MT Multitronic reparieren 60tkm Werkstatt Empfehlung Hannover +400km
Hi an alle Interessierten....MT rutsch ruckelt bei 1200-1800Um. habe nun viel gelesen ... jetzt bin ich endlich Psyhisch bereit um3000 euros zu bezahlen!!! juhu aber kann mich nicht festlegen für welche Werkstatt...man kann viel austauschen muß aber nicht man kann nur ein Teil wechseln und es wird mal paar km halten...wer hat Erfahrung und Empfehlung.....
Beste Antwort im Thema
Rosenkranz in Dortmund
Ehrenholz in Meckenheim
Oder ein Angebot auf my-hammer einstellen 😁
29 Antworten
Hi das war aber "nur" eine Steuergerätereparatur incl. Ölwechsel.
Am Getriebe selbst haben die für den Kurs garantiert nichts gemacht.
War ebenfalls bei Barsegar in Hannover..
Bisschen skeptisch war ich schon, doch die Jungs haben echt Ahnung von ihrer Sache.
Habe meinen A4 abgegeben zur Multitronic Reparatur und für 700 Euronen und 2 Jahren Garantie echt top. Audi wollte mir 2200 Euro abknöpfen..
Zitat:
Original geschrieben von peter_m12
Bisschen skeptisch war ich schon, doch die Jungs haben echt Ahnung von ihrer Sache.Habe meinen A4 abgegeben zur Multitronic Reparatur und für 700 Euronen und 2 Jahren Garantie echt top. Audi wollte mir 2200 Euro abknöpfen..
Hi peter
was war denn an deiner multitronic kaputt?
was wurde denn alles für nur 700€ gemacht?
Meiner braucht auch ne reparatur bei mir ist die atf leitung gebrochen fast trocken gefahren immernoch abrieb in druckregelventil .....
Wollte auch nicht unbedingt gleich 3000€ ausgeben für ne überholung das war nämlich das erste Angebot von einer Werkstatt bei mir in der gegend
mfg
Zitat:
Original geschrieben von BlackJack32
Hi peterZitat:
Original geschrieben von peter_m12
Bisschen skeptisch war ich schon, doch die Jungs haben echt Ahnung von ihrer Sache.Habe meinen A4 abgegeben zur Multitronic Reparatur und für 700 Euronen und 2 Jahren Garantie echt top. Audi wollte mir 2200 Euro abknöpfen..
was war denn an deiner multitronic kaputt?
was wurde denn alles für nur 700€ gemacht?
Meiner braucht auch ne reparatur bei mir ist die atf leitung gebrochen fast trocken gefahren immernoch abrieb in druckregelventil .....
Wollte auch nicht unbedingt gleich 3000€ ausgeben für ne überholung das war nämlich das erste Angebot von einer Werkstatt bei mir in der gegendmfg
Gab es schon was neues von deinem trocken gelaufenen Getriebe?! Was hast machen lassen? Und wieviel hat es gekostet.
Ähnliche Themen
hi arno.ss
ja habs reparieren lassen mit kuplung nette 4300€ hingelegt
ist doch ganz ordentlich oder?
Ich suche auch einen Multitronic spezialisten
In der nähe von köln....wer kann mir
eine Werkstatt empfehlen. ??
Hey benzfahrer was ist den mit deiner MT ?
Warum suchst du nen Spezialisten?
Mach mal ne Fehlermeldung
Zitat:
Original geschrieben von BlackJack32
Hey benzfahrer was ist den mit deiner MT ?
Warum suchst du nen Spezialisten?Mach mal ne Fehlermeldung
Zitat:
Original geschrieben von Ulvhedin
was ist denn kaputt?
hast du schon das öl spülen lassen?
------------------------------------------------------------------------------
Im kaltem Zustand läuft der Wagen prima
nach gut 30 km Autobahnfahrt gehts los .
Ruckeln bei einer drehzahl von 1300. Kein ruhiger
Gangwechsel mehr .
Die meisten Werkstätten wollen erstmal einen ölwechsel machen und gucken ob es besser wird ,
Mir wäre es aber lieber es würde erst der Fehler gesucht , deshalb suche ich in Köln ein Spezialisten .
Von http://www.tri-getriebe.org rate ich dir dringend ab!!
Ich war insgesamt 4 mal innerhalb von 2 Jahren da und habe insgesamt 6500€ da gelassen, jedoch haben sie das Ruckeln beim anfahren NIE wegbekommen!!
Es kann auch nicht sein, das nach der ersten Überholung das Getriebe, WIEDER überholt werden muss, und das nach grade mal 15 Monaten!!
Ich fahre nun wirklich nicht wie der letzte Henker, bin ja schließlich keine 18 mehr!! Kickdown benutze ich nicht, immer schön warm gefahren und auch sonst nie Vollgas gegeben (hatte immer angst um das Getriebe)!
Angeblich haben die ALLES getauscht! Steuergerät, Schaltschieberkasten, Kette, Lammelenkuplung u.s.w.
Irgendwann habe ich die Kiste verkauft!
Als die Herren von T.R.I selber nicht mehr weiter wussten, haben die mich mit meinem ruckelnen Audi nach hause geschickt und sagten "wir werden recherchieren um eine Lösung zu finden und melden uns dann bei ihnen" Auf diesen Anruf warte ich bis heute Herr van der Louw!!
Transmission Repair International ist FÜR MICH der größte M**t!!
Servus Black Jack!
Ganz schön ordentlich?!
Absoluter Hammer!
