ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Multifunktionstasten am Lenkrad nachrüsten?

Multifunktionstasten am Lenkrad nachrüsten?

Audi S3 8P
Themenstarteram 27. April 2008 um 16:22

Hallo,

ist es möglich die Tasten (PTT,Menüwalzen usw..) nachzurüsten,ohne das ganze lenkrad zu tauschen?

Da wo die tasten hingehören hab ich ja nur ein deckel drauf,diesen brauch ich ja nur gegen den mit den tasten zu tauschen oder ?Wie siehts mit der verkabelung aus?

.Was brauch ich sonst noch?

Beste Antwort im Thema

Pimp my MUFU ;)

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DaMarzl

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

Pimp my MUFU ;)

Da ich Ferkel nicht anschreiben kann, hier die Frage, ob er den rechten MODE-Schalter der MuFu selbst mit dem NOS-Schriftzug gepimpt hat oder weiß, wo man solch einen (oder ähnliche) Schalter herbekommt.

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=495592

HIER kannst Du Ihn und den Rest der Hessencrew & Friends anschreiben !

Brauchst Du aber nicht, das Pic ist ein gut gemachtes Fake !

Viele Grüße

g-j:)

Hallo,

jetzt bin ich ein wenig verwirrt war gerade bei meinem Audi Händler und der sagt mir das ein nachrüsten von Multifunktion überhaupt nicht möglich wäre!

Es müsste ein komplett neues Steuergerät verlegt werden und das würde alles dann insgesamt viel zu teuer / aufwendig werden (wobei kein Preis genannt wurde).

Kann das jetzt stimmen wenn hier doch eigentlich alle sagen das es möglich ist?

(Bei mir ist es das S3 Lenkrad unten abgeflacht ohne Schaltwippen/Mufu)

Reicht dir die Antwort nicht ?

 

http://www.motor-talk.de/.../...-s3-lenkrad-moeglich-t2490185.html?...

 

 

da du keine Schaltwippen hast brauchst du 100% ein neues Stg. (142€)

 

 

am 1. Januar 2010 um 5:26

wie heißt die teilenummer von dem lenksstg. für die tasten fis und gra?

Wie heißt die Teilenummer von den 2 Schiebeelementen die man an das Lenkrad verbaut mit den zwei Rädchen wo man die Lautstärke und die Sender umstellen kann und zwar in silber wie es im Facelift ist? Hat die jemand für mich und ein Bild? Danke Gruß

Steht im Facelift-MuFU-Thread - gibt aber verschiedene Versionen mit Chromrand, das Symbol für den Sprachkram ist verändert worden. Hat aber keine funktionale Auswirkung.

So,

hab jetz ein wenig versucht mich über die MuFu-Nachrüstung schlau zu lesen. Dennoch stellen sich mir noch ein paar Fragen.

Hab MJ2010, ein rundes 3-Speichen S-Line-Sportlederlenkrad, keine Schaltwippen.

1) Ist die Nachrüstung grundsätzlich möglich?

2) Kann man das beim MJ2010er vom :) codieren lassen? (Bzw. muss ich`s überhaupt codieren... nhoangdong hat den Punkt bei seinem Umbau, zwar 09er, nicht angesprochen)

Wenn ja,

3) stimmt es, dass ich folgende MuFu-Tasten brauche: 4E0 951 527 AD XHA und 4E0 951 527 AE XHA?

4) stimmt es, dass folgende Kabel benötigt werden: Kabel Tasten 8P0 971 589 T; Kabel Airbag: 8P0 971 589 Q ?

5) gibt es ein Problem mit meinem Lenksäulenstg. ?

 

Das war erstmal! Danke für jede Antwort!

Schönen Feierabend!

Flo

P.S. Und "Nein", Einbauen werd ich es nicht selber ;)

*push*

Hab zwar selber noch fleißig weitergestöbert, aber leider nix brauchbares finden können!

am 18. Juni 2010 um 10:29

Hallo, ich hätt noch Multifunktionstasten für das Audi Singleframe Lenkrad herumliegen falls die gemand braucht, für 15€ würd ich sie abgeben.

Zitat:

Original geschrieben von sakrebeL

So,

 

hab jetz ein wenig versucht mich über die MuFu-Nachrüstung schlau zu lesen. Dennoch stellen sich mir noch ein paar Fragen.

