ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. MT Mailer (Nicht doppelt, nicht dreifach - nein vierfach gut ;-)

MT Mailer (Nicht doppelt, nicht dreifach - nein vierfach gut ;-)

Themenstarteram 11. August 2005 um 12:24

Hi zusammen,

ist es ein "Fehler", wenn ich ein Forum abonniere und dann im Forum noch mal ein Thema, weil ich dann grundsätzlich 2 Mails bekomme? Kann man das steigern, so dass 4 Meldungen kommen? ;-))

Ich habe mal ein Beispielthema genommen und ein Screenshot bei mir am PC gemacht. Die Frage, die ich mir stelle ist halt, ob der MT Mailer nicht "mit kommt" oder ich einen Abonnementenfehler gemacht habe.

Thanx

Torsten - der XC-Fan (und MT-Fan ;-)

Ähnliche Themen
24 Antworten

Und warum machst du das nicht selber? ;)

Update

Hallo Motor-Talker !

Es gibt neue Infos zum Thema Mehrfachbenarichtigung:

Wenn ich via HP meines Providers die Mails abrufe besteht das Problem nicht.

Wenn hingegen via Outlook die Mails empfangen werden, tritt der Fehler der Mehrfachbenachrichtigung auf.

Das Problem liegt deshalb vermutlich nicht bei MT. Wo soll ich nun den Schraubenzieher ansetzen... ? ;)

MfG

124er Kombi

Re: Update

Zitat:

Original geschrieben von 124er Kombi

Wenn ich via HP meines Providers die Mails abrufe besteht das Problem nicht.

Wenn hingegen via Outlook die Mails empfangen werden, tritt der Fehler der Mehrfachbenachrichtigung auf.

Das glaube ich nicht. Outlook kann nicht mehr Mails abholen, als auf dem Server liegen. ;)

Ich setze mal voraus, dass das Webinterface auf den selben Datenbestand zugreift. ;)

Re: Re: Update

Zitat:

Original geschrieben von Bleman

Das glaube ich nicht. Outlook kann nicht mehr Mails abholen, als auf dem Server liegen. ;)

Ich setze mal voraus, dass das Webinterface auf den selben Datenbestand zugreift. ;)

Wo könnte dann das Problem liegen?

Hier noch 2 Printscreens, die das Problem verdeutlichen:

Mail über HP Provider

Mail über Outlook

MfG

124er Kombi

Soweit ich sehen kann, handelt es sich bei den Mails um 3 Mails mit unterschiedlichen Empfangszeiten.

Ich gehe mal davon aus, dass du die Mails mit Outlook über POP3 abrufst, oder? Bei entsprechender Einstellung - meist Standard - werden die Mails nach dem Abholen gelöscht.

Wenn du danach über das Webinterface auf die Mails zugreifst, bekommst du nur die zwischzeitlich neu eingegangenen Mails angezeigt. Löschst du diese gleich dort, können sie auch von Outlook nicht mehr abgeholt und somit angezeigt werden.

Das ist die einzige Erklärung, die mir dafür einfällt.

P.S. Mehrfachbenachrichtigung sind normal, wenn du die ganze Zeit auf der MT-Seite bist und in dieser Zeit mehrere Beiträge zu einem Thema geschrieben werden.

Hallo Bleman

Bei dem von mir gezeigten Beispiel bin ich zuerst über die HP des Providers, bevor ich die Mails übers Outlook empfangen habe.

Die Mehrfachbenachrichtigungen treffen auch ein, wenn nur ein neuer Beitrag geschrieben wurde. Als ich mir eine PN als Test geschrieben hebe, sind gleich 4 Mails eingetroffen...

MfG

124er Kombi

EDIT: die Zeiten auf den Mails sind alle gleich.

So, die Lösung ist gefunden:

Im Outlook habe ich der Posteingangsordner in diverse Unterordner unterteilt und somit auch verschiedene Regeln erstellt. Nun sind durch ein Missverständnis (;)) 2 gleiche Regeln für den MT - Ordner angelegt worden und somit hatte ich die Mails immer doppelt.

Auch bei XC - Fan wird bestimmt dieses Problem vorhanden sein.

Lieben Gruss

124er Kombi

Themenstarteram 14. August 2006 um 12:19

Zitat:

Original geschrieben von 124er Kombi

... Auch bei XC - Fan wird bestimmt dieses Problem vorhanden sein. Lieben Gruss, 124er Kombi

Leider nein ;-) Ich habe nur eine Regel in Outlook 2003(Clientseitig). Aber auch vorher (als die MT-Mails noch einfach so im Posteingang lagen) waren diese schon doppelt, dreifach, vierfach und mehr.

Aber halt auch nicht grundsätzllich (weil dann könnte man den Fehler eher auf der Benutzerseite suchen)! Die meisten Benachrichtigungen kommen ja nur 1x, aber heute morgen hatte ich mal wieder in paar Doppelläufer.

Ich denke (also nur Vermutung), dass die Benachrichtungsautomatik im MT einfach nicht schnell genughinterherkommt - bei der Masse an Mails pro Stunde sicherlich nachvollziehbar ;-)

E-Mail Grüße

Torsten - der XC-Fan (und hat andere Probleme -> SPAM und EXCHANGE, eine Herausforderungen bis zum Vollzeitjob ;-)

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Ich denke (also nur Vermutung), dass die Benachrichtungsautomatik im MT einfach nicht schnell genughinterherkommt

Manchmal aber auch zuu schnell! :p

Ich hab gestern um 13:23 eine Benachrichtigungsmail bekommen, klick den Link an und nanu, gar kein neuer Beitrag? Etwa schon wieder gelöscht? Kann ja gar nicht, die Mail kam ja gerade erst... Link nochmal angeklickt und siehe da, der neue Beitrag mit Uhrzeit von 13:25! :confused:

Nächste Mail um 13:25, noch ein neuer Beitrag (im gleichen Thread) um 13:26. War da aber gar nicht eingeloggt.

Ja. Das ist das neue Feature der neuen M-T-Server.

Dank Quantensprung-Prozessoren können sie bis zu 5 Minuten in die Zukunft schauen und Dich bereits Minuten vor einem neuen Post informieren, daß gleich einer geschrieben wird.

Dieses neue Feature wird laut Micro$oft auch in Windoof HastaLaVista integriert, womit es Windoof endlich möglich ist, 5 Minuten, bevor ein Sytemfehler passiert schon abzustürzen.

:D :D :D

Deine Antwort