Multi- Tiptronic, Automatik
Moin,
will mir einen 2001-2003er 3BG mit 1,9 TDI 131PS kaufen, der so ca. 80.000 auf der Uhr hat.
Automatik ist bei mir ein Muß, aber ich höre immer wieder Leute, die insbesondere über die Multitronic schimpfen. Die würde nicht lange halten usw.
Betrifft dies auch die Tiptronic und das "normale" Automatikgetriebe? Bei den Autos die ich suche habe ich noch keinen mit Multitronic gesehen, meist Tiptronic.
Alternativ gucke ich nach Mercedes C-Kombi 203, kostet mit gleicher Leistung ca. 2-3 Tausend mehr (220 CDI) aber man sagt der Automatik höhere Laufleistungen zu...
Was meint Ihr?
Vielen Dank+
mitch
19 Antworten
Re: Multi- Tiptronic, Automatik
Zitat:
Original geschrieben von jardinger
Hi Leute!
Habe einen Passat Variant VR6 von 98
Das ist kein VR6
Zitat:
Original geschrieben von luckyman-v6-4m
hab jetz 147000 runter und läuft spitze.
hallo diese maschine fahre ich auch , und habe eigentlich keine probleme mit dem automatikgetriebe ,allerdings würde mich mal interessieren , wieviel verbraucht denn deiner so ? ich hab übrigens gerademal 53000 km runter .
@leckerhammel
die werksangabe von 10,6l hab ich erst einmal geschaft und da bin ich von dresden bis münster über die bab geschlichen. ansonsten so 11,5-13.
Zitat:
Original geschrieben von kestefan
Ich hab auch nen Passat Variant 3B mit Automatik-Getriebe. Mein Passi hat knappe 128.000km runter und der läuft immer noch wie am ersten Tag. Automatik schaltet sanft und nicht ruckartig. Bin mit der Automatik sehr zufrieden. Nur mit dem Motor nicht...;-)
hallo diese maschine fahre ich auch , und habe eigentlich keine probleme mit dem automatikgetriebe ,allerdings würde mich mal interessieren , wieviel verbraucht denn deiner so ? ich hab übrigens gerademal 53000 km runter .