Multibeam-Ersatz nach Wildunfall

Mercedes E-Klasse W213

Hallo,

ich hatte heute Abend einen Reh Unfall. Dabei ist u.a das Glas meines linken Multibeam kaputt gegangen. Werde ich jetzt auch ewig warten müssen oder ist das etwas anderes? Hatte jemand so ein Fall in den letzten Monaten?

45 Antworten

Zitat:

@ultrax schrieb am 25. September 2021 um 15:28:44 Uhr:

Ach, ich kann zur Zeit wegen Krankheit eh kaum Auto fahren. Ich bringe ihn Mo zu meinem Meister und dann sollen sie sich mal äußern.

3 Monate für eine Stoßstange... Mir fällt dazu nichts mehr ein.

Ich werde berichten

4 Monate Klimakompressor....

Hallo ins Forum,

Zitat:

@Iterb1 schrieb am 25. September 2021 um 15:43:11 Uhr:

4 Monate Klimakompressor....

wohl ein R744-Kompressor. Die haben leider lange Fristen. Die R134a und R1234yf sind sehr viel schneller verfügbar.

Viele Grüße

Peter

Zitat:

@ultrax schrieb am 24. September 2021 um 22:36:35 Uhr:

Zitat:

@cardio8000 schrieb am 24. September 2021 um 22:30:45 Uhr:

Wie geht es dem Reh?

Das Reh ist weg...

Wahrscheinlich in der Reha.

Nicht so witzig ….leider erlebt man es oft, dass sich manche Verkehrsteilnehmer auf Wildwechselstrecken an die Stoßstange des Vordermannes hängen. Selbst erlebt, dass so ein aggressiver dann doch endlich Überholer prompt in ein Reh reingefahren ist, dass wie ein nasser Sack zerplatzte.
Die ganze Thematik wird ziemlich unterschätzt, wenigstens defensives Fahren sollte drin sein.
Btw. mit diesem kaputten Multibeamteil kann man natürlich nicht mehr weiterfahren, dürfte Ersatzwagen über Mobilitätsgarantie oder TK bedeuten

Ähnliche Themen

Zitat:

@wales200K schrieb am 26. September 2021 um 20:43:22 Uhr:

Nicht so witzig ….leider erlebt man es oft, dass sich manche Verkehrsteilnehmer auf Wildwechselstrecken an die Stoßstange des Vordermannes hängen. Selbst erlebt, dass so ein aggressiver dann doch endlich Überholer prompt in ein Reh reingefahren ist, dass wie ein nasser Sack zerplatzte.
Die ganze Thematik wird ziemlich unterschätzt, wenigstens defensives Fahren sollte drin sein.
Btw. mit diesem kaputten Multibeamteil kann man natürlich nicht mehr weiterfahren, dürfte Ersatzwagen über Mobilitätsgarantie oder TK bedeuten

Das ist ja was ganz neues ein Ersatzfahrzeug bei selbst verschuldetem Unfall über Mobilitätsgarantie oder TK, ganz schnell vergessen.

@wales200K , das hat mit Witzig nichts zutun... Gefährlicher bzw. dümmer finde ich die pappenheimer, die dem Wild ausweichen wollen und so frontal in den Gegenverkehr oder in einen Baum reinfahren mit Todesfolge (für die Menschen)!
PS: und im Schneckentempo kann man nicht auf der Strasse fahren... trotz Wildwechsel

Das Auto wurde soeben abgeholt... Jetzt bin mal gespannt.

ich halte generell kräftig drauf besser ein Wildschwein geht drauf als ein Mensch mit Kind und Kegel. Mein Glas ist auch schonmal so gebrochen bin dann erstmal tagelang gefahren, E350d ils LED coupe war das, keine meldung im Tacho oder sonstiges, dann bei Mercedes abgegeben und fertig.

So, es läuft genauso, wie ich es erwartet habe;

Mo meinen Meister angerufen, 2 Std später hat die Werkstatt angerufen, (mein Meister ist inzwischen Rentner und arbeitet deutlich weniger) und nachmittags wurde das Auto abgeholt. Abends hat die Werkstatt nochmal angerufen mit der Aussage, dass alles läuft. Das war das letzte, was ich gehört hatte. Keinen weiteren Sachstand seit dem. Einen Ersatzwagen hätte ich übrigens täglich bezahlen müssen.

Dein Auto ist seit Montag in der Werkstatt und es meldet sich niemand ????

So, nach dem ich nach 2 Std heute morgen die Werkstatt erreicht hatte, stellte sich raus, dass beim KVA keine Abtretungsbescheinigung bei lag. Also Versicherung angerufen, die teilten dann mit, dass die Freigabe vorliegt. Wäre viel schnelle gegangen, wenn die Bescheinigung vorgelegen hätte.

Naja, dann wieder 1h versucht die Werkstatt zu erreichen, anschließend mitgeteilt, dass die Freigabe vorliegt. Meine Frage, wann das Auto dann fertig wäre, wurde relativ trocken mit "einplanung in 2 Wochen" beantwortet. Als ich sagte, dass ich dann ja drei Wochen ohne Auto bin, wollte der Meister versuchen, den Wagen vorzuziehen. Er kann aber nichts versprechen. "Ein Glück" dass ich noch krank geschrieben bin...

Zitat:

Naja, dann wieder 1h versucht die Werkstatt zu erreichen, anschließend mitgeteilt, dass die Freigabe vorliegt. Meine Frage, wann das Auto dann fertig wäre, wurde relativ trocken mit "einplanung in 2 Wochen" beantwortet. Als ich sagte, dass ich dann ja drei Wochen ohne Auto bin, wollte der Meister versuchen, den Wagen vorzuziehen. Er kann aber nichts versprechen. "Ein Glück" dass ich noch krank geschrieben bin...

Warum 2 Wochen. Liegt es am Ersatzteil, oder Werkstattkapazität.

Beim fehlen des Ersatzteils, was kann er dann vorziehen.

Das gefällt mir nicht

Rupi

Ist das die einzige MB Werkstatt in deiner Nähe?
Das ist ja albern.

Ne, Werkstatt Kapazität...

Hallo ins Forum,

Zitat:

@ultrax schrieb am 2. Oktober 2021 um 11:45:49 Uhr:

Ne, Werkstatt Kapazität...

was hast Du denn für eine Werkstatt? So ewig dauert der SW-Tausch auch nicht (selbst mit dem erforderlichen Einstellen), dass man nicht in kurzer Zeit ein Fenster dafür findet.

Mein Freundlicher hat immer die Prio, ein Fahrzeug nach Unfällen wenigstens soweit hinzubekommen, dass es bis zum endgültigen Termin (wenn erforderlich) fahrtüchtig ist. Insoweit ist das Vorgehen mehr als komisch.

Viele Grüße

Peter

Deine Antwort