Hab MJ2010, ein rundes 3-Speichen S-Line-Sportlederlenkrad, keine Schaltwippen.

 

1) Ist die Nachrüstung grundsätzlich möglich?

 

2) Kann man das beim MJ2010er vom :) codieren lassen? (Bzw. muss ich`s überhaupt codieren... nhoangdong hat den Punkt bei seinem Umbau, zwar 09er, nicht angesprochen)

 

Wenn ja,

 

3) stimmt es, dass ich folgende MuFu-Tasten brauche: 4E0 951 527 AD XHA und 4E0 951 527 AE XHA?

 

4) stimmt es, dass folgende Kabel benötigt werden: Kabel Tasten 8P0 971 589 T; Kabel Airbag: 8P0 971 589 Q ?

 

5) gibt es ein Problem mit meinem Lenksäulenstg. ?

 

 

Das war erstmal! Danke für jede Antwort!

Schönen Feierabend!

 

Flo

 

P.S. Und "Nein", Einbauen werd ich es nicht selber ;)

1) ja möglich!

2) muss codiert werden

3) müsste passen

4) ja

5) ja brauchst ein neues das Mufu fähig ist!

 

 

Merci für die Antwort .... :)

die Taster hab ich schon, ein mufu-taugliches lenkstg. muss noch her :)

Hallo,

ich habe den Umbau auf Mufu vor einigen Jahren bei Scotty machen lassen. (Nochmal danke, funzt alles wunderbar :) )

Nun ist der 8PA von einem Freund dran und wollte mal fragen, ob es eine Faustregel gibt, dass das Steuergerät auch passt. Meiner ist Modell 2009 und ich hatte ein passendes Steuergerät.

Jetzt will ich aber sicher sein, dass seiner (Modell 2010, 1.4 tfsi Handschalter) ebenfalls ein passendes hat bevor ich die Tasten bestelle.

Update: der Wagen hat kein GRA, was wohl nicht für das Steuergerät spricht. :(

Kann mir einer weiterhelfen?

Zusätzlich würde ich gerne sicher sein, dass ich alle Verbindungkabel habe. Ich dachte immer einer reicht aber anscheinend gibt es hier zwei. :confused:

edit: Ok wie bereits oben erwähnt brauche ich folgendes:

Mufu-Leitungssatz: 8P0971589T

Airbag-Kabel: 8P0971589Q

Kann das jemand bestätigen? --> bestätigt :)

 

Danke im Voraus.

stg auslesen! müsste aber fähig sein

am 6. Mai 2013 um 10:13

Zitat:

Original geschrieben von mr.mista

Hallo,

ich habe den Umbau auf Mufu vor einigen Jahren bei Scotty machen lassen. (Nochmal danke, funzt alles wunderbar :) )

Nun ist der 8PA von einem Freund dran und wollte mal fragen, ob es eine Faustregel gibt, dass das Steuergerät auch passt. Meiner ist Modell 2009 und ich hatte ein passendes Steuergerät.

Jetzt will ich aber sicher sein, dass seiner (Modell 2010, 1.4 tfsi Handschalter) ebenfalls ein passendes hat bevor ich die Tasten bestelle.

Update: der Wagen hat kein GRA, was wohl nicht für das Steuergerät spricht. :(

Kann mir einer weiterhelfen?

Zusätzlich würde ich gerne sicher sein, dass ich alle Verbindungkabel habe. Ich dachte immer einer reicht aber anscheinend gibt es hier zwei. :confused:

edit: Ok wie bereits oben erwähnt brauche ich folgendes:

Mufu-Leitungssatz: 8P0971589T

Airbag-Kabel: 8P0971589Q

Kann das jemand bestätigen? --> bestätigt :)

 

Danke im Voraus.

Um 100% sicher zu sein, dass das richtige STG verbaut ist, hilft es dies auszulesen oder die TN eben abzulesen.

Beim Mufu Leitungssatz gibt es 2 verschiedene (6 bzw. 9 polig), kommt eben auf die Mufu Tasten an.

TNs habe ich hier im Forum schon mehrfach gepostet.

 

Danke Scotty.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Multifunktionstasten am Lenkrad nachrüsten?