MT-Niveau
seit jahren bin ich so zu sagen stammuser ... lese sehr viel ... gebe meine erfahrungen publik und freue mich immer wieder jemanden mit rat und tipp zu geben ... das gleiche habe ich auch vor jahren bekommen
leider sind die threds/postings qualitativ sehr schlecht geworden.
in den meisten fällen geht nicht um rat, hilfe .. sondern um, wer besser ist und womit man prollen kann. egal was kostet und bringt!
wervolle tipps bleiben auf der strecke stehen, lanjährige user berabschieden sich mit kommentar oder auch nicht.
das gleiche betrifft auch die moderatoren ... die wachsen von tag zu tag. leider die wahren gibts nicht mehr bzw. melden sich sehr sporadisch!
schade schade das es dem so ist!
denn wertvolles kann man hier kaum noch finden. klar ist ist das es tiefen und höhen gibt.
damit muss man leben ... nur warum soll man sich mit der tiefe abfinden auf nochderart plumpe befriedegen ????????
einige wrden sagen: da geh doch von hier wenn dir nicht gefällt. ist das argument? nein!
damit ist niemanden geholfen
ich bleibe 🙂
für die, die wirklich rat, tipp brauchen und annehmen wollen
Beste Antwort im Thema
seit jahren bin ich so zu sagen stammuser ... lese sehr viel ... gebe meine erfahrungen publik und freue mich immer wieder jemanden mit rat und tipp zu geben ... das gleiche habe ich auch vor jahren bekommen
in den meisten fällen geht nicht um rat, hilfe .. sondern um, wer besser ist und womit man prollen kann. egal was kostet und bringt!
wervolle tipps bleiben auf der strecke stehen, lanjährige user berabschieden sich mit kommentar oder auch nicht.
das gleiche betrifft auch die moderatoren ... die wachsen von tag zu tag. leider die wahren gibts nicht mehr bzw. melden sich sehr sporadisch!
schade schade das es dem so ist!
denn wertvolles kann man hier kaum noch finden. klar ist ist das es tiefen und höhen gibt.
damit muss man leben ... nur warum soll man sich mit der tiefe abfinden auf nochderart plumpe befriedegen ????????
einige wrden sagen: da geh doch von hier wenn dir nicht gefällt. ist das argument? nein!
damit ist niemanden geholfen
ich bleibe 🙂
für die, die wirklich rat, tipp brauchen und annehmen wollen
67 Antworten
Hallo die Herren Moderatoren und der Rest, der noch ums Niveau besorgt ist,
nach dem ja nach Vorschlägen zur Verbesserung der "Kultur" gefragt wurd:
Ich habe beim Rumstöbern DAS HIER im Q5 Forum gefunden. Ich habe keine Ahnung wie man so was einrichtet und wie man es organisiert, dass dieses Thema im Forum ganz oben gelistet wird, finde diese Idee aber grundsätzlich nicht schlecht. So könnten auch nicht unbeding technische Beiträge diskutiert werden und die Mods hätten einen "Müllhaufen", auf den man solche Freds werfen könnte, ohne sie gleich zu löschen oder zu schließen. Und wenn sich alle etwas um die Nettiquette bemühen, sollte sowas auch bei uns funktionieren.
Meinungen dazu??
Ein Offtopic Blog fürs Forum wäre sicherlich nicht schlecht. Oben anpinnen könnte das Thema nur ein Mod (oder sogar nur die Werkstatt?), aber da würde sich bestimmt einer bereit erklären.
Andere Foren hier haben ja schon längst eine Laberecke (zb. die Kuh7fahrer in der Kuhbarlibre) und dort läufts auch ohne Moderation gesittet ab. Auch wenn auch Leute von anderen Marken zu Besuch kommen. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
Hallo die Herren Moderatoren und der Rest, der noch ums Niveau besorgt ist,nach dem ja nach Vorschlägen zur Verbesserung der "Kultur" gefragt wurd:
Ich habe beim Rumstöbern DAS HIER im Q5 Forum gefunden. Ich habe keine Ahnung wie man so was einrichtet und wie man es organisiert, dass dieses Thema im Forum ganz oben gelistet wird, finde diese Idee aber grundsätzlich nicht schlecht. So könnten auch nicht unbeding technische Beiträge diskutiert werden und die Mods hätten einen "Müllhaufen", auf den man solche Freds werfen könnte, ohne sie gleich zu löschen oder zu schließen. Und wenn sich alle etwas um die Nettiquette bemühen, sollte sowas auch bei uns funktionieren.
