Multiadapter für MP3 und so....

BMW 5er E39

Mahlzeit, ...
Hab das Buissines Radio mit Casette in meinem e39er.
Bin bislang über eine Adaptercassete mit meinem mp3 Plaxer rein gegangen.
Aber der Sound ist nicht gerade üppig.
Nun habe ich diese Alternative gesehen
USB SD MP3 AUX Adapter
Hat sowas schon jemand verbaut und kann was dazu sagen ?

Gruß Mordred

Beste Antwort im Thema

Entschuldigung, aber das ist echter Blödsinn!

MfG Thomas

40 weitere Antworten
40 Antworten

Mahlzeit!!!
@Michse,hab mich gestern einwenig eingelesen und ich bin echt begeistert.Es wird nix umgestrickt,
der Kabelbaum ist original zu verwenden.Echt klasse,einziges Manko halt der happige Preis aber
ist ja eigentlich klar.Aufwendigere Software hat natürlich seinen Preis,Hardware ist ja nicht
wirklich viel dran.
Ja habs gesehen bis 32Gb,naja glaube die 8Gb die mitgeliefert werden sollten eigentlich reichen😉
Wie schauts denn bei deinem Kolegen wegen der 128k/bit ripperei aus??Keine Probleme??
Nutz eigentlich auch die 128k/bit sollte deshalb kein Problem sein.
Werd dann wohl mit dabei sein🙂😉 lol
gruss C

Zitat:

Original geschrieben von IrrerIwan

Mahlzeit!!!
@Michse,hab mich gestern einwenig eingelesen und ich bin echt begeistert.Es wird nix umgestrickt,
der Kabelbaum ist original zu verwenden.Echt klasse,einziges Manko halt der happige Preis aber
ist ja eigentlich klar.Aufwendigere Software hat natürlich seinen Preis,Hardware ist ja nicht
wirklich viel dran.
Ja habs gesehen bis 32Gb,naja glaube die 8Gb die mitgeliefert werden sollten eigentlich reichen😉
Wie schauts denn bei deinem Kolegen wegen der 128k/bit ripperei aus??Keine Probleme??
Nutz eigentlich auch die 128k/bit sollte deshalb kein Problem sein.
Werd dann wohl mit dabei sein🙂😉 lol
gruss C

Also ich hab mir gerade mal das Datenblatt angesehen

"

http://www.online-rubin.de/.../...0BMW_Datenblatt_D01_V04_de.pdf"

und da steht "(.MP3) Layer III ( immer 44,1kHz) 32 bis 320 Kbps" - also sollte man problemlos auch 192 kbit verwenden können. Bei vollen 320 kbit soll es zu einer leichten Verlangsamung des Titels kommen. Das steht natürlich nicht im Datenblatt, das hab ich woanders gelesen.

Aber wie auch immer, ich denke daß ich mir das gute Teil zulege. Und stimmt, viel Hardware ist nicht dran, hat die Größe einer Zigarettenschachtel. Aber dafür halt auch keine bewegten Teile.

Gruß

michse_ger

Zitat:

....
Aber wie auch immer, ich denke daß ich mir das gute Teil zulege. Und stimmt, viel Hardware ist nicht dran, hat die Größe einer Zigarettenschachtel. Aber dafür halt auch keine bewegten Teile.
Gruß
michse_ger

@Michse_ger ,ich möchte auch gerne!Lässt mal was von dir hören wenn du schneller bist wegen Zufriedenheit und so??Falls ich schneller bin ,werd ich natürlich auch berichten😉

gruss Christian

Zitat:

Zitat:

....
Gruß
michse_ger

@Michse_ger ,ich möchte auch gerne!Lässt mal was von dir hören wenn du schneller bist wegen Zufriedenheit und so??Falls ich schneller bin ,werd ich natürlich auch berichten😉
gruss Christian

Geht klar, habe das Ding am Samstag online bestellt. Hoffe jetzt, dass ich spätestens am kommenden Wochenende was einbauen kann.

Und dann mach ich Meldung wie es so läuft.

Gruß Carsten

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von michse_ger

Zitat:

gruss Christian

Geht klar, habe das Ding am Samstag online bestellt. Hoffe jetzt, dass ich spätestens am kommenden Wochenende was einbauen kann.
Und dann mach ich Meldung wie es so läuft.
Gruß Carsten

Hallo Gemeinde,

es ist soweit. Am Samstag hab ich das Ding über die Bucht bei elektronik-idee gekauft. Am Dienstag war es schon da. Schneller gehts nicht, absolut top!

Im Lieferumfang war der CP600BMW, ein Kartenleser im USB Stick Format und die 8 GB Karte von Toshiba. Gleich vorweg, den Kartenleser kann man fast vergessen, dessen Kontroller ist wohl mit dem kopieren größerer Datenmengen überfordert aber da er eine kostenlose Zugabe ist stellt das sicher kein Problem dar. Habe die Karte in meinem Desktoprechner "befüllt" und auch das ini file konfiguriert. Die Karte hat im Lieferumfang schon 6 Ordner und diverse Dateien. Über das ini file im Wurzelverzeichnis der Karte werden bestimmte Funktionen des mp3 Players konfiguriert. Ist easy und auch sehr gut beschrieben.

