MT = Seltsam ?!?

Audi A3

Irgendwie wirds in MT immer seltsamer. Die Zensur wird immer stärker, die Suche geht ewig und 3 Tage nimmer, die Stimmung sinkt. Was soll das?
Selbst Bortomans Einspruch wurde gleich geschlossen.

Das mit dem Tanke thread kann man noch versteen. Aber dass von Usern die Posts geschlossen werden, die darauf was sagen wollen, find ich nicht ok?!

Dann richtet hier endlich Unterforen ein wie es Para hat oder die A3-Freunde. (Offtopic, Motor, Karosserie, Elektrik,,,,)

Für alle nochmal. Der Tanke Thread steht in Paras Forum unter OFF TOPIC. Ich glaub nicht dass er was dagegen hat. Schätz ihn jedenfalls net so ein

82 Antworten

Hallo!

Ich sehe das gleich wie gargec.

Wem es nicht passt, der kann ja wo anders hin, Auto-Foren gibt's zuhauf. Peinlich finde ich bloss diejenigen, die dann hier drin bei solchen Gelegenheiten immer wieder Links auf schlechtbesuchte Foren zwecks Mitgliederbeschaffung posten. Echt arm sowas. Foren werden besucht, weil die Leute, die dort vertreten sind gute Typen sind, und nicht weil man krampfhaft Links in anderen Foren zu platzieren versucht.

Zitat:

Original geschrieben von KristianB

Hast du schon mal ein großes Forum technisch verwalten müssen? Wenn ja, dann weißt du, wieviel Performance solche Suchoptionen kosten. Dann sperrt man lieber die Suche aus und kann so 500 "Onlineuser" mehr verkraften.

Ja ich weis das! Ich mach das Beruflich!

Zumal man eines nicht vergessen sollte, wenn man etwas nciht schafft da sollte man es lassen un nnicht nach Ausreden suchen etc.

Es spielt ja keine Rolle das die Suche net geht.... wie lange hat es gedauert bis es einen FAQ Thread gab!

Das sollte mal nicht vergessen werden!
Und wer Gross wird muss ich eben Gedanken machen und das nicht erst Monate später!

@gargec

von wem bekommen den die User ihre Tipps und Tricks wenn die guten gehen.
Und das ist ja berreits passiert! Mach dir darüber mal Gedanken!

Und zum Thema chatten wenn hier leute mit 1000 und mehr Beiträgen posten dan enstehende da eben auch Freundschaft etc. und sind wir mal ehrlich was spielt es für eine Rolle wenn man einen Thread als "OT" gennzeichnet.
Es ist totaler blödsinn und man kommt vom Hundertsten ins Tausendste!

Wo fängt man an und wo hört man auf!??? Darum gehts!

Gruss Cris

Die "guten sind bereits gegangen", soso. Also ich bin noch hier :-)

Und was Dich betrifft, Crislee, so muss ich diesen Post als Trollpost in der Funktion als Moderator eines anderen Forums werten. Ihr macht ja generell gerne etwas Anti-Motortalk-Hetze hier gell!

schade,

der "Tanke..." thread hat für eine weile das A3-Forum lockerer und freundlicher gemacht;

die miese stimmung hier, die vor einer weile herrschte hat sich - zufall oder nicht - seit diesem thread mit der dauergrins-garantie wieder gebessert;

wir erinnern uns:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

nix für ungut designs, aber so verscheucht man user!
mag schon sein das es sich hier um ein rein "technisches" forum handelt, aber:
"all work and no play makes jack a dull boy"

3,2,1, closed

Ähnliche Themen

@ caidor

Warum soll man nicht auf eine HP verlinken (kein Forum!), wenn dort Informationen zu finden sind die gerade mal gebraucht werden? Warum muss ich alles 10 mal schreiben? Gerade durch die nicht funktionierende SF erleichtert dieses Prozedere ungemein.

