MuFu einbauen!

Audi A3 8P

Hallo Zusammen!

Als erstes mal zu meinem Problem.
Ich habe ein A3 8P Baujahr 05 mit normalem Sportlenkrad.
Jetzt wollte ich es auf ein MuFu Lenkrad umbauen.
Passt das Lenkrad mir der Nummer 8P0 419 091 APWUG.
Wenn dieses passen sollte, würde ich gern noch wissen, was ich sonst noch brauche.
Dann würde ich noch gern wissen, ob jemand von hier ein MuFu Lenkrad einbauen kann
und es codiert. Zudem sollte man bei mir noch das RNS e codieren.
Im Raum RT, BC und Ulm wäre von Vorteil.

MfG Gregor

Beste Antwort im Thema

@RS das war jetzt der Dümmste Thread den ich heute gelesen habe....

Schreis doch noch mehr wo rum, es dürfen bestimmt nicht viele, machen es aber trotzdem!

Aber nu lass mal was passieren....

Nich beim Umbau oder so...

Lass demjenigen dem du ds gewechselt hast mal nen Unfall haben und der Airbag löst ned aus...

Viel Spass beim Schmerzensgeld bezahlen, glaub mir du kannst dir nix mehr kaufen....

17 weitere Antworten
17 Antworten

passt schon, du fährtst auch 50 wo 50 erlaubt ist :-)

schon ok, ich weiß ja das es regeln gibt und ihr könnt euch auch gut und gern dran halten, ich weiß für mich das ich keine hunderte von euros dafür zahle das ein azubi zwei schrauben löst und mir dabei noch eine kaputt dreht, was ich in 5 min blind mache. kannst mir auch nicht erzählen das sich ein meister die mühe macht einen airbag zu wechseln, und weiter kann ich dir garantieren das ich bestimmt mehr "umbauten" gemacht hab als die leute die bei audi arbeiten, spreche von meinem audi händler.

und nix gegen deinen titel oder dich persönlich nicht falsch verstehen, aber wenn ich mit einem umgebauten golf 2 vr6 zu vw fahre und nach einem teil frage und man mir verklickern will das es so ein auto nicht gibt weil er nicht im etka steht dann bekomme ich die kriese. genauso als ich mit einem b4 cabrio und 20v turbo dort war.

"so ein auto finde ich hier nicht" den gibts nicht, "dann geh mal vor die tür"

ich stifte hier niemanden dazu an etwas "verbotenes" zu tun, um gottes willen, nur wenn ich hier in den foren lese welche fragen gestellt werden und die ersten drei antworten sind: das darfst du nicht, oh nein, das ist verboten, man fragt nach dem wie und nicht ob mans darf oder nicht, und ok, ich verstehe es wenns nummer 2 sagt, aber nein, nummer 3, 4, 5 und 6 muss auch nochmal sagen das es verboten ist. und erst nummer 7 sagt wie man es machen kann.

also leutz, nichts für ungut, fahrt nach audi um euren airbag zu wechseln, kein problem, aber bei meinen autos mache ich es selbst

du hast echt nix verstanden.
es geht hier um eine straftat die nach dem sprengstoffgesetz geahndet werden kann.
klar hält sich nicht jeder an alle regeln, aber es gibt welche an die sich jeder halten sollte.

und diese zählt dazu!

es hat auch nichts damit zu tun zu welcher marke man geht.
schau mal zb in mein blog...die ganzen umbauten sind zb laut audi nicht möglich.
oder vor zehn jahren hatte ich meinen 2er jetta vr6 2.9 auf bi turbo umgebaut.
klar gibt das nicht ab werk, aber darum geht es hier nicht.

es geht um die frage:
was ist im falle des falles?

und der gesetzgeber hat alles geregelt.
nach personenschäden mit todesfolge werden die fahrzeuge nicht umsonst besonders untersucht.

bei unregelmäßigkeiten hat das weitreichende konsequenzen...da ist das strafrechtlich das kleinste problem.

die versicherung zahlt nicht und zivilrechtliche forderungen kommen aud denjenigen zu.

das ist der kern der sache...und darum wurde gesetzlich geregelt wer an den systemen arbeiten darf.

wenn sich einer nicht daran hält ist alles gut, bis was passiert.
dann muss er auch die konsequenzen tragen.
mit allem was dazu gehört.

und nicht im öffentlichen forum das begehen einer straftat angeben und weiter angeben das er damit fortfahren wird.
immer dran denken das bei straftaten das legalitätsprinzip greift und man nie weiß wer am anderen ende sitzt...ein hoch auf dir datenspeicherung der ip und mac adresse🙂

mehr gibts dazu nicht zu sagen.
dein handeln ist vorsätzlich rechtswidrig und hat hier echt nix zu suchen.

darum gibts nur eins zu sagen:
lieber mod: bitte das thema schließen!!!

gruß micha

Hallo zusammen!

Ihr könnt dann auch mal wieder aufhören mit euren (....) Kommentaren.
Eigentlich wollte ich nur wissen was ich alles für so einen Umbau brauche,
aber selbst das funktioniert hier anscheinend nicht mehr.
Ich finde es nur schade, dass sich die Leute wegen solch einer normalen Frage
gleich fast an die Gurgel gehen.
Von mir aus kann man den Thread schließen, da ich den Umbau weder selbst noch von einer
Werkstadt machen lasse.
Hätte da sowieso nichts selber angefasst, aber das ja jetzt auch egal.
Wünsche euch noch viel Spaß beim gegenseitigen runtermachen.

Deine Antwort