selbst entscheiden. Ich habe einen weit gefächerten Musikgeschmack und da finde ich es gut eine USB-Platte anschließen zu können und hören kann, was immer ich gerade will, ohne Karten zu wechseln oder Ähnliches. Obwohl es natürlich jetzt auch schon 32GB SDHC-Karten gibt, die auch unterstützt werden.

Kann ich eigentlich mit einem RCD 310 einen iPod der über AuxIn angesteckt ist steuern, sprich Titel weiter und zurück? Was für Kabel ist da eigentlich nötig um einen iPod an die AuxIn Buchse anzuschließen ?
Gibt es eigentlich ein iPod Interface für das RCD 310 welches ich in das Handschuhfach legen kann, also nicht das Media In in der MAL nachrüsten. Ich hatte so ein iPod Kabel/Interface beim Golf und RCD 300, gibt es das für das RCD 310 auch?

lg aus Wien
Copykill2012

Aux-In = Kopfhöreranschluß
Kannst Du mit einem Kopfhörer den iPod steuern?

Zitat:

Original geschrieben von MichaelN

Alles klar, geht also nicht, o.k.. Aber gibt es so ein Kabel/Interface für das RCD 310 für das Handschuhfach? Beim Golf wurde da der iPod geladen und ich konnte ihn steuern. Zwar nur 6 Playlisten aber das genügt mir ja. Die Media In mag ich nicht nachrüsten, da ich den iPod gerne im Handschuhfach versperren möchte und ihn nicht in der MAL verstauen möchte.

lg aus Wien
Copykill2012

Moin,

gutes Thema. Habe mir den Scirocco mit Media-In /MAL und RCD310 und Multimedia-Lenkrad bestellt. Hat damit schon jemand Erfahrung gesammelt wie das mit der Steuerung ist, wenn man zb. USBStick angeschlossen hat?

Zitat:

Obwohl es natürlich jetzt auch schon 32GB SDHC-Karten gibt, die auch unterstützt werden.

Hat das schonmal jemand getestet mit SDHC und kann das bestätigen?

Wäre natürlich echt ne nette Sache mit 32 GB ^^

Zitat:

Original geschrieben von copykill2012

Die Media In mag ich nicht nachrüsten, da ich den iPod gerne im Handschuhfach versperren möchte und ihn nicht in der MAL verstauen möchte.

Wenn Du die Media-In nicht mitbestellst, sondern später nachrüstest, wird es auch nicht teurer (wenn du es selber einbaust) und dann kannst Du den Anschluß in das Handschuhfach legen

Zitat:

Hat das schonmal jemand getestet mit SDHC und kann das bestätigen?
Wäre natürlich echt ne nette Sache mit 32 GB ^^

Getestet habe ich es nicht, da ich eine 320GB USB-Platte angeschlossen habe, aber die 32GB SDHC werden explizit im Handbuch erwähnt und sollten somit auch gehen - wenn sie nicht so teuer wären, hätte ich es schon mal probiert.

@copykill2012 + MichaelN
Ich glaub beim Nachrüsten wird es dann sowieso standardmäßig im Handschuhfach verbaut.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von MichaelN

Alles klar, geht also nicht, o.k.. Aber gibt es so ein Kabel/Interface für das RCD 310 für das Handschuhfach? Beim Golf wurde da der iPod geladen und ich konnte ihn steuern. Zwar nur 6 Playlisten aber das genügt mir ja. Die Media In mag ich nicht nachrüsten, da ich den iPod gerne im Handschuhfach versperren möchte und ihn nicht in der MAL verstauen möchte.

lg aus Wien
Copykill2012

Den Adapter, den Du beim Golf hast/hattest gibt es auch für den Rocco für 99,90 €. Aber auch die Media-In für 159,- € könntest Du ins Handschuhfach legen.

Schau doch mal

hier für iPod-Adapter

oder

hier für die Media-In.

Zitat:

Original geschrieben von Spike72

Zitat:

lg aus Wien
Copykill2012

Den Adapter, den Du beim Golf hast/hattest gibt es auch für den Rocco für 99,90 €. Aber auch die Media-In für 159,- € könntest Du ins Handschuhfach legen.
Schau doch mal hier für iPod-Adapter
oder hier für die Media-In.

Da steht aber folgendes:

Technische Details
Nicht für: RNS310, RNS510, R110, RCD210, RCD310, RCD510 und Premium 8 (Radiogeneration III).
Nicht für: iPod nano Generation 4, iPod Touch Generation 2, iPhone Generation 3.
Nur für Fzg. mit Radios und Navigationssystemen mit CD-Wechslerschnittstelle (Radiogeneration II)
Einbauort: Handschuhfach

somit geht also nur das MediaIn, oder?

lg aus Wien
Copykill2012

Deine Antwort