Multifunktionales Instrumentendisplay ohne Funktion beim Start
Guten Morgen zusammen,
in meinen 420d Gran Coupe preLCI habe ich seit gestern das Problem, dass mein Instrumentendisplay beim Starten des Wagens nicht funktioniert. Die mechanischen Nadeln bleiben auf 0 stehen und alle sonstigen Lichtlein inklusive der Tachobeleuchtung bleiben aus. Desweiteren geht das HeadUp Display nicht an. Gestern musste ich erst ca. 4 Minuten nach dem zweiten Starten des Motors warten, dann sprang einfach alles wie von Geister Hand berührt wieder an - inklusive dem HU Display. Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit bin ich ohne funktionierendes Display losgefahren und während der Fahrt ging das Instrumentendisplay dann wie schon gestern wieder an, aber mein HU bleibt leider aus. Kennt jemand das Problem, bzw. woran kann das liegen? Ich habe schon einen Termin bei meinem Freundlichen für Montag ausgemacht - da ich aber schon schlechte Erfahrungen bzgl. deren Preispolitik gemacht habe wollte ich mich erst kurz hier schlau machen.
Ich danke Euch.
Gruß
der jon
20 Antworten
Zitat:
@Sven28 schrieb am 27. Dezember 2019 um 16:29:26 Uhr:
Hast doch 3 Jahre Garantie, also darfst ganz ruhig das WE genießen.
wieso schreiben eigentlich alle immer was von 3 Jahren?
Ich habe nur 2 und auf Grund der ständigen Nennung von 3 Jahren hier im Forum sogar nochmals nachgefragt.
Es gibt ab Werk nur 2 Jahre...?!?
Es gibt seit 2016 die 2+1Gewährleistung von BMW
https://www.bmw.de/de/topics/neuwagen/gewaehrleistung.html
Gruss Guido
Der F36 vom TE ist übrigens von 02/2015, bevor noch mehr rumgerätselt wird.
Zitat:
@atzebmw schrieb am 28. Dezember 2019 um 10:24:57 Uhr:
Der F36 vom TE ist übrigens von 02/2015, bevor noch mehr rumgerätselt wird.
Korrekt. 🙂
Wagen steht in der Werkstatt, mal schauen - ich werde berichten.
Ich habe noch EUROplus Garantie - die Instrumentenkombi ist die mit erweiterten Umfängen.
Gruß
der jon