MT langsam wegen ebay?

Hi!

Seit kurzem ist das Forum bei mir manchmal unendlich langsam, die Ursache scheint mir die ebay-Werbung zu sein?

Wenn ich Sachen anklicke fängt es erst ganz normal an zu laden, dann steht in der Leiste

Zitat:

Sende Anfrage an ebayrelevancead.webmasterplan.com...

Dann dauert es entweder ewig bis die Seite weiter lädt (20sek-1Minute) oder es passiert einfach garnix mehr?

Muss dann "zurück" und nochmal anklicken. Meistens gehts dann.

Das ist recht nervig manchmal.

Bin ich der einzige hier bei dem das so ist oder ist das noch jemandem aufgefallen?

150 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von querys

aus welchem Grund auch immer waren gestern extrem viele User online. Gestern Abend war ich nur kurz da, aber es war einfach viel zu lahm, da macht das keinen Spass. Da fühlt man sich zu sehr in die ISDN Zeit zurückversetzt 😁.

glaub nicht nur gestern 😉

Zurzeit sind 6427 Personen im Forum - 3120 Gäste, 3307 registrierte Benutzer.

Wobei die Zahl 3120 Gäste schon heftig ist .... das soviele hier nur grad mal reinschauen .... und das ist ja immer so um den Dreh (oder meistens vonna Menge her im Bereich von den normalen Benutzer)
Aber naja ... glaub bei 6000User hier rumtummeln und noch paar Thread und Posts da - da würde jeder Server schwächeln 😉

MT am Abend = MT-Moden 😉

Bei mir kommen im Moment auch fleißig die Boxen. Zum Glück werden trotzdem die Inhalte angezeigt. iFrame sei dank 😁.

hi ,

also so langsam kotzt es mich auch an .

jedes mal in den letzten 4 wochen dauert es 5-20 sek. bis sich die seite aufgebaut hat die ich anschauen will (hier bei MT natürlich)

so macht es echt keinen spass mehr . man muss ewig lange warten ,und wenn man ne antwort schreiben will , wird sie entweder garnicht oder mit ellen langer verzögerung gepostet .

also habu , mods oder sonst wer ---> MACHT WAS !!!!!!!!!

MFG

MR_NOS

pa. an meiner leitung liegt es nicht . DSL 6000

Ich denke das mein neues Problem auch dran liegt, seit heute abend geht kaum ein Attachment mehr bei mir.
Ab und zu geht mal eins, aber sonst kaum 🙁

Ist echt schade

Ähnliche Themen

Das mit dem Attachment hab ich auch in zwei Fällen festgestellt.....Ich wollt nur jetzt mal hier schreiben, weils gerade wieder ganz akut schwächelt (Zurzeit sind 6151 Personen im Forum - 3003 Gäste, 3148 registrierte Benutzer).

Und ich habe es auch mal schnell auf einem quasi jungfräulichen, weil neu aufgesetztem System probiert, nur der Opera 8.5 installiert. Ergebnis ist eigentlich fast gleich zu meinem aktuellen System, wo ich auch testweise mal Cache, Cookies und alles andere geleert habe......

Irgendwie wäre es halt schon dumm, wenn es wirklich nur an dem ebay-Banner liegen würde.....weil der ja schliesslich auch einen gewissen Benefit bringt....

Schau mer halt mal, wie es weitergeht....

Gruß Tecci

nene, das liegt glaub net am Banner 😉

Wie geschrieben (von dir un mir) waren haufen Leutz aufm Server (über 6000 und mehr!) und denke der/bzw. die Server werden bissi gestresst!

Aber denke da könnte ein netter Hobbit ... öhm Mod ... uns ja mal was dazu erzählen ob die Server grad voll ausgereizt sind, oder obs wirklich (was ich net glaub) am Banner liegt! ...

