Multibeam - Folie auf Linsen

Mercedes E-Klasse

Hallo

bisher bin ich auf solch ein Problem in den Foren nicht gestoßen.
Es handelt sich um einen GLA (H247) und damit nicht um den 213er. Nur habe ich bewusst für das 213er Forum entschieden, weil die Reichweite hier höher ist und dieses Problem alle Multibeam-Scheinwerfer betreffen könnte.
Wie man den zwei Fotos der jeweils zwei Multibeam-Scheinwerfern entnehmen kann, sind die Linsen nicht klar sondern „trübe“. Es scheint so, als ob die Schutzfolie der Linsenkörpern bei der Endmontage der Scheinwerfer nicht abgezogen wurde.

Neben dem fehlerhaften optischen Erscheinungsbild ist auch die Lichtverteilung „fleckiger“ als mit vergleichbaren Fahrzeugen mit Multibeam-Scheinwerfern. Somit ist auch die Funktion der Multibeam-Scheinwerfer negativ beeinträchtigt. Ferner hat sich der Zustand seitdem ich das Fahrzeug besitze (Februar 2023) zu heute noch weiter verschlechtert, da seither immer mehr „Luftblasen“ erkennbar sind.

Der Mercedes-Händler vor Ort hat bereits die Beseitigung des Mangels abgelehnt, eine Mail an Maastricht habe ich vor 4 Wochen versendet, keine Antwort bisher...

Folie auf Linsen (1)
Folie auf Linsen (2)
22 Antworten

Hallo zusammen,

ich habe mal ein paar Beiträge rausgenommen, die so gar nicht zum Thema passten. Die NUB/Beitragsregeln gelten noch.

Viele Grüße

Peter
MT-Moderation

Zitat:

@mercedes82 schrieb am 8. August 2023 um 22:25:14 Uhr:

die Gastbauerverlängerung abzuschließen

.... noch nie gehört. Was ist das?

Ich tippe mal ganz stark auf die Garantieverlängerung ;-)

Danke @nokkenas das du die Irrungen meiner Worterkennung richtig korrigiert hast. Genau das wollte ich eigentlich sagen :-)