Ich war mittlerweile mit meinem A6 4B Mod.2005 auch bei nen Getriebe- Spezi (Frankfurt).Hat ne Probefahrt gemacht.
Der sagte mir dann, das es meine Lamellen sind. Nur die Lamellen auf 7 Umrüsten (Reparieren)
für 1200,- und er schaut sich noch die Pumpe an, falls die noch getauscht werden soll, wird es sich bei ca.1500,- einpendeln.
Stolzer Preis.....
Das sind normale Preise.
Das sind Firmen die garantieren für ihre Arbeit. Sie haben Angestellte die bezahlt werden müssen, laufende Kosten usw.
Klar, Materialkosten sind gering aber man lässt sich in der Getriebebranche auch die "Qualität" der Arbeit bezahlen. Ein Ölwechsel am Motor kann jeder, ein Automatikgetriebe wieder zum laufen bringen ist etwas spezieller. Das muss berücksichtig werden.
Dass ihr es in eurem Forum "umsonst" macht, in alle Ehren, aber Getriebereparaturen im Bereich 1200 - 3000 euro als zu "teuer" hinzustellen finde ich nicht korrekt.
Ich finde es gut, dass ihr Leuten helfen wollt, hohe Kosten zu vermeiden, aber Instandsetzer immer als "überteuert" darzustellen sollte nicht sein.
Ist meine ehrliche Meinung.
PS: Das viele Instandsetzer Fehler machen liegt auch daran, dass die eine breite Sparte an Getriebe reparieren. Wenn man sich auschhliesslich mit Multitronik beschäftigt, auch als "Hobbyschrauber", ist man teils besser "eingearbeitet" wie so mancher "Fachbetrieb".
Wer viel macht, macht auch viel falsch.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von siga
Das sind normale Preise.Das sind Firmen die garantieren für ihre Arbeit. Sie haben Angestellte die bezahlt werden müssen, laufende Kosten usw.
Klar, Materialkosten sind gering aber man lässt sich in der Getriebebranche auch die "Qualität" der Arbeit bezahlen. Ein Ölwechsel am Motor kann jeder, ein Automatikgetriebe wieder zum laufen bringen ist etwas spezieller. Das muss berücksichtig werden.
Dass ihr es in eurem Forum "umsonst" macht, in alle Ehren, aber Getriebereparaturen im Bereich 1200 - 3000 euro als zu "teuer" hinzustellen finde ich nicht korrekt.
Ich finde es gut, dass ihr Leuten helfen wollt, hohe Kosten zu vermeiden, aber Instandsetzer immer als "überteuert" darzustellen sollte nicht sein.
Ist meine ehrliche Meinung.
PS: Das viele Instandsetzer Fehler machen liegt auch daran, dass die eine breite Sparte an Getriebe reparieren. Wenn man sich auschhliesslich mit Multitronik beschäftigt, auch als "Hobbyschrauber", ist man teils besser "eingearbeitet" wie so mancher "Fachbetrieb".
Wer viel macht, macht auch viel falsch.
mfg
Hallo Siga,
ja du hast recht und wiederum unrecht.... Ich habe nur gesagt dass der Preis Stolz ist aber nicht dass instandsetzer zu teuer sind. Wenn die Qualität und auch die Arbeit passt wäre es ja OK. Nur leider hab ich schon Getriebe Zerlegt die grade frisch von Instandsetzer gekommen sind.
Was man da sieht kann man nicht so einfach unter den Teppich kehren. Sowas nenn ich schon Betrug und auch riesen Abzocke. Vor allem wenn Teile auf der Rechnung stehen die nicht mal gewechselt wurden.
Soweit ich weiß hast du ja auch ne Firma in Bottrop. Und du willst es nicht glauben aber diverse User von mir mit ZF Quattro Getrieben hab ich zu dir geschickt und immer eine Positive Rückmeldung bekommen. Von daher kann ich werde ich deinen Betrieb weiterhin empfehlen.
Klar ich gestehe ein wer viel macht, macht auch Fehler. Aber kann ich das einen Fehler nennen wenn ein Instandsetzer von einem Fixpreis von 2000 Euro für eine Multi ausgeht. Im nachhinein es aber auf Wochen hin dann doch zu 5600 Euro kommt und das Getriebe immer noch nicht fährt?
Noch dazu nicht mal zum Schluss eine Rechnung bekommt und das Auto erst wenn es Bezahlt ist.. Der User hat nach einer Rechnung gefragt bekam als Antwort nur dass er sich vom Hof machen soll mit seiner Kaputten Karre... Findest du das OK ? Ich bestimmt nicht. Wäre ich der User gewesen hätte ich vor wut seine Bude angezündet..
Ich hab das Getriebe zerlegt... der schaden war schlimm. Auch der Pfusch. Alleine das STG hat ausgesehen als hätte man es mit einer Motorsäge aufgeschnitten.. Noch dazu war es nicht mal Dicht. Es war komplett voll mit Öl.
Ich hab noch ein Foto davon. Muss ich erst suchen auf meinem Rechner dann lade ich es hier hoch.
Das geht natürlich nicht, dass Sachen auf der Rechnung stehen die gar nicht verbaut wurden.
Es gibt in jeder Branche schwarze Schafe, da kann man nur vor warnen.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von siga
Das geht natürlich nicht, dass Sachen auf der Rechnung stehen die gar nicht verbaut wurden.Es gibt in jeder Branche schwarze Schafe, da kann man nur vor warnen.
mfg
Da bin ich deiner Meinung....
Ebenso hast du recht dass es in jeder Branche schwarze Schafe gibt.... leider...