Multifunktionsanzeige plus

VW Scirocco 3 (13)

Worin genau unterscheidet sich die MFA plus von der normalen? Nur durch die EInstellmöglichkeiten für Licht&Sicht?
Ich habe bisher nur Wagen mit MFA+ gesehen.

Beste Antwort im Thema

bei mfa+ hat man die möglichkeit mehr einzustellen was licht etc. angeht.. und es ist auch richtig das bei telefon premium das telefonbuch reingeladen wird und auch sms angezeigt wreden... also ich hab des mfa+ bestellt...  

51 weitere Antworten
51 Antworten

Guck mal auf meiner Seite unter Kaufberatung.

Momtent mal - das verlinkte Bild zeigt doch genau das, was du suchst 😕 Was anderes gibt es nicht ab Werk.

ich hab mal eine frage und zwar wurde ein par beiträge vorher geschrieben dass es die MFA+ im modelljahr 2010 dann mit weißer schrift gibt und nun möchte ich wissen ob ich dann die neue bekomme oder noch die alte?! ich hab meinen scirocco im oktober bestellt und im märz wird auslieferung sein (wahrscheinlich)

danke schon mal im voraus

gruß

Also wenn du Oktober 2009 bestellt hast, wirst du wohl die ab Mai 2009 verbaute, neue MFA+ erhalten 😉

ok danke sehr gut (find die viel besser😉)
nochmal vielen dank
gruß

Ähnliche Themen

Ich suche ein Bild wo die MFA (das eckige Anzeigefeld oberhalb der Tank- und Tempanzeige) mit einem verchromten "Zierring" eingefasst ist.

In irgendeinen VW-Forum hab ich das gesehen, weiß leider nicht mehr in welchen!

Viktor

PS:
Danke trotzdem für Eure Mithilfe!

Hallo zusammen

Nun eine Frage... ich habe gesehn in Konfigurator ist ja MFA+ gratis. Ich habe Komfort Paket(Multifunktions-Lederlenkrad,Geschwindigkeitsregelanlage (GRA),
Park Pilot) bei meinem Rocco bestellt. Die MFA+ habe ich erst jetzt gesehn. Ich dachte dass ich MFA+ mit Komfort Paket automatisch bekomme?

PS
Ich bin aus der Schweiz, ich weiss nicht ob die Preise und Pakete identisch sind wie in Deutschland.

Gruss RD

Zitat:

Original geschrieben von red_devil007

Hallo zusammen

Nun eine Frage... ich habe gesehn in Konfigurator ist ja MFA+ gratis. Ich habe Komfort Paket(Multifunktions-Lederlenkrad,Geschwindigkeitsregelanlage (GRA),
Park Pilot) bei meinem Rocco bestellt. Die MFA+ habe ich erst jetzt gesehn. Ich dachte dass ich MFA+ mit Komfort Paket automatisch bekomme?

PS
Ich bin aus der Schweiz, ich weiss nicht ob die Preise und Pakete identisch sind wie in Deutschland.

Gruss RD

Komfortpaket sagt mir jetzt beim Scirocco irgendwie nix. (bin Deutscher)

Hab allerdings auch seit meiner Bestellung nicht mehr in den Konfigurator geguckt 🙂

Zitat:

Original geschrieben von MrGPunkt

Zitat:

Hallo zusammen

PS

Gruss RD

Komfortpaket sagt mir jetzt beim Scirocco irgendwie nix. (bin Deutscher)
Hab allerdings auch seit meiner Bestellung nicht mehr in den Konfigurator geguckt 🙂

Habe jetzt mal bei vw.de nachgeschaut... bei euch muss man sogar für MFA+ zahlen und Komfort Paket habt ihr nicht zur auswahl.

Also Komfort Paket beinhaltet: Multifunktions-Lederlenkrad,Geschwindigkeitsregelanlage (GRA),Park Pilot

Es gibt mehrere unterschiedliche Sachen, nicht nur Komfort Paket. Offensichtlich eine strategische Massnahme :S

Bei den schweizern sind ein paar sachen wie MFA+ gratis, dafür die Einzelpreise insgesamt höher. Mein Rocco kostet in der Schweiz bei akutellem Kurs ca. 1000€ mehr.

Das Komfortpaket gibt es in dE nicht, in CH enthält es GRA, MuFu-Lenkrad und Park Pilot für knapp 1200 CHF.

Zitat:

Hallo zusammen

PS

Gruss RD

Ich bin auch aus der Schweiz, und habe meinen seit einer Woche...ist richtig das im CH Komfortpaket das Multifunktionslenkrad enthalten ist, und das wiederum enthält die MFA-Plus

Tom

Zitat:

Original geschrieben von TomOldi

... das Multifunktionslenkrad enthalten ist, und das wiederum enthält die MFA-Plus

Und das ist ja auch in Deutschland so.

Zitat:

Original geschrieben von tobsen89

Bei den schweizern sind ein paar sachen wie MFA+ gratis, dafür die Einzelpreise insgesamt höher. Mein Rocco kostet in der Schweiz bei akutellem Kurs ca. 1000€ mehr.

Das Komfortpaket gibt es in dE nicht, in CH enthält es GRA, MuFu-Lenkrad und Park Pilot für knapp 1200 CHF.

Meiner hätte mich in D mehr gekostet, denn die verscheidenen Pakete machen doch einiges aus, bei allen Sonderapaketen chf 2820.- ~ Euro 1800, und nicht zu vergessen beim Scirocco ist in der Schweiz immer 3 Jahre Garantie, sowie 10 Jahre oder 100'000km gratis Service inbegriffen.

Tom

Zitat:

Original geschrieben von TomOldi

sowie 10 Jahre oder 100'000km gratis Service inbegriffen.

Wie darf man sich das verstehen? 10 Jahre lang nur Materialkosten? Kann ich mir gar nicht vorstellen.

ja entweder 10 jahre oder 100'000 km nur flüssigkeiten und verbrauchsmaterial zahlen.
ist das bei euch nicht auch so?

Bist du dir da sicher????? Noch nie gehört.

Und die 3 Jahre? Habt ihr in CH generell 3 Jahre Gewährleistungsfrist?

Deine Antwort