ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Multikontursitze Leder an der Einstiegswange beschädigt

Multikontursitze Leder an der Einstiegswange beschädigt

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 6. August 2011 um 18:56

Hallo bei meinem 350 CDI mit Multikontursitzpaket und Leder Schwarz ist an der Einstiegswange das Leder beschädigt.

Fahrzeug ist 2 Monate alt.

Wer hat ähliche Erfahrungen gemácht?

Anbei ein Bild.

MFG

Sitz
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Gnarf

 

Wenn sie verwehrt wird, wovon ich feste ausgehe, dann kannst Du Dich ans Lederzentrum wenden:

www.lederzentrum.de

Hier gibt es Hilfe für Selbshilfe:) und mein persönlicher Tip wäre: Beim Lederzentrum anrufen und einen guten Ledersattler in Deiner Gegend erfragen, der kann das professionell wieder ungeschehen machen:)

Ich hätte auch einen preiswerten Vorschlag, bei Ablehnung seitens MB:

Es gibt einen bei MB in Sindelfingen arbeitenden Autosattler, welcher zusätzlich noch ein Gewerbe als Autosattlerei betreibt. Er liefert saubere Arbeit ab und hat schon vielen Artico geplagten die defekte Sitzseitenwange fachmannisch ersetzt. Der Preis belief sich immer so auf 100-150 € incl aller Nebenarbeiten.

Er macht auch alle Arten von Lederarbeiten rund ums Auto/Boot zu günstigen Preisen und das mit original Ware.

Bei Interesse kann ich die Kontaktdaten bekanntgeben.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 23. September 2011 um 18:41

Hallo,

so war nun beim Kundendienst und es wurde ohne Probleme der Bezug der Ledereinstiegswange getauscht.

Der Meister meinte selber das durch das Hervorstehen es nur eine Frage der Zeit sei bis der Bezug in Mitleidenschaft gezogen wird.

Ein Drüberrutschen sei unvermeidbar und Jeans mit Nieten an der Seite sei Standard ( hatte er selber auch eine an).

Der Bezug wird wohl bei jedem KD jetzt getauscht werden müssen.

Der Sitz muß dafür ausgebaut werden. ( Dauer ca. 4 Stunden ).

Grüsle

Also ich bezeichne das unabhängig von jedwedem Rechtsempfinden als Glück gehabt.

Weil, wenn ich meinem Händler den Schaden an meinem Lenkrad vorwerfen würde, dann würde der wahrscheinlich zu recht ablehnen.

Nochmal: Bei mir ist es nicht die Sitzwange, welche ich schone. Mein Pech, dass ich die geschont habe und nicht das Lenkrad...

Zitat:

Original geschrieben von A6V6AvantTDI

Hallo,

so war nun beim Kundendienst und es wurde ohne Probleme der Bezug der Ledereinstiegswange getauscht.

Der Meister meinte selber das durch das Hervorstehen es nur eine Frage der Zeit sei bis der Bezug in Mitleidenschaft gezogen wird.

Ein Drüberrutschen sei unvermeidbar und Jeans mit Nieten an der Seite sei Standard ( hatte er selber auch eine an).

Der Bezug wird wohl bei jedem KD jetzt getauscht werden müssen.

Der Sitz muß dafür ausgebaut werden. ( Dauer ca. 4 Stunden ).

Grüsle

rechtlich ist man da verloren. das ist eben mercedes, daß man solche sachen dennoch macht. hoffentlich ändert sich das nicht.

bei bmw wird aktuell wieder bevorzugt leder vom chinesischen faltenhund verbaut. glaubt ja nicht, daß man diese faltigen bezüge ab werk ersetzt bekommt. da wird was von naturprodukt genuschelt und fertig ists.

Moin,

 

das sieht nach belüfteten Sitzen mit anfälligem, perforiertem Leder aus. Da man bei den Mulitikultis die Lehne ja außen recht starr rausfahren kann, ist die Stelle geradezu prädestiniert für Beschädigungen.

 

Ich habe auch diese Sitze allerdings mit ARTICO (Avantgarde Standard) und erwische mich ebenfalls häufiger dabei, dass ich beim Ein- oder Aussteigen mit Jeans genau an der Stelle hängen bleibe. Bei meinem Wagen sind aber bisher nur ein paar kleine Kratzer im Material zu sehen. Ich würde nicht auf die Idee kommen das bei MB zu reklamieren.

