ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Einparkhilfe nachrüsten

Einparkhilfe nachrüsten

Themenstarteram 25. März 2006 um 15:59

Hallo, wie schon berichtet, habe ich mir einen

CLK 430 Cabrio zugelegt.

Da man hinten raus nicht viel sieht, möchte ich eine

Einparkhilfe nachrüsten.

Wer hat Erfahrung damit?

Welches Gerät ?

Wo einbauen lassen (Köln / Bonn / Euskirchen)

Danke

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 25. März 2006 um 16:05

eins kann ich dir schon mal sagem, die original pdc von merceds ist teuer, wenn du sie nachrüsten willst.

hallo Allesgeber ich hab mir auch eine nachgerüsten lassen von der firma InPro kann nur sagen bin sehr zufriden kann sie dir nur emfehlen mit einbau hat sie 300 euro gekostet.

Themenstarteram 25. März 2006 um 22:28

schon mal danke, erhoffe mehr......

es Gibt ne Gute Von Waeco geh mal auf deren Seite da ist alles Beschrieben.

hallo,

die komplette original werksmässig verbaute Anlage ist NICHT nachrüstbar. Die MB Nachrüstlösung (nur hinten) ist sauteuer (€320.-) und sieht megabeschissen aus.

Ich empfehle dir eine Nachrüstung von Inpro oder anderen Anbietern aus Ebay , ich habe meine aus Ebay , kommt aus USA und die Sensoren sowie das Anzeigedisplay sehen fast wie die Originalen MB aus , und alles für 50.-€ , gibts für hinten und auch für H+V wers braucht.

Natürlich könntest Du wenn Du ein versierter Elektronikfreak bist Dir die originalen Komponenten besorgen und Dir den Haupkabelstrang selber bauen , nur hast Du dann allein schon für die Teile €1000.- am Bein...............

Gruss Karlheinz

@luger61

Kannste mal Posten welche du genau verbaut hast??

Hallo,

frage bei taschuhe@gmx.de nach der Anlage Nr.4540312707

kostete damals 47.-€ inkl.Porto.(Ist die >Anlage mit 4 Sensoren , es gibt auch eine mit 8 die kostet 60.-€) Die Frau Weber dort kann Dir bestimmt einen Prospekt und weitere Info´s zukommen lassen.

Also die 2 Anlagen die ich verbaut habe gehen auf den cm genau. Du hast im Diplay wie bei MB die von grün uber gelb auf orange gehenden Balken aber zusätzlich in der mitte ein Feld was ab 3 meter Abstand in 10 cm Schritten mitzählt.

Gruss Karlheinz

Danke dir werd mal ne mail abschicken haste nen Foto wie das so innen wie aussen aussieht?? hast du den einbau selber vorgenommen??

Hallo,

Einbau hab ich selbst gemacht ,

Stossfänger hinten ab , Löcher an die original vorgesehenen Stellen gebohrt (Löchfräser gehört mit zum Einbausatz!)

Kabel neben rechtem Rücklicht am originaleinführpunkt in den Kofferraum gelegt , die kleine Schalbox in der Mulde rechts beim CD-Wechsler festgeschraubt und dann Plus und Minus direkt von der Batterie und ein Kabel zum Rückwärtsgangbirnchen. Dann Rückbank raus (Cabrio) und ein zweiter Mann angelt von vorne mit einem kräftigen (aber isoliert und abgerundet um die anderen Kabel nicht zu beschädigen) Draht das ca.3mm dicke Steuerkabel fürs Display in den innenraum , linke Fussleiste raus und die A-Säulenblende unten und den Keder ab , Kabel an der oberen A-Säulenblende mit einem plastikkeil da zwischen das Armaturenbrett gedrückt und Anzeige am originalpunkt festgeklebt , fertig , macht alles zusammen 2,5 Stunden.

Meiste Arbeit ist das ab und wieder anbauen der Stoßstange.

Foto muss ich noch machen und Dir dann schicken.

Gruss Karlheinz

Super Danke für die ausführliche Anleitung!!!

Und das Teil Läuft 1A??

Hallo,

teil läuft in meinem jetzt 10 Monate problemlos und genau ,

bei meinem Vater (80) hab ich hinten und vorne verbaut und seitdem keine verkrtzten Stossfänger mehr!

gruss Karlheinz

Super Danke dir

eine Frage noch weist du noch wie die hersteller Firma heist?

Gute Frage,

muss nachsehen ob ich noch die Verpackung hab, melde mich wieder.

Gruss Karlheinz

Deine Antwort
Ähnliche Themen