Heute nun habe ich den CD wechsler aus- und den mp3 Player eingebaut. Zeitaufwand max 20 min. Für die Montage liegen 2 selbstklebende Plastikklammern bei und ein Kabelbinder. Den habe ich auch verwendet aber nur so als zusätzliche Fixierung. Von allein löst sich der Player mit Sicherheit nicht wieder ab, er wiegt ja auch kaum was. Es werden die original Anschlusskabel des Wechslers benutzt ohne irgendwelche Adapter. Der mp3 Player hat sogar einen Anschluß für Fahrzeuge mit DSP.

Die 6 Ordner auf der Karte können nach eigenem Gusto umbenannt werden und werden auch so angezeigt. Nachdem ich fertig war habe ich mal nen ersten Testlauf gemacht und bin vollauf zufrieden.

Hier mal noch 2 Bilder, damit man den Unterschied sehen kann.

Gruß

Carsten

@Michse_ger danke Carsten für deine Resonanz.Wie ich auf deinen Bildern sehe ist dein Dicker mit den selben Modulen und dem gleichen Mk wie meiner ausgestattet.
Versuch schon seit 2.tagen das Teil zu bestellen,bin aber noch nicht dazu gekommen.Aber morgen 😉 ....bin derzeit durch Spätschicht gehandicapt 😉....
gruss Christian

Hi
So hab jetzt das Cp600 über ne gute Woche drin.Gerät ist sehr schön konzipiert,die Stecker
passen.Die programierung ist etwas aufwendiger.Macht aber spass etwas damit rumzuspielen.
Hab derzeit nur immer den aktuellen Track auf dem 16:9 angezeigt.Denke aber das wenn ich das
mit der Plyliste aufspiele dann auch komplett angezeigt wird ....
Werd mal nen Foto von der Einbaulage machen und einstellen..
gruss Christian

Zitat:

Hi
So hab jetzt das Cp600 über ne gute Woche drin.Gerät ist sehr schön konzipiert,die Stecker
passen.Die programierung ist etwas aufwendiger.Macht aber spass etwas damit rumzuspielen.
Hab derzeit nur immer den aktuellen Track auf dem 16:9 angezeigt.Denke aber das wenn ich das
mit der Plyliste aufspiele dann auch komplett angezeigt wird ....
Werd mal nen Foto von der Einbaulage machen und einstellen..
gruss Christian

Na dann herzlichen Glückwunsch und immer Spass damit. Ich habe erst gestern wieder Musik auf die Karte kopiert und benutze den Player jeden Tag. Bis jetzt habe ich keine negativen Erfahrungen machen müssen damit und bin sehr zufrieden.

Gruß

Carsten

Da hab ich doch genau die Richtigen Experten gefunden 😁

Ich suche auch so einen Adapter, bzw ein Kabel mit dem ich meinen I pod bzw das IO Phone anschliessen kann. Habe keine Navi oder Wechsler verbaut. Habe einfach nur einen ganz normalen CD Player vorne drin mit MF Lenkrad. Würde halt wenn es irgendwie geht das ganze auch weiterhin über das Lenkrad steuern, wäre aber jetzt nicht die wichtigste Funktion.

Weiss da jemand was was nicht direkt 200€ kostet??

Dankeschööööön

Zitat:

Na dann herzlichen Glückwunsch und immer Spass damit. Ich habe erst gestern wieder Musik auf die Karte kopiert und benutze den Player jeden Tag. Bis jetzt habe ich keine negativen Erfahrungen machen müssen damit und bin sehr zufrieden.
Gruß
Carsten

Hi Carsten.

Kann über das Geräte auch nicht klagen.Welches Format spielst du bei deinem auf.Habs am anfang mit 340k/bits versucht aber das verpackt die Software nicht so ganz.Lieder laufen dann mit falschem Tempo usw.!Bin jetzt bei 192k/bits und es funzt sehr gut.Astreiner Klang.

Hast du Playliste bei deinem gemacht oder ziehst du nur einfach drauf?

gruss Christian

Zitat:

Zitat:

Gruß
Carsten

Hi Carsten.
Kann über das Geräte auch nicht klagen.Welches Format spielst du bei deinem auf.Habs am anfang mit 340k/bits versucht aber das verpackt die Software nicht so ganz.Lieder laufen dann mit falschem Tempo usw.!Bin jetzt bei 192k/bits und es funzt sehr gut.Astreiner Klang.
Hast du Playliste bei deinem gemacht oder ziehst du nur einfach drauf?
gruss Christian

Hallo Christian,

ich benutze keine Playlist, was mir gefällt zieh ich einfach so drauf. Bei den Bitraten gehts bei mir auch so querbeet. Wenn ich selber rippe mit Audiograbber 171 und Lame Encoder habe ich meistens 320 kbits eingestellt und etliches habe ich auch von Freunden bekommen. Aber nie unter 192 - und nie über 320 kbits. Das mit dem langsameren Abspielen bei höheren Bitraten hatte ich auch mal gelesen, aber wahrscheinlich tritt es erst über 320 kbits auf. Ich konnte es jedenfalls noch nicht feststellen.

Gruß

Carsten

Deine Antwort