Multifunktion ohne Funktion
Hallo Leute,
hab bei meinem Passat heute Multifunktionslenkrad nachgerüstet. Allles hat super geklappt Kabel so was habe ich ein gesteckt aber jetzt funktioniert die Hupe und die Multifunktionen nicht. Kennt sich jemand dabei aus?
Danke!!!
22 Antworten
Kommt immer drauf an wer mitliest.
Man hat Dich zumindest drauf aufmerksam gemacht, dass Du Dich damit ggf. strafbar nach dem Sprengstoffgesetz gemacht hast. 😉
na aber es gibt doch in jeder besseren werkstatt jemanden, der airbags montieren darf... soviel ich weiß, darf das wirklich nicht jeder aber es gibt sicherlich ne kleine schulung für sowas. immerhin werden doch jeden tag 100 airbags bei unfallreparaturen in deutschland gewechselt... oder was?? 🙂
Evtl.hat er es aber auch in seiner(Mazda) Werkstatt gemacht und da ist es auch zulässig wenn es innerhalb der Arbeitszeit war😉Ich gehe jetzt mal davon aus das er ein Schein hat zum hantieren am Airbag😛
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Antoni
Evtl.hat er es aber auch in seiner(Mazda) Werkstatt gemacht und da ist es auch zulässig wenn es innerhalb der Arbeitszeit war😉Ich gehe jetzt mal davon aus das er ein Schein hat zum hantieren am Airbag😛
genau so sehe ich das auch. immerhin solls ja auch masda's mit airbag geben und dann müsste es in seiner werkstatt eventuell auch jemanden mit darfschein geben *g*
Zitat:
Original geschrieben von Andy_bln
na aber es gibt doch in jeder besseren werkstatt jemanden, der airbags montieren darf... soviel ich weiß, darf das wirklich nicht jeder aber es gibt sicherlich ne kleine schulung für sowas. immerhin werden doch jeden tag 100 airbags bei unfallreparaturen in deutschland gewechselt... oder was?? 🙂
Sicher. Das bestreitet auch keiner. Aber es darf darüber hinaus nur gewerblich getan werden, also darf nicht der Mechaniker, der den Fachkundenachweis und Sprengstoffschein und was weiss ich noch alles für Qualifikationen hat, in seiner Freizeit ohne Auftrag und Abrechnung an irgendwelchen Airbags rumbasteln. Auch nicht an den eigenen.
ach so. hmm. na ich verstehe schon. gerade beim airbag hat das alles auch seine richtigkeit!
im interesse des threadstellers wird das sicherlich auch so abgelaufen sein (und wenn er sich selbst ne rechnung schreibt) und seine fragen dürften fürs erste auch beantwortet sein 🙂
so, themawechsel: ich brauche einen bugspoiler für meine kawa *g*