Multibeam Serienausstattung?

Mercedes E-Klasse W213

Hallo!
Unterstützen alle W213-Autos Multibeam oder ist es ein Extra, das extra bezahlt wird?

34 Antworten

Zitat:

@nicoahlmann schrieb am 14. Dezember 2021 um 17:46:03 Uhr:

Wobei eine harte hell-dunkel Grenze das Ganze vom Gefühl schlimmer macht, als wenn der Lichtkegel sanft ausläuft. Bei den Halogenlampen früher hatte man nie das Gefühl auf eine dunkle Wand zu zufahren.

exakt darum gehts.
Falls mir also jemand weiterhelfen kann wie sich HP Led bei Tempo 200 ohne vorausfahrenden Verkehr und ohne Streulicht aus der Umgebung anfühlt, wäre ich sehr dankbar.

Zitat:

@froggorf schrieb am 15. August 2021 um 07:07:41 Uhr:

Zitat:

@Iterb1 schrieb am 14. August 2021 um 23:12:51 Uhr:

Kostet und für Vielfahrer.... lohnt.

Warum für Vielfahrer? Gute Sicht lohnt sich doch für alle, ich würde nie ein Auto ohne die beste Licht Option kaufen obwohl ich nur wenig fahre.

Wenn du überwiegend in der Stadt fährst und nur 1-2x im Monat 50 km Autobahn, dann lohnt der Aufpreis für Multibeam kaum. Ist ja nicht so, dass Mercedes dann H7 Halogenlampen ins Auto baut. 😁

Zitat:

@_Bob_ schrieb am 15. Dezember 2021 um 07:09:21 Uhr:

Zitat:

@froggorf schrieb am 15. August 2021 um 07:07:41 Uhr:

Warum für Vielfahrer? Gute Sicht lohnt sich doch für alle, ich würde nie ein Auto ohne die beste Licht Option kaufen obwohl ich nur wenig fahre.

Wenn du überwiegend in der Stadt fährst und nur 1-2x im Monat 50 km Autobahn, dann lohnt der Aufpreis für Multibeam kaum. Ist ja nicht so, dass Mercedes dann H7 Halogenlampen ins Auto baut. 😁

Das war vor 2 Jahren für Mercedes in einer E Klasse noch eine Option...

Stimmt, als ich gekauft habe, war das "Teelicht" noch Serie. Das HP war mir den Aufpreis nicht wert, da habe ich gleich Multibeam genommen und zu keinem Zeitpunkt bereut. Jeder GW Kunde wird sich freuen