1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Mulf überbrücken

Mulf überbrücken

BMW 5er E60

Hallo,
die Hitze macht meinem MULF zu schaffen.
Wenn ich es überbrücke funktioniert dann mein navi noch ?
side dark

36 Antworten

Bei mir ja. Habe keine Probleme mit dem Ruhestrom seitdem. Musst aber die anderen Stecker von der Mulf entfernen

Zitat:

Hallo,
du brauchst keine neue Mulf wenn du das Telefon nicht benötigst.
Überbrückt werden muß, damit die Ringleitung wieder "geschlossen" ist.
D.h. steck die Mulf ab, zieh die beiden Teile des LWL < sind Kabel mit einem roten Lichtpunkt im Quesrchnitt<( Ein- und Ausang bei der Mulf) und verbinde diese beiden Ende wieder mit einem LWL-Verbinder. Dein Ring ist nun wieder geschlossen und alle Geräte die im "Ring" eingebaut sind funktionieren wieder einwandfrei ( wenn es die Temperatur war).
Den LWL-Verbinder bekommst du für ca. 10 Euro Schau im BMW-Teilekatalog ( steht im Internet) nach dort steht die Teilenr. und der Preis.
Hab diese am Donnerstag auch so gemacht und alles geht wieder super ( Radio, Navi, CD, iDrive)
side Dark

hallo, ich habe bei meinem schon alles überbrückt was man überbrücken kann.. Vom verstärker bis mulf.. Geht immer novh nichts... Habe das gleiche Problem, das uch manchmal ton habe manchmal nicht... Was kann ich tun🙁

Vielleicht ist dein Radio/Navi defekt

Was ist hier überhaupt verbaut ?
CCC , MASK , CIC , CIC MID ?

Zitat:

@Leon1950 schrieb am 18. September 2020 um 19:34:48 Uhr:

Zitat:

Hallo,
du brauchst keine neue Mulf wenn du das Telefon nicht benötigst.
Überbrückt werden muß, damit die Ringleitung wieder "geschlossen" ist.
D.h. steck die Mulf ab, zieh die beiden Teile des LWL < sind Kabel mit einem roten Lichtpunkt im Quesrchnitt<( Ein- und Ausang bei der Mulf) und verbinde diese beiden Ende wieder mit einem LWL-Verbinder. Dein Ring ist nun wieder geschlossen und alle Geräte die im "Ring" eingebaut sind funktionieren wieder einwandfrei ( wenn es die Temperatur war).
Den LWL-Verbinder bekommst du für ca. 10 Euro Schau im BMW-Teilekatalog ( steht im Internet) nach dort steht die Teilenr. und der Preis.
Hab diese am Donnerstag auch so gemacht und alles geht wieder super ( Radio, Navi, CD, iDrive)
side Dark

hallo, ich habe bei meinem schon alles überbrückt was man überbrücken kann.. Vom verstärker bis mulf.. Geht immer novh nichts... Habe das gleiche Problem, das uch manchmal ton habe manchmal nicht... Was kann ich tun🙁

Wie meinst du das ? Ist der Ton / Radio komplett weg , oder rauscht es noch ?

Deine Antwort