ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. MT Wintertraining / Driftevent Winter 2012/13

MT Wintertraining / Driftevent Winter 2012/13

Porsche
Themenstarteram 17. September 2012 um 12:40

So, liebe MTler,

 

wie bereits   HIER   angekündigt, planen wir die Wiederholung / Neuveranstaltung des Wintertrainings aus 2007.

 

Wir würden uns freuen, viele der alten "Recken" wieder zu sehen, aber natürlich sind auch alle neuen Interessenten herzlichst willkommen.

 

Hier nun zu unseren ersten Ideen:

 

Angedachter Termin: Letzte Dezemberwoche / Erste Januarwoche

Veranstaltungsart: Winterfahrtraining auf Schnee und Eis

Wochentag der Veranstaltung: Wochenende

Dauer der Veranstaltung: 1- oder auch 2-Tage

Veranstaltungsort: Saalfelden oder Thomatal (beides Österreich)

Teilnehmeranzahl:  ab 10 Fahrzeugen (je mehr, je besser)

Sonstiges: Bei 2 Tagen inkl. Rahmenprogramm (wie. z.B. Eis-Gokart-Rennen !!)

 

Kosten der Veranstaltung:  stehen noch nicht genau fest, man kann aber ca. mit folgenden Kosten rechnen:  1 Tag ca. 250 - 300 €, 2 Tage ca. 375 - 425 € zzgl. der Übernachtung (ca. 60 - 100 € je nacht, je nach Kategorie)

 

Wir sind momentan dabei, die verschiedenen Veranstalter zu kontaktieren, um Preise und freie Termine zu erfragen.

 

Wir sind bewusst sehr früh dran, damit wir auch eine möglichst große Auswahl an Terminen haben. Alternativ ist natürlich auch ein späterer Termin außerhalb der Ferien denkbar, würde aber sicher (Erfahrung aus der ersten Veranstaltung) einige Leute mit Kindern einschränken.

 

Für uns wäre es nun sehr wichtig zu wissen, wieviele Leute denn Interesse an solch einer Veranstaltung hätten und welcher Termin denn am besten wäre.

 

Nun denn, beteiligt Euch rege an der Diskussion, Rückfragen AUSDRÜCKLICH erwünscht!

 

Gruß

 

Konni

 

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. September 2012 um 12:40

So, liebe MTler,

 

wie bereits   HIER   angekündigt, planen wir die Wiederholung / Neuveranstaltung des Wintertrainings aus 2007.

 

Wir würden uns freuen, viele der alten "Recken" wieder zu sehen, aber natürlich sind auch alle neuen Interessenten herzlichst willkommen.

 

Hier nun zu unseren ersten Ideen:

 

Angedachter Termin: Letzte Dezemberwoche / Erste Januarwoche

Veranstaltungsart: Winterfahrtraining auf Schnee und Eis

Wochentag der Veranstaltung: Wochenende

Dauer der Veranstaltung: 1- oder auch 2-Tage

Veranstaltungsort: Saalfelden oder Thomatal (beides Österreich)

Teilnehmeranzahl:  ab 10 Fahrzeugen (je mehr, je besser)

Sonstiges: Bei 2 Tagen inkl. Rahmenprogramm (wie. z.B. Eis-Gokart-Rennen !!)

 

Kosten der Veranstaltung:  stehen noch nicht genau fest, man kann aber ca. mit folgenden Kosten rechnen:  1 Tag ca. 250 - 300 €, 2 Tage ca. 375 - 425 € zzgl. der Übernachtung (ca. 60 - 100 € je nacht, je nach Kategorie)

 

Wir sind momentan dabei, die verschiedenen Veranstalter zu kontaktieren, um Preise und freie Termine zu erfragen.

 

Wir sind bewusst sehr früh dran, damit wir auch eine möglichst große Auswahl an Terminen haben. Alternativ ist natürlich auch ein späterer Termin außerhalb der Ferien denkbar, würde aber sicher (Erfahrung aus der ersten Veranstaltung) einige Leute mit Kindern einschränken.

 

Für uns wäre es nun sehr wichtig zu wissen, wieviele Leute denn Interesse an solch einer Veranstaltung hätten und welcher Termin denn am besten wäre.

 

Nun denn, beteiligt Euch rege an der Diskussion, Rückfragen AUSDRÜCKLICH erwünscht!

 

Gruß

 

Konni

 

 

 

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hulper

Moin,

ich denke auch dass die Geschichte mit nem Fronttriebler spassig sein kann - natürlich anders als mit Heck- oder Allradantrieb. Aber wenn ich mich so an meine Golf-Zeiten zurückentsinne, kam bei Glätte öfter mal die Handbremse zum Einsatz und das hat auch Spass gemacht.

Grüße, Markus <- der noch grübelt, ob er mit Mittelmotor und Heckantrieb, Frontmotor und Heckantrieb oder Frontmotor und Allrad (X-Drive) an den Start gehen soll :-)

na so Probleme möchte ich auch mal haben :D

Themenstarteram 20. September 2012 um 17:05

BTW.....ich möchte noch anmerken, dass Timo die Einladung zum Event auch in nem anderen BMW Forum gepostet hat und da auch schon die ersten Anfragen da sind.

