MTEC VERGLEICH H4 zu PHILIPS GT150

Opel Combo B

MTEC Vergleich zwischen Philips GT150

Hallo,

habe einen Yaris TS und frag mich welche Lampen für mich am besten wären, habe da vieles über MTEC gehört.

Wer kann mir bei der Wahl helfen??????

Habe im Moment die PHILIPS WHITE VISION 100 DESIGN, wenn ich ehrlich bin taugen die außer OPTIK net viel.

Welche Birnen sind besser die GT150 oder MTEC.....???

Hat jemand mal Vergleiche, hab eins auf ciao....de gefunden und sonst

48 Antworten

richtig .. bei den andren stand das dabei ...

Find ich echt suboptimal, das da nicht dabeisteht, das die nicht StVO zugelassen sind die Cosmos Blue.... also ich würd das Risiko mit denen nicht eingehen.... hatte schon bei den Superwhite Bedenken, ob das mit dem Blauschimmer so machbar is, aber die sind zugelassen und die Rennleitung hat bei mir bisher auch noch nichts gesagt....

Gruß

Ori

/EDIT: Oke, zu langsam gewesen 😉

steht doch dabei das die kein e prüfzeichen haben

bei dem link: hier
die lampen sind zulässig also mit e-prüfzeichen aber warum steht da verbrauchen 60/55W und produzieren aber 130/110W
was soll das bedeuten???
Mfg

Ähnliche Themen

lol stimmt, aber echt klein und nicht allgemein verständlich.... also ´n Noob fällt drauf rein....

@Opelb94: Die 55W Birnen sollen lt. denen ne Lichtausbeute haben wie 110Watt Birnen.... totaler Humbug.... wo soll denn die Leistung herkommen, wenn man sie nicht reinsteckt?

Jaja, Wunderland Ebay....

Gruß

Ori

Von nix kommt nix!
Ganz einfach.

joa wer weiß schon so genau was die fernost-männer uns mit so aussagen sagen wollen.
schon allein deswegen phillips^^

ich glaub niemand von euch hat jemals nen Scheinwerfer mit MTEC Birnen gesehen, sonst würd hier nich so dumm abgelästert werden über die Firma ...

das sind mit die geilsten Birnen aufm Markt die zugelassen sind

edit: ... also wenn man die 55Watt MTEC sieht .. könnt man wirklich glauben das is ne 80-90Watt Lampe

die 100Watt MTEC muss man gar nich erwähnen ... is ja auch nich zugelassen ... eher was für Showzwecke

gesehen hab ich se schon aber viel mehr vom hocker als meine blue vision reißen se mich net.

aber dann erklär mir doch ma den mist auf der packung von wegen 55/60 watt ->100/120 watt?
also ich weiß ja net klingt für mich eben nach schwachsinn hoch 3

ka frag mich nicht .. steht ja sonst alles auf japanisch drauf .. soll wohl heißen

"12V 55Watt .. so hell wie eine Standard 100Watt Birne" ... klingt für mich am logischsten ... und ich finde das is nich ma soweit hergeholt

hm mag sein aber für mcih bleibt leistung eben spannung x strom. 🙂
wie gesagt viel besser als die philips die ich fahr find ich se persönlich nicht (ja ich habse schon live gesehen, in nem astra^^)

Zitat:

ich glaub niemand von euch hat jemals nen Scheinwerfer mit MTEC Birnen gesehen, sonst würd hier nich so dumm abgelästert werden über die Firma ...

Gesehen? Nja.. wenn man davon absieht, das ich sie jedesmal seh wenn´s draussen dunkel is......😉

Abgelästert? Kennst den Unterschied zuwischen "Ablästern" und "konstruktiver Kritik", oder? Ich hab gesagt, das die bei nasser Strasse gewöhnungsbedürftig sind... aber wenn´s trocken ist, find ich die echt Hammer!

Nja, jedem seins.... die andren angesprochenen Birnen sind bestimmt auch nicht schlecht... die M-Tech´s über alles zu stellen is auch nicht das Wahre...

Gruß

Ori

mach ich doch nich ...

naja ich weiß nich was an "fernost-männer" ... konstruktiv ist.. klar die Phillips sind auch nicht schlecht, würd allerdings die MTEC noch vorziehen ^^

naja gut .. belassen wirs auf "MTEC super ... Phillips fast super" 😁

fernost männer mag nich konstruktiv sein aber das chinesisch auf denen ihrem kasten is auch net sonderlich konstruktiv wenn du mich fragst.
zudem schreib ich nich überall dazu wenn ich mal nen witz mache

super, fast super.... um einiges konstruktiver, ja durchaus

Zum Thema Leistung:

P=U*I

Leistung = Spannung * Stromstärke wie schon richtig gesagt.

Nur was für eine Leistung produziert so eine Lampe? Wenn überhaupt 10% der Leistung werden überhaupt in Licht umgewandelt. Der Rest ist einfach nur "Abfallwärme" Wenn man die "Betriebsleuchtmittel" Wie sie heißen müssten nun so baut das sie einen besseren Wirkungsgrad haben, sind sie heller, bei gleicher Leistungsaufnahme. Nur "wirken" diese dann so als hätten sie eine höhere Leistung.

MfG

Trossi

Deine Antwort