MTM 4 rohrauspuffanlage

Audi A4 B8/8K

Hallo sehe auf der website von mtm das es dort die 4 rohr auspuffanlage auf den bildern gibt aber in listen sind keine aufgeführt gibt es die noch nicht zukaufen wenn doch schickt mir doch preise oder links wo diese 4 rohr auspuffanlage für den avant gibts MFG kuckt euch an sieht schon geil aus
MTM 4rohrauspuff

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MarcusA4AT

Hallo!

S4 Defusoransatz ist nicht gleich wie die S-Line! Sieht man ja schön an den Fotos das das anders aussieht!

Ja, aber der S4 Defusor past in die S-Line Stoßstange und nicht in die von der Serie!

Zitat:

Original geschrieben von c32amg

Zitat:

Hallo!

S4 Defusoransatz ist nicht gleich wie die S-Line! Sieht man ja schön an den Fotos das das anders aussieht!

Ja, aber der S4 Defusor past in die S-Line Stoßstange und nicht in die von der Serie!

Das ist richtig!

Zitat:

Original geschrieben von c32amg

Zitat:

Hallo!

^^Jo, das wollte ich damit wissen!

Kurzer Nachtrag:

Wen sich noch jemand für die Abt-Anlage interessiert, ich habe im Forum noch etwas aufschlussreiches gefunden.

Abt Abgasanlage

Weiter unten im o.g. Posts gibt es noch ein paar Bilder, auf denen man die Abgasanlage auch in schwarz lackierter Version sieht. Und ich muss sagen, dass sie in Wagenfarbe wirklich toll wirkt. :-)

Viele Grüße

Ähnliche Themen

wie ist deine abtanlage aufgebaut habe mal gesehen einen gesehen a4 von abt da waren nur 4 blenden raufgesetzt dahinter war die original anlage zusehen mit den schwarzen stahlrohren
wenn nich merkt man da auch was am sound bei dir ist der kerniger vielen dank

Zitat:

Original geschrieben von Ikarus77

Kurzer Nachtrag:

Wen sich noch jemand für die Abt-Anlage interessiert, ich habe im Forum noch etwas aufschlussreiches gefunden.

Abt Abgasanlage

Weiter unten im o.g. Posts gibt es noch ein paar Bilder, auf denen man die Abgasanlage auch in schwarz lackierter Version sieht. Und ich muss sagen, dass sie in Wagenfarbe wirklich toll wirkt. :-)

Viele Grüße

wie ist deine abtanlage aufgebaut habe mal gesehen einen gesehen a4 von abt da waren nur 4 blenden raufgesetzt dahinter war die original anlage zusehen mit den schwarzen stahlrohren

wenn nich merkt man da auch was am sound bei dir ist der kerniger vielen dank

@blackgti4

Ich selbst habe noch keine Anlage drauf. Ich überlege mir eine zuzulegen, da ich sie optisch recht ansprechend und sportlich finde, ohne dass man gleich um ein Proll-Image fürchten müsste.

Eine Anfrage an ein anderes Forumsmitglied, welches die Anlage bereits verbaut hat, ergab, dass der Klang von außen relativ dezent ist. Also nicht prollig o.ä.
Beim Beschleunigen hört man sie wohl im Innenraum etwas lauter aber ich denke, dass ist bei einer Sportauspuffanlage normal. Bei langsamen Beschleunigungen und bei Erreichen der Fahrgeschwindigkeit, soll sie wieder kaum zu hören sein.

Die Informationen stammen von jemanden, der einen 1.8er TFSI 160 PS mit Multitronic fährt.

Die Qualität -so habe ich schon von mehreren Seiten gehört- soll sehr gut sein. Diese Anlage soll nicht nur aus Endrohrblenden, sondern ist eine Komplettanlage ab Kat.
Ich kann mich da aber bei dem Besitzer gerne nochmal kundig machen.

Die Aussage war zumindest, dass sie bisher, nach 18.000 km, und dem letzten Winter noch keinerlei Rostspuren oder ähnliches aufwies. Er hat beim letzen Reifenwechsel alles inspiziert.

Sofern ich etwas neues höre, melde ich mich wieder.

Sollte jemand anderes Erfahrungen haben, würde ich mich über weitere Informationen hierzu freuen.

Zu der S4-Anlage:
Hier würde mich interessieren, wie teuer der Umbau bei einer S-Line Heckschürze von normal auf S4 ist. :-)
Die Abtanlage schlägt mit ca. EUR 2.000,- zu Buche. (Voraussetzung keine S-Line Heckschürze)

weiß jemand ob es auch eine 4 Rohr Anlage von ABT für den 2.0 TFSI gibt?
Auf der Homepage von Abt wird keine direkt angeboten, oder ist eine der beiden auch für die 2.0 TFSI Modelle kompatibel?

***Grüße***

weiß jemand für den 2.0tfsi quattro ob es dafür auch diese 4 rohr auspuffanlage gibt abt gibt die ja glaube nich ma echt schade

Zitat:

Original geschrieben von Blackgti4

weiß jemand für den 2.0tfsi quattro ob es dafür auch diese 4 rohr auspuffanlage gibt abt gibt die ja glaube nich ma echt schade

...bis jetzt noch nicht! Habe heute morgen mit Abt Kontakt aufgenommen, bis jetzt gibt es Freigabe nicht für die Motor_Vision.

Der Typ von Abt will mich aber informieren, wenn er etwas genaueres weiß.

Chip-Tuning gibt es ja schon für den Motor, wird hoffenltich nicht mehr lange dauern....

ich warte auch drauf....

Grüße

Habe mal eine Frage zur MTM Anlage mit Klappensteuerung.
Die Klappenstellung ist Staudruck-gesteuert, oder?
Gibt es eine Möglichkeit diese zu modifizieren, dass man das Ganze per Schalter selbst bestimmt?

Deine Antwort