Multifunitionslenkrad fehlt bei Auslieferung
War heute bei meinem Freundlichen um meinen neuen A5 zu bewundern. Werde den Wagen am 17.04.09 offiziel bekommen. Habe ein Sportmultifunktionslenkrad bestellt aber nur ein normales Sportlenkrad bekommen. Anscheinend war ein Irrtum in der Bestellung, folglich ist es kein Fehler von Audi aber vom Händler. Dieser meinte dass eine Multifunktionslenkrad nicht mehr nachgerüstet werden kann! Ist diese Geschichte war oder nur erfunden? Der Händler will mir ein Angebot unterbreiten, aber wieviel ist denn gerechtfertigt in solch einem Fall? Wäre für jede Antwort dankbar.
21 Antworten
entspricht die ware nicht den im vertrag angegebenen eigenschaften, hat der verkäufer zunächst ein recht auf nachbesserung.
nimmt er dieses nicht in anspruch, weil zu aufwendig oder unmöglich, dann hat der käufer recht auf wandlung oder minderung.
wahlrecht hierzu liegt beim käufer.
so und nicht anders ist es in deutschland. kann mir nicht vorstellen, dass es in luxemburg anders abläuft.
Zitat:
Original geschrieben von Twinni
Ich persönlich gehe nur äußerst ungern Kompromisse ein. Für mich wäre das fehlende MFL ein Grund, den Vertrag platzen zu lassen. Vermutlich hätten sich im Laufe der Wartezeit ohnehin noch ein, zwei Änderungswünsche ergeben, die man mit einer Neubestellung erschlagen könnte. Das Sportdifferenzial zum Beispiel. 😁Andreas
Hehe, das Sportdifferenzial hab ich auch noch nachgebucht. Da freue ich mich auch nochmal gesondert drauf 😁
Zitat:
Original geschrieben von Gonto
Hehe, das Sportdifferenzial hab ich auch noch nachgebucht. Da freue ich mich auch nochmal gesondert drauf 😁Zitat:
Original geschrieben von Twinni
Ich persönlich gehe nur äußerst ungern Kompromisse ein. Für mich wäre das fehlende MFL ein Grund, den Vertrag platzen zu lassen. Vermutlich hätten sich im Laufe der Wartezeit ohnehin noch ein, zwei Änderungswünsche ergeben, die man mit einer Neubestellung erschlagen könnte. Das Sportdifferenzial zum Beispiel. 😁Andreas
Sportdifferenzial??? Ab wann war das denn bestellbar??
könnte mir mal einer erklären was ein Sportdifferenzial ist oder was für vorteile gegenüber dem alten??
Bestellbar ist es ca. seit dem es den neuen S4 gibt, irgendwann Januar Februar rum.
Bisher gibt es nur ein Mitteldifferenzial, was dafür sorgt, dass die Kraft auf die vorderen Räder gehen, wenn die hinteren durchdrehen und umgekehrt.
Das Sportdifferenzial arbeitet nur auf der Hinterachse und zwar zwischen dem rechten und dem linken Rad. Bist du in einer Rechtskurve, wird das linke Rad stärker beschleunigt. Dadurch wirst du in die Kurze reingedrückt und ein Untersteuern (?) kann länger vermieden werden.
Habe es nie gefahren, aber habe viele positive Berichte darüber gelesen. Kurven fahren wie auf Schienen war einer der Haupt-O-Töne.