ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Multibeam-Ersatz nach Wildunfall

Multibeam-Ersatz nach Wildunfall

Hallo,

 

ich hatte heute Abend einen Reh Unfall. Dabei ist u.a das Glas meines linken Multibeam kaputt gegangen. Werde ich jetzt auch ewig warten müssen oder ist das etwas anderes? Hatte jemand so ein Fall in den letzten Monaten?

Ähnliche Themen
45 Antworten

Wie geht es dem Reh?

Was sagt den der freundliche zu Lieferzeiten?

Ich habe fast 4 Monate gewartet bis meine CO2 Klima wiede lief.

Zitat:

@cardio8000 schrieb am 24. September 2021 um 22:30:45 Uhr:

Wie geht es dem Reh?

Das Reh ist weg...

Zitat:

@Iterb1 schrieb am 24. September 2021 um 22:32:41 Uhr:

Was sagt den der freundliche zu Lieferzeiten?

Ich habe fast 4 Monate gewartet bis meine CO2 Klima wiede lief.

Es ist ja erst heute Abend passiert. Ansonsten würde ich die Antwort ja hoffentlich kennen ;-)

Hallo ins Forum,

normal läuft Ersatzteil und Produktion getrennt. Du hast ja noch den Vormopf und der hat ja andere Multibeam-LED-SW als der laufende Mopf (wo es die Engpässe gibt). Daher sollte es m.E. recht kurzfristig gehen.

Ich hoffe, dass Du eine passende Versicherung hast, da der Scheinwerfer komplett neu kommt. Das Abdeckglas gibt's nicht einzeln.

Viele Grüße

Peter

Ah, ok... Das beruhigt mich. Dir andere Seite hatte ich mir ja letztes Jahr bereits kaputt gefahren. Von daher passt es ja ;-) Ist VK, Polizei angerufen, Jäger war vor Ort, morgen können wir das Schriftstück abholen. Vielleicht werden die Scheinwerfer ja mal wieder neu eingestellt, damit ich weniger angeblendet werde. Hoffentlich ist nicht mehr kaputt.

@Ultrax,

Wildschäden sind i.d.R. bereits durch die Teilkasko abgedeckt https://www.da-direkt.de/.../wildunfall-versicherung

Kann ich mit dem Wagen eigentlich noch fahren? Gerade bei dem Regen? Kann ja nicht vor Monat in die Werkstatt

Mit defektem Scheinwerfer ( Glas ) fährt man eigentlich nicht

Zitat:

@ultrax schrieb am 24. September 2021 um 23:48:37 Uhr:

Kann ich mit dem Wagen eigentlich noch fahren? Gerade bei dem Regen? Kann ja nicht vor Monat in die Werkstatt

Ich hatte wegen einem Auffahrunfall eine neue heckstoßstange bekommen müssen. Hab auf die Stange 3monate warten müssen wegen Lieferengpässe vom v.mopf

Zitat:

@ultrax schrieb am 24. September 2021 um 23:48:37 Uhr:

Kann ich mit dem Wagen eigentlich noch fahren? Gerade bei dem Regen? Kann ja nicht vor Monat in die Werkstatt

Kaputt im Sinne von „weg“? Oder gesprungen und noch notdürftig abklebbar?

So sieht es aus...

IMG_20210925_095225.jpg

Kannst du nicht wirklich kleben wegen der Lichtbrechung…

 

Pfuscher-Vorschlag: Weit würde ich so nicht fahren, wahrscheinlich ist es auch nicht erlaubt. Aber wenn du Frischhaltefolie ganz glatt drüberspannst, hält das zumindest das Wasser ab und die Folie ist ja sehr dünn.

 

Und jetzt warte ich auf meine virtuelle Steinigung :D

Ach, ich kann zur Zeit wegen Krankheit eh kaum Auto fahren. Ich bringe ihn Mo zu meinem Meister und dann sollen sie sich mal äußern.

 

3 Monate für eine Stoßstange... Mir fällt dazu nichts mehr ein.

 

Ich werde berichten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Multibeam-Ersatz nach Wildunfall