ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Multifunktionslenkrad Nachrüsten !?

Multifunktionslenkrad Nachrüsten !?

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 30. Januar 2013 um 10:52

Hallo Leute,

Ich hab im Netzt schon gesucht aber nie eine richtige Antwort bekommen, zumindest nicht fürn B7.

Meine frage ist eigentlich, hat jemand schonmal ein Mufu Lenkrad nachgerüstet ?

Was brauche ich alles ?

Welche Lenkräder passen ?

Was genau muss codiert werden ?

Ich würde mich über eure Hilfe freuen

Danke

Grüße

Mario

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 1. Oktober 2013 um 16:11

Hallo danke für eure Hilfe das Auto ist zur Zeit beim Freundlichen bin mal gespannt was Sie herauszufinden.

Halte euch auf dem laufenden.

am 23. August 2014 um 21:21

das ist nicht richtig!!!

habe selbst ein mfl nachgerüstet und konnte meinen airbag einbauen, dieser passte problemlos in das mfl lenkrad.

habe jedoch in der bucht gesehen, dass es anscheinend zwei unterschiedliche arten der mfl tasten gibt. also vorher nachschauen wie die blenden am lenkrad verschraubt sind und danach das mfl aussuchen dann passt auch das airbag.

 

Zitat:

Original geschrieben von Sumsemann

Hallo Mario,

dein Airbag passt in das normale Multifunktionslenkrad des Passat nicht rein. Die Airbags sind unterschiedlich!

Du müsstest dann schon das GTI, GTD oder R-Line MuFu Lenkrad des Golf 6 nehmen. Da passt der der Airbag des nicht MuFu Passat Lenkrades dann wieder.

Das GTI hat eine rote Naht, das GTD eine graue und das R-Line eine Schwarze.

Teilenummer Steuergerät für MuFu und Tempomat ist: 5K0953569T

Teilenummer für Lenkstockhebel mit Tempomat und ohne KI Tasten ist: 3C9953502B

 

Für den Tempomaten muss dann aber auch noch ein Kabel vom Motorsteuergerät zum Lenksäulensteuergerät gezogen werden!!

LG

Matthias

Habe mir jetzt einige Beiträge bezüglich des MFL durchgelesene, bin mir jetzt aber

immer noch nicht sicher ob die Nachrüstung in meinem Fall funktioniert.

Fahre einen Passat B7 1.4 TSI Bj 3.2011 Trendline. Würde evl. dieses oder ähnliches lenkrad nachrüsten.

http://www.ebay.de/itm/251639150717?...

Geht das einfach plug ans play ? Weil hier ist immer wieder die Rede vom neuen

Steuergerät und Kabelsatz.

Wenn ich mir ein 3 Speichen MFl kaufe ohne Airbag kann ich dann meinen alten verwenden?

( auch drei Speichen )

Wäre für Eure Hilfe dankbar.

Mein Steuergerät hat folgende Nr.: 3c5953501 bc

MfG

Testuset04

Hallo,

jetzt könnt nur mehr Ihr mir weiterhelfen!

Ich habe bei meinem Passat Avant b7 Bj 03.2011 ein MFL nachgerüstet und folgende Teile verbaut

Golf 6 MFL 3C8.419.091 BE E74 damit mein alter Airbag reinpasst dann einen neuen

Kabelsatz 3C8.971.584 F

Winkelsensor (Lenksäulensteuergerät Wickelfeder) 5K0-953-569-S ( vorher 5KO-953-569-R) und die Nummer der Tasten am MFL 3C8.959.537.D und 3C8.959.538.G

War gerade beim VW Händler der 2Stunden versucht hat es zu Codieren und dann meinte es geht nicht

außer ich bringe den richtigen Code.

Jetzt meine frage hat schon jemand Codieren lassen und wenn ja kann mir jemand den richtigen Code zusenden?

Danke

LG

Michael

Habe jetzt ein lenkrad vom golf 6 gti und möchte es mit dem Airbag aus meinem kunststoff lenkrad passat b7 2012 einbauen. Der Airbag passt von den Maßen her nicht in das lenkrad da er zu breit ist. Ich habe hier gelesen dass der Airbag in das gti lenkrad passt?!

Das Airbag vom normalen Lenkrad passt nicht in ein GTI bzw. R-Line Lenkrad, Siehst du das nicht, dass die Form komplett anders ist?

Das ist mir klar, auf der ersten Seite steht dass der Airbag vom Nicht Mufu Lenkrad in das GTI Lenkrad passt.

Nein passt nicht, ob mit oder ohne MuFu, die normalen Lenkräder sind gleich und die Airbags auch, die passen nicht auf ein GTI/R-Line Lenkrad.

Multifunktionslenkrad nachrüsten für passat 3c b6 , neu Modell

Hallo zusammen, mein Schwager hat sich ein Passat B7 Variant aus 2012 gekauft mit dem Lenkrad was ihr auf dem Foto seht. Möchte nun auf Highline MFL umbauen & er hat sich ein Highline MFL lenkrad plus dem dazugehörigen Lenksäulensteuergerät/Schleifring gekauft. Der Airbag passt ja soweit auf das Highline MFL Lenkrad weiterhin nur der Kabelsatz muss ja geändert werden oder vertue ich mich da? Welcher Kabelsatz wird da benötigt weiß das jemand? Danke euch für eure Hilfen

.jpg
am 18. März 2019 um 11:22

3C8971584F

Hi katylemon,

 

Dann dürfte nach codieren alles funktionieren?

am 18. März 2019 um 13:14

Wenn das SMLS das richtige ist: ja.

SMLS sollte Schleifring und Steuergerät sein ne? Ist ja Original mit lenkrad dazu geholt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Multifunktionslenkrad Nachrüsten !?