 

Gruß

 

FilderSLK

Mein reden ja...

Dat is doch klar, wenn´s nur an der Stelle so aussieht:(

Und deshalb sach ich ja auch "Glückssache" mit dem kostenlosen Tausch...

Zitat:

Original geschrieben von FilderSLK

Moin,

das sieht nacn belüfteten Sitzen mit anfälligem, perforiertem Leder aus. Da man bei den Mulitikultis die Lehne ja außen recht starr rausfahren kann, ist die Stelle geradezu prädestiniert für Beschädigungen.

Ich habe auch diese Sitze allerdings mit ARTICO (Avantgarde Standard) und erwische mich ebenfalls häufiger dabei, dass ich beim Ein- oder Aussteigen mit Jeans genau an der Stelle hängen bleibe. Bei meinem Wagen sind aber bisher nur ein paar kleine Kratzer im Material zu sehen. Ich würde nicht auf die Idee kommen das bei MB zu reklamieren.

Gruß

FilderSLK

Hi zusammen,

habe bei mir das gleiche Problem rechtzeitig erkannt und entlüfte daher vor dem Aussteigen die Luftkammern und bleibe so nicht mehr an der Wange hängen.

Gruss Mister GT

Guter Tipp, aber auch etwas komlpiziert.

Eben zum Brötchen holen auch:confused::D

Der Effekt ist doch nun auch nicht so gravierend, oder?

Es steht und fällt einfach mit der Sitz-Lenkradeinstellung bzw. Beinlänge und, und, und.

Und wie vorsichtig man ist, ist doch auch phsenweise unterschiedlich, nicht;)

Also für meinen Teil: Die Sitze sind echt empfindlich... Hatte mal nen USB-Stick in der Tasche mit dem hab ich schön den Sitz zerkratzt. Ich denke aber, dass das ein Leder- Fachmann wieder hin bekommt.

...in der Tasche:confused:

Zitat:

Original geschrieben von huntingMOD

Also für meinen Teil: Die Sitze sind echt empfindlich... Hatte mal nen USB-Stick in der Tasche mit dem hab ich schön den Sitz zerkratzt. Ich denke aber, dass das ein Leder- Fachmann wieder hin bekommt.

war ein LV drauf, was ich noch fertig machen musste...deshalb tasche :) ...also hosentasche

...ja, wir sind doch alle nur Benzfahrer-einem BMW-Fahrer wäre das so nicht passiert:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von huntingMOD

war ein LV drauf, was ich noch fertig machen musste...deshalb tasche :) ...also hosentasche

BMW? Warum da?!? :) ....die haben wohl keine sticks?! :)

Spaß - nee..., habe nur spaßeshalber was aus anderen Beiträgen einfließen lassen.

_________________________________________________________________________

 

Zitat vom Thema: Welches Durchschnittsalter bei W212 Fahrer?

Nicht das Alter der MB Fahrer ist entscheident, sondern das Umdenken.

MB ist out of date, Audi ist ein Zwitter, BMW ist die Zukunft.

Meine bescheidene Meinung. Ich jedenfalls habe mich von DB mitte der

90er Jahre verabschiedet.

Der SL, den ich fahre, ist BJ 86. Dazu stehe ich.

 

_________________________________________________________________________

Kann man natürlich schlecht zuordnen, wenn man nich weiß woher der Bezug dazu kommt:D

achso stimmt. uns mercedes- fahrern werden ja "biedere" verhaltensweisen unterstellt. mein arbeitskollege meinte vor kurzem: unten steht ja der opa- benz.

Mein Nachbar nennt ihn sogar Marmelade:confused::D:confused:

Ich konnte damit nix anfangen und fragte ihn ganz nett was er denn meint...

Er: Na, weil die doch immer so glibberige Fahrwerke haben ...hahahaha hab ich gelacht:confused:

Jo, sag ich. Deswegen fahr ich auch nie über 30 Km/h in der Stadt-könnte ja beim Spurwechsel auser Kurve rutschen!

Zitat:

Original geschrieben von huntingMOD

achso stimmt. uns mercedes- fahrern werden ja "biedere" verhaltensweisen unterstellt. mein arbeitskollege meinte vor kurzem: unten steht ja der opa- benz.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Multikontursitze Leder an der Einstiegswange beschädigt