Meinungen dazu??
Obengenannte Idee finde ich auch ganz gut.
Weiterhin möchte ich noch hinzufügen, dass es eine Ignore-Funktion gibt, die ich jetzt einmal angewendet habe. Manche Sachen muss man sich einfach nicht antun, auch wenn es hier nur um "Unterhaltungen" via Internet geht.
Aber ich bin auch erst seit kurzem hier und kenne mich grundsätzlich noch zu wenig aus.
Das gibt es im Audi 8P-Bereich auch.
Eine gute Sache.
http://www.motor-talk.de/.../...8p-8pa-off-topic-bereich-t2626278.html
Nur Bedarf es, weil Blog, User die diesen betreiben und pflegen.
Das anpinnen im Unterforum besorgt dann ein Markenmod.
Grüße
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von V64Motion
Vorschlag 3: Die Suche müsste man verbessern! Gestern habe ich (siehe unten) was wegen eines DVD-Systems für hinten gesucht, die einzig wirklichen Treffer (bevor ich den Thread eröffnet habe) bei MT hatte ich via google.
Dann gleich mal eine Frage dazu. Welche Suche hast du hier benutzt? Die über der Threatliste oder die unter dem Motortalk Logo?
Hi,
beide, mehrfach, nur im E90-Bereich und dann auch im gesamten Forum.
N.
Zitat:
Zitat:
Vorschlag 3: Die Suche müsste man verbessern! Gestern habe ich (siehe unten) was wegen eines DVD-Systems für hinten gesucht, die einzig wirklichen Treffer (bevor ich den Thread eröffnet habe) bei MT hatte ich via google.
Dann gleich mal eine Frage dazu. Welche Suche hast du hier benutzt? Die über der Threatliste oder die unter dem Motortalk Logo?Hi,
beide, mehrfach, nur im E90-Bereich und dann auch im gesamten Forum.
N.
Wie ich auch schon geschrieben habe. Die Suche ist aus der Steinzeit. Nur 1:1 Treffer, Google hat eine sinnvolle inteligente Suche. Vielleicht sollte diese einfach eingebunden werden.
gretz
Zitat:
Original geschrieben von Spark
...
...
Auch wenn ich weiß, der Inhalt ist gemeint, so erlaube ich mir doch die Anmerkung, daß ich bei einem recht ausführlich geschilderten Posting zur Qualität auch eine Qualität bzgl. vollständiger deutscher Sätze mit Groß-/Kleinschreibung erwartet hätte. 😉
Zitat:
Original geschrieben von luwi1207
Auch wenn ich weiß, der Inhalt ist gemeint, so erlaube ich mir doch die Anmerkung, daß ich bei einem recht ausführlich geschilderten Posting zur Qualität auch eine Qualität bzgl. vollständiger deutscher Sätze mit Groß-/Kleinschreibung erwartet hätte. 😉Zitat:
Original geschrieben von Spark
...
...
was hat das damit zu tun, ob ich groß oder klein schreibe??
viel schlimmer finde ich, wenn hier schon jemand schreibt, er ist nicht deutscher, das über diese person dann gleich richtig hergezogen wird, wegen der mangelnden rechtschreibung.
das finde ich unterste schublade...
aber groß/kleinschreibung, darüber zu lamentieren, das finde ich lächerlich.
und man muß leider wirklich sagen, das es hier mittlerweile eher zu einem diskussionsforum geworden ist, als einem technikforum.
was allerdings manchmal echt unterhaltsam ist.😁
gruß, von jemanden, der nur kleinschreibt, weil er zu faul für die hochschalttaste ist....
Zitat:
Der Gefangene floh.
Der gefangene Floh.
Wäre er doch nur Dichter!
Wäre er doch nur dichter!
Er hatte liebe Genossen.
Er hatte Liebe genossen.
Warum sind füllige Frauen gut zu Vögeln?
Warum sind füllige Frauen gut zu vögeln?
Helft den armen Vögeln.
Helft den Armen vögeln.
Die nackte Sucht zu quälen.
Die Nackte sucht zu quälen.
Sich brüsten und anderem zuwenden.
Sich Brüsten und anderem zuwenden.
Sie konnte geschickt Blasen und Glieder behandeln.
Sie konnte geschickt blasen und Glieder behandeln.
😛
Zitat:
gruß, von jemanden, der nur kleinschreibt, weil er zu faul für die hochschalttaste ist....
Bei kurzen Bemerkungen ist dies belanglos. Aber bei längeren Absätzen nicht mehr.