Nun du/ihr könntet ja auch auf die bestehenden Threads verlinken, oder auf die FAQ Sammlung die ja offenbar soo lange gedauert hat zu erstellen. Ich frage mich ob der grosse Kritiker da oben überhaupt etwas dazu beigetragen hat oder einfach nur in eigener Sache herumnörgelt.

Ich finde es einfach nicht fair, diese Plattform zur Bewerbung einer anderen zu missbrauchen.

*vonsolchenThreadsgenervtbin*

Zitat:

Original geschrieben von caidor

Die "guten sind bereits gegangen", soso. Also ich bin noch hier :-)

Und was Dich betrifft, Crislee, so muss ich diesen Post als Trollpost in der Funktion als Moderator eines anderen Forums werten. Ihr macht ja generell gerne etwas Anti-Motortalk-Hetze hier gell!

Also ach für dich! Nein ich bin kein Mod ich baue das andere nichts dem zu trotz kannst du mal schauen wie lange ich das ganze Paralell gemacht habe!

Und noch etwas lies bitte genauer ich hab nirgentwo gehetzt!

Zumal zu gut etwas mehr gehört!

Zitat:

Nun du/ihr könntet ja auch auf die bestehenden Threads verlinken, oder auf die FAQ Sammlung die ja offenbar soo lange gedauert hat zu erstellen. Ich frage mich ob der grosse Kritiker da oben überhaupt etwas dazu beigetragen hat oder einfach nur in eigener Sache herumnörgelt.

Ich finde es einfach nicht fair, diese Plattform zur Bewerbung einer anderen zu missbrauchen.

Auch noch mal für dich ich hab hier dermaßen viel Zeit verbracht das ich weis von was ich rede!

Und nein ich missbrauch garnichts!

Wenn doch zeig mir bitte wo! Ich wüsste net wo

Sind wir mal ehrlich eine deaktivierung der Suchfunktion ist langfrisitg sogar schlechter für ein Forum.
Da einfach die eingesparrten Resourcen durch "unötige" Threads locker aufgebraucht wernden.

Nicht unbedingt!

1 Suche = Prozessor und Ram Last und Traffic
2 Doppelpost= Speicherplatz

Lösung 1 Schwirig wegen der Prozesse und der Harware

Lösung zu 2 einfach wieder ne HDD ins Raidsys und gut ist!

Von daher kann ich dir nur bestimmt zustimen!

Zitat:

Sind wir mal ehrlich eine deaktivierung der Suchfunktion ist langfrisitg sogar schlechter für ein Forum. Da einfach die eingesparrten Resourcen durch "unötige" Threads locker aufgebraucht wernden.

Was passiert wenn es die Suchfunktion wieder gibt?

1. Ein Suchender erstellt keinen neuen Thread sondern findet seine Antwort verhältnismäßig schnell.

2. Er muss sich nicht anmelden und kann Gast bleiben.

3. Die Anzahl der Threads nimmt ab.

.

.

4. Die Anzahl der aktiven User nimmt ab.

5. Weniger Threads - weniger Leute die schreiben - weniger Besucher usw.

6. Die Werbeiennahmen sinken. Und sagt mir jetzt bitte nicht, dass dieses Riesen-Board

ein Geschenk an die Allgemeinheit ist.

Rumkugel

Zitat:

Ich frage mich ob grosse Kritiker da oben überhaupt etwas dazu beigetragen hat oder einfach nur in eigener Sache herumnörgelt.

ich hab drei threads in die FAQs eingestellt (bzw. vorgeschlagen mit gefolgter aufnahme), davon 2 selber verfasst...

im übrigen bemerke ich gerade, wie sich hier auf einmal die stimmung geändert hat. schade...

Deswegen ist die Suche auf vielen Boards auch Gästen nciht gestattet!

Gruss Cris

@ rumkugel
volle zustimmung!

mir komt es auch so vor, als würde OT wegen der Sponsoren unterdrückt werden;

auf kurze sicht funktioniert das zwar - wie man sieht - aber auf lange sicht bricht das forum so in sich zusammen;

(würde mich mal intressieren ne statistik über anzahl user + beiträgen in letzter zeit)