Multifunktionsanzeige plus

VW Scirocco 3 (13)

Worin genau unterscheidet sich die MFA plus von der normalen? Nur durch die EInstellmöglichkeiten für Licht&Sicht?
Ich habe bisher nur Wagen mit MFA+ gesehen.

Beste Antwort im Thema

bei mfa+ hat man die möglichkeit mehr einzustellen was licht etc. angeht.. und es ist auch richtig das bei telefon premium das telefonbuch reingeladen wird und auch sms angezeigt wreden... also ich hab des mfa+ bestellt...  

51 weitere Antworten
51 Antworten

Hallo,

das mit den Cromringen stimmt. Beim MFA sind nur die Hauptelemte mit Crom umrandet. Tankanzeige etc. nicht.

Mich würde aber einmal interessieren ob man mit der MFA auch Einstellungen tätigen kann. Bisher hatte ich Einstellungen zu Lichter etc. nur beim MFA+ gelesen...?

Zitat:

Original geschrieben von tobsen89

Bist du dir da sicher????? Noch nie gehört.

Und die 3 Jahre? Habt ihr in CH generell 3 Jahre Gewährleistungsfrist?

Nein, meist die 2 Jahre wie EU, aber bei verscheidenen Autoherstellern gibt es diese "Servicepakete". Z.B. MB nennt das MercedesBenz Swiss Integral, BMW Service Plus, Volvo Swiss Premium oder eben VW Volkswagen Swiss Service Package (VSSP). Meist gilt das für alle Modelle, bei VW nur für Tuareg, Phaeton, Passat CC und eben den Scirocco. In der Preisliste ist es wie folgt beschrieben:

VOLKSWAGEN SWISS SERVICE PACKAGE
• 10 JAHRE ODER 100’000 KM KOSTENLOSE WARTUNG * #
• 3 JAHRE ODER 100’000 KM KOSTENLOSE REPARATUR * #
• 3 JAHRE PERSONENASSISTANCE KOSTENLOS
* JE NACHDEM, WAS ZUERST ERREICHT WIRD
# NICHT ENTHALTEN SIND:
• Betriebsstoffe
• Reifenersatz sowie Reifenwechsel
• Von aussen verursachte Schäden
• Schäden, die auf Überbeanspruchung oder unsachgemässe Behandlung
(z.B. motorsportlichen oder übermässigen Geländeeinsatz) zurückzuführen sind
• Treibstoff
• Einbau von Zubehör
• Vignette

Wenn nach, sagen wir 2 Jahren 65'000km die Bremsen runter sind, gibt es gratis neue, oder nach 6 Jahren und 90'000km der Service fällig ist (nach Anzeige) muss nur Öl, Bremsflüssigkeit ect bezahlt werden.

Tom

Wow, euch gehts gut. Was kostet das Paket? Oder ist es IMMER mit dabei?

An sowas sieht man wieder nur wie man in Deutschland beschissen wird^^

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von onkel_enno

Wow, euch gehts gut. Was kostet das Paket? Oder ist es IMMER mit dabei?

Immer dabei, bei den genannten Modellen, somit auch bei allen Sciroccos 😁

Zitat:

Original geschrieben von TomOldi

VOLKSWAGEN SWISS SERVICE PACKAGE
• 10 JAHRE ODER 100’000 KM KOSTENLOSE WARTUNG * #
• 3 JAHRE ODER 100’000 KM KOSTENLOSE REPARATUR * #
• 3 JAHRE PERSONENASSISTANCE KOSTENLOS
* JE NACHDEM, WAS ZUERST ERREICHT WIRD
# NICHT ENTHALTEN SIND:
• Betriebsstoffe
• Reifenersatz sowie Reifenwechsel
• Von aussen verursachte Schäden
• Schäden, die auf Überbeanspruchung oder unsachgemässe Behandlung
(z.B. motorsportlichen oder übermässigen Geländeeinsatz) zurückzuführen sind
• Treibstoff
• Einbau von Zubehör
• Vignette

Wenn nach, sagen wir 2 Jahren 65'000km die Bremsen runter sind, gibt es gratis neue.

Tom

Hallo

Bin auch aus der Schweiz. Na ja wenn nach 2 J. und 65000km die Bremsen runter sind kann VW wie oben geschrieben "Schäden, die auf Überbeanspruchung oder unsachgemässe Behandlung
(z.B. motorsportlichen oder übermässigen Geländeeinsatz) zurückzuführen sind" die Kosten ev. nicht übernehmen.

Und noch zu klären: 10 JAHRE ODER 100’000 KM KOSTENLOSE WARTUNG
d.h. mann muss alle Service bei VW machen, sobald ich nur einmal irgendwo bei Garage XY Öl wechsle gibt es keine kostenlose Wartung mehr. Man ist also auch verpflichtet alle Service bei VW zu machen.

Noch eine frage an Tom:
3 JAHRE PERSONENASSISTANCE KOSTENLOS
Ist das die übliche Pannenhilfe für CH? Oder auch ganze Europa?

Gruss RD

Zitat:

Hallo

Bin auch aus der Schweiz. Na ja wenn nach 2 J. und 65000km die Bremsen runter sind kann VW wie oben geschrieben "Schäden, die auf Überbeanspruchung oder unsachgemässe Behandlung
(z.B. motorsportlichen oder übermässigen Geländeeinsatz) zurückzuführen sind" die Kosten ev. nicht übernehmen.

Und noch zu klären: 10 JAHRE ODER 100’000 KM KOSTENLOSE WARTUNG
d.h. mann muss alle Service bei VW machen, sobald ich nur einmal irgendwo bei Garage XY Öl wechsle gibt es keine kostenlose Wartung mehr. Man ist also auch verpflichtet alle Service bei VW zu machen.

Noch eine frage an Tom:
3 JAHRE PERSONENASSISTANCE KOSTENLOS
Ist das die übliche Pannenhilfe für CH? Oder auch ganze Europa?

Gruss RD

Ich glaube VW zeigt sich da ähnlich kulant wie die anderen Hersteller, ausgenommen ist ist wirklich extrem oder offensichtlich durch äussere Einflüsse ein Defekt / Verschleiss aufgetreten.

Ein Service der "gratis" ist, auch wenn das Öl bezahlt werden muss, ist sicher günstger als die Garage XY. Logisch ist mit solch einem Servicepaket eine Markenbindung vorhanden, du hast ja das Paket auch mit dem Auto bei VW gekauft, und nicht bei XY.

Zur Frage wegen der Personenassistance:
Ich habe extra die Unterlagen aus dem Auto geholt, und bin mir auch erst jetzt bewusst, was alles inbegriffen ist! Die Datails umfassen immerhin 9 Seiten.
- Totalmobil, welches die Mobiltät das Fahres in ganz Europa abdeckt, gilt bei Ausführung aller Wartungsdienste bei VW, ein Auoleben lang
- Zusätzlich als Ergänzung gibt es die Personenassistance, welche 36 Monate gültig ist, und für ganz Europa die Kosten bei Unfall, Krankheit oder noch schlimmeres abdeckt. Das ganze immer zusammen mit einer Fahrt im versicherten Fahrzeug und 30km von Zuhause weg. Es werden z.B. Rücktransporte, Ersatzfahrer, Suchaktionen, Nachsenden von lebensnotwendigen Medikamenten usw. beglichen. Mehr oder weniger alles, was in einem Schutzbrief enthalten ist, allerdings nur zusammen mit dem entsprechenden Fahrzeug.
Tom

Deine Antwort