 

Dann wird's jetzt nur noch Zeit, dass die ersten Angebote eintrudeln!!  ;)

 

Gruß

 

Konni

Themenstarteram 20. September 2012 um 18:23

So, im Anhang findet Ihr mal exemplarisch Streckenpläne, damit Ihr einen Eindruck habt, wie das in etwa aussieht.

 

Welche es werden wird, werden wir erfahren, wenn wir die ersten Angebote bekommen. Es könnte durchaus sein, dass noch weitere Strecken zur Auswahl dazu kommen, wir werden sehen!  ;)

 

Gruß

 

Konni

Faistenau
Lackenhof

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Hulper

.....

Grüße, Markus <- der noch grübelt, ob er mit Mittelmotor und Heckantrieb, Frontmotor und Heckantrieb oder Frontmotor und Allrad (X-Drive) an den Start gehen soll :-)

Original geschrieben von Bayern-Porsche

Du und Deine Luxus-Probleme!! :p :D

Naja, ich könnte ja die Frage nach dem Getriebe - Handschaltung, DKG oder Automatik - noch in den Raum werfen.

Oder Benziner vs. Diesel - oder Sauger vs. Turbo - oder, oder, oder *wegrenn* :-)

Angenehmes WE allerseits, Markus.

Salute,

any news?

Cheers, Maggus

Themenstarteram 25. September 2012 um 13:43

Zitat:

Original geschrieben von Hulper

Salute,

 

any news?

 

Cheers, Maggus

Hab bei den Veranstaltern nachgefragt, in Kürze kommen die ersten Angebote.....!

 

In diesem Sinne....

 

Keep up the Hope!  :cool:

 

Konni

Themenstarteram 30. September 2012 um 18:28

Sodale.......

 

Sorry, dass so lange nix kam, aber ich war jetzt am Wochenende mal n bisschen im Kreis rum fahren auf dem Red Bull Ring (A1 Ring)

 

ABER....die erste Rückmeldung ist da, wir haben 2 reservierte Termine:

 

- 29. u. 30 Dezember 2012

- 04. u. 05.Januar 2013

 

Für das Angebot benötigt er allerdings noch ein paar Daten, die ich ihm bereits durchgegeben habe.

 

Damit sollte das Angebot die nächsten Tage eingehen. Dann weiß ich auch, welches Gelände in Frage kommt!

 

In diesem Sinne: Eine schöne Woche!

 

Konni

Hallo Konni,

wie schaut's aus? So langsam würde ich gerne mit der Planung fortfahren.

Grüße, Markus.

Themenstarteram 9. Oktober 2012 um 20:07

Hallo Markus,

 

mir geht es da nicht anders als Dir, leider lassen sich die Herren immer noch Zeit mit unseren Anfragen, obwohl ich schon wöchentlich am nachfragen bin.

 

Heute ging die nächste Erinnerungsmail raus, ich hoffe, dass ich wenigstens die nächsten Tage darauf mal eine Antwort erhalte.

 

Sollte bis Donnerstag keine Reaktion kommen, werde ich nochmal persönlich (telefonisch) nachhaken. Bis zum Wochenende werde ich Euch auf jeden Fall nochmal auf den neuesten Stand bringen.

 

Gruß

 

Konni

Danke fürs update :)

Themenstarteram 11. Oktober 2012 um 10:28

Kurze Rückmeldung meinerseits:

 

Erstes Angebot ist da, schaut ned schlecht aus, benötigt aber noch kleine Ergänzungen (Tagesverpflegung, Side-Events).

 

Aber es lässt sich absehen, dass der avisierte Kostenrahmen wohl eingehalten werden kann! ;)

 

Mehr dazu die nächsten Tage!!

 

Gruß Konni

*freuhüpf* :-)

Hallo,

wie schaut's aus? Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass diese Aktion einfach im Sand verlaufen wird...

Wenn ein Anbieter ernsthaft verkaufen will, frage ich mich warum es Wochen dauert um ein Angebot abzugeben...

Grüße, Markus.

Themenstarteram 20. Oktober 2012 um 22:21

Zitat:

Original geschrieben von Hulper

Hallo,

 

wie schaut's aus? Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass diese Aktion einfach im Sand verlaufen wird...

 

Wenn ein Anbieter ernsthaft verkaufen will, frage ich mich warum es Wochen dauert um ein Angebot abzugeben...

 

Grüße, Markus.

Tja, das frag ich mich allen Ernstes auch, vor allem, da ich ja nur die Ergänzungen wie Eis-Karting etc. noch wollte. Ich frage mich, ob wir zu früh dran sind, oder ob die mich nicht wirklich ernst nehmen! :(

 

Ich hab heute nochmal ne Mail abgeschickt, mal schauen, ob's darauf ne Antwort gibt......

 

Gruß

 

Konni

 

P.S. Gottseidank haben wir ja die Zeit, hatte schon seinen Grund, so früh anzufragen!

Hallo Konni,

sollen wir vielleicht mal besser einen Plan B ausarbeiten?

Immerhin sind jetzt ca. 6 Wochen vergangen ohne dass wir ein vernünftiges Angebot bekommen haben.

LG, Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. MT Wintertraining / Driftevent Winter 2012/13