1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Multibeam Fragen..

Multibeam Fragen..

Mercedes C-Klasse W205

Hallo zusammen,
leider finde ich die Antworten nicht auf meine Fragen.
Situation, ich war in der Werkstatt wegen der Feuchtigkeit in den Scheinwerfern. Dies würde nun behoben und meine Leuchtkraft ist um ca. 30% schwächer wir davor.
Frontscheibe wurde auch getauscht.
Kenn das jemand?
Gibt es eine Möglichkeit die Helligkeit der Matrix LED per Xetry einzustellen?
Die Werkstatt meint alles sein okay, aber mein Empfinden und von meinen Beifahrer ist eindeutig.
Bin grad am verzweifeln.
Fahrzeug W205 Mopf BJ 20

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich meine mich zu erinnern dass es eine Einstellung der Lampenspannung im ILS gibt. Möglich, dass es die auch bei Multibeam gibt. Aber ohne reinzuschauen ist das Glaskugellesen.
Wenn die Scheinwerfer bei MB in einer Werkstatt getauscht wurden dann sind sicher auch die Steuergeräte ausgetauscht worden? Wenn nicht wurde auf jeden Fall der neue Scheinwerfer mit dem VR-Code angelernt. Möglich, dass da etwas schief gelaufen ist. Die Idee, mal mit Xentry reinzuschauen ist durchaus gut und könnte (muss aber nicht) einen Aufschluss darüber geben, ob es bemerkte Fehler gibt die möglicherweise auch die Leistung gewollt reduzieren.
Wo bist Du denn her? Wenn aus meiner Nähe bist dann schauen wir mal rein.

Hy.. Die Scheinwerfer wurden nicht getauscht, aber dennoch würde ich per xetry mal genau reinschauen. Ich bin aus Mannheim.

Zitat:

@fotom schrieb am 31. Januar 2025 um 03:10:27 Uhr:

Ich meine mich zu erinnern dass es eine Einstellung der Lampenspannung im ILS gibt. Möglich, dass es die auch bei Multibeam gibt. Aber ohne reinzuschauen ist das Glaskugellesen.
Wenn die Scheinwerfer bei MB in einer Werkstatt getauscht wurden dann sind sicher auch die Steuergeräte ausgetauscht worden? Wenn nicht wurde auf jeden Fall der neue Scheinwerfer mit dem VR-Code angelernt. Möglich, dass da etwas schief gelaufen ist. Die Idee, mal mit Xentry reinzuschauen ist durchaus gut und könnte (muss aber nicht) einen Aufschluss darüber geben, ob es bemerkte Fehler gibt die möglicherweise auch die Leistung gewollt reduzieren.
Wo bist Du denn her? Wenn aus meiner Nähe bist dann schauen wir mal rein.

Wenn Schlüchtern für Dich von der Entfernung her ok ist dann gib Bescheid.

Deine Antwort