Zitat:
Der Gefangene floh.Zitat:
Der gefangene Floh.Wäre er doch nur Dichter!
Wäre er doch nur dichter!Er hatte liebe Genossen.
Er hatte Liebe genossen.Warum sind füllige Frauen gut zu Vögeln?
Warum sind füllige Frauen gut zu vögeln?Helft den armen Vögeln.
Helft den Armen vögeln.Die nackte Sucht zu quälen.
Die Nackte sucht zu quälen.Sich brüsten und anderem zuwenden.
Sich Brüsten und anderem zuwenden.Sie konnte geschickt Blasen und Glieder behandeln.
Sie konnte geschickt blasen und Glieder behandeln.😛
Zitat:
Bei kurzen Bemerkungen ist dies belanglos. Aber bei längeren Absätzen nicht mehr.Zitat:
DIMSVE. Hauptsache man verstehts ;-)
Zitat:
Original geschrieben von olibolli
was hat das damit zu tun, ob ich groß oder klein schreibe??Zitat:
Auch wenn ich weiß, der Inhalt ist gemeint, so erlaube ich mir doch die Anmerkung, daß ich bei einem recht ausführlich geschilderten Posting zur Qualität auch eine Qualität bzgl. vollständiger deutscher Sätze mit Groß-/Kleinschreibung erwartet hätte. 😉
viel schlimmer finde ich, wenn hier schon jemand schreibt, er ist nicht deutscher, das über diese person dann gleich richtig hergezogen wird, wegen der mangelnden rechtschreibung.
das finde ich unterste schublade...aber groß/kleinschreibung, darüber zu lamentieren, das finde ich lächerlich.
und man muß leider wirklich sagen, das es hier mittlerweile eher zu einem diskussionsforum geworden ist, als einem technikforum.
was allerdings manchmal echt unterhaltsam ist.😁gruß, von jemanden, der nur kleinschreibt, weil er zu faul für die hochschalttaste ist....
Das ist es doch worüber hier gesprochen wird. Es gibt Allesbesserwisser, die meinen irgendeinen Sche.. hier reinzuschreiben, damit Sie wenigstens einmal in dem Thread auftauchen, einfach Ignorieren, und gut ist.
Solche Leute wird es immer geben, die im Internet eine große Schnauze haben und wenn man diese dann persönlich trifft, kommt kein Wort raus! 🙄.
Davon gibt es genug hier, die fast garnichts zu den Beiträgen zu sagen haben, aber irgendwelchen Müll schreiben.
Und das betrifft nicht nur neue User, sondern auch die, die hier länger dabei sind.
Gruß
Sebastian
Zitat:
gruß, von jemanden, der nur kleinschreibt, weil er zu faul für die hochschalttaste ist....</blockquote>
Bei kurzen Bemerkungen ist dies belanglos. Aber bei längeren Absätzen nicht mehr.
korinthenkackerei.
das fällt mir dazu ein.
dann ist mein schreibstil halt unterste schublade, mir eigentlich auch egal.
gruß
Zitat:
Original geschrieben von olibolli
das finde ich unterste schublade...
Genau meine Meinung, leider kann ich dafür nur einmal Danke drücken. Wie hier teilweise Leute runtergemacht werden die deutsch nicht als Muttersprache sprechen ist mehr als peinlich. Wir leben in einer globalen Welt und ich wäre froh, wenn ich in irgendeiner Fremdsprache so mitdiskutieren könnte wie manche hier.
Grundsätzlich stimme ich dem TE zu, dass das Niveau (zumindest gefühlt) langsam aber stetig nachlässt.
Immer mehr User benutzen MT einfach als Platform um sich mit Ihrem mehr oder weniger exklusiven Gefährt gegenüber den vermeintlich geringwertigeren Usern zu profilieren. Dazu kommt, dass auch hier gilt: Wer laut schreit, den hört man (wenn auch in geschriebener Form 😉). Wer zu jedem Thema seinen Senf abgibt, trägt - gewollt oder ungewollt - maßgeblich zum Erscheinungsbild eines (Unter-) Forums teil.
Trotzdem bewege ich mich immer noch gern auf MT, weil man sehr viele Information bekommt, die man ansonsten niemals erhalten würde. Ausserdem gibt es trotz aller Kritik noch jede Menge User mit Ahnung und Hilfsbereitschaft.
Alle anderen kann man ja voll- oder semi-automatisch ignorieren 😁.
Der Sammelthread "Mein neuer Wagen" findet leider auch keine Beachtung mehr.
Hier könnte ein Moderator mal aufräumen.