Multifunktionslenkrad und Tempomat nachrüsten
Moin Moin
ich habe einen Passat Variant B7 Bj.2013.
Leider hat dieser weder ein Tempomat als auch kein Multifunktionslenkrad. Ich möchte das gerne umbauen.
Ich habe schon von ein paar Leuten gehört das es nicht ganz so leicht ist und das einige Sachen dafür benötigt werde.
Ist hier im Forum vielleicht jemand der sich damit gut auskennt und mir anhand einer liste mitteilen kann was ich alles benötige um einen Tempomat und ein Mufu nachzurüsten?
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen dank im voraus
19 Antworten
Anders gefragt: geht ein Kabel von deinem Lenkstockkombinationsschalter nach vorne zum Motorraum zum Motorsteuergerät? Das liegt dort nicht wenn da kein Tempomat war. Das muss man selber ziehen.
Zitat:
@BLiZZ87 schrieb am 18. August 2023 um 04:03:06 Uhr:
ist das LsStg denn mit dem MStG verkabelt worden? Da muss es eine GRA Leitung geben. Ohne die geht es nicht.
was genau meintest du mit LsStg und MStG? sorry hab deine antwort zu spät gesehen. ich weiss jetzt was du meinst. und nein ich habe kein kabel gelegt. kannst du mir vielelicht sagen welches kabel ich da benötige?
gibt hier sicher eine Anleitung oder einen Stromlaufplan irgendwo. Sonst über Erwin besorgen. Ohne die Leitung weiß das MStG gar nicht, daß es die Geschwindigkeit halten soll. Ein bisschen was kannst du ja selber raus suchen. Es steht schon alles beschrieben, da die Autos ja schon über ein Jahrzehnt existieren.
ich bin mir sicher dass das mein fehler ist.. ich muss nur ein Kabel kaufen. aber ich weiss nicht wer Erwin ist um da fündig zu werden