Dann lass mal hören 😉

PS: Zurzeit sind 1909 Personen im Forum - 1092 Gäste, 817 registrierte Benutzer: 😁
da gehts perfekt un dauert net lang*g

Bei mir kommt die Meldung:

Wegen Zeitüberschreitung....

ebayrelevanced.webmasterplan.com

Aber nur wenn ich auf einen Thread geantwortet habe.

Browser: Firefox

Saje

Zitat:

Original geschrieben von Stuggi-Civic

nene, das liegt glaub net am Banner

Wie geschrieben (von dir un mir) waren haufen Leutz aufm Server (über 6000 und mehr!) und denke der/bzw. die Server werden bissi gestresst!

Aber denke da könnte ein netter Hobbit ... öhm Mod ... uns ja mal was dazu erzählen ob die Server grad voll ausgereizt sind, oder obs wirklich (was ich net glaub) am Banner liegt! ...

Dann lass mal hören 😉

PS: Zurzeit sind 1909 Personen im Forum - 1092 Gäste, 817 registrierte Benutzer:
da gehts perfekt un dauert net lang*g

Hatte ich doch schon geschrieben... 😉

Bei mom. jeden Abend so ca. zwischen 19 -21 Uhr über 6.500 Usern gleichzeitig gehen wohl die meisten Server in die Knie. Vor ein paar Tagen erst ein neuer Rekord von 7.490 gleichzeitig.

Das Problem ist aber erkannt, an Lösungen wird mom. gedacht und hoffen wir mal, daß es bald besser geht. Nicht von heut auf morgen, aber bald.

Das wird ja zudem noch nicht alles an Usern gewesen sein, das Forum wächst und wächst... 🙂

Es geht ja nur "etwas" langsamer zu eben diesen Zeiten. Ich denke mal an die Zeiten zurück vor etwa 1- 1.5 Jahren, bevor der 3. Server kam.

Da hätte man fast ununterbrochen in den Monitor kloppen können... 😰 😁

Grüße

Th.

Zitat:

Original geschrieben von saje

Bei mir kommt die Meldung:
Wegen Zeitüberschreitung....
ebayrelevanced.webmasterplan.com

Aber nur wenn ich auf einen Thread geantwortet habe.
Browser: Firefox
Saje

Hab das gleiche Problem gestern gehabt. Auch Firefox. Nervig! 🙁

Gruß
Rainer

Zitat:

Original geschrieben von Stuggi-Civic

Aber naja ... glaub bei 6000User hier rumtummeln und noch paar Thread und Posts da - da würde jeder Server schwächeln 😉

Der lahme Aufbau von m-t stresst wahnsinnig. Macht endlich mal etwas! Wenn ihr denkt das würde so weiterlaufen, wird sich das Besucher"problem" bald von alleine lösen. Es kann nicht sein, dass eine m-t Seite 10* so lang zum Aufbauen braucht wie eine andere. :rollyes: (DSL 2000)

Gruß
Rainer

Zitat:

Original geschrieben von feldbuch

Der lahme Aufbau von m-t stresst wahnsinnig. Macht endlich mal etwas! Wenn ihr denkt das würde so weiterlaufen, wird sich das Besucher"problem" bald von alleine lösen. Es kann nicht sein, dass eine m-t Seite 10* so lang zum Aufbauen braucht wie eine andere. :rollyes: (DSL 2000)

schau mal hier was habu geschrieben hat

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

also wird wohl "bald" ein neuer 3ter Server kommen - und somit hoffentlich auch erst mal wieder es zackig gehen! 🙂

Also - abwarten + Tee trinken 😎

Keine Speedprobleme bei mir , aber was mich wundert, die Benachrichtungsmails kommen teilweise ne halbe Stunde oder noch später an.

Gruß Micki

Heute nervt ebay mal wieder, permanent kommt eine Fehlermeldung "Zeitüberschreitung beim Verbindungsaufbau zu ebayrelevanced.webmasterplan.de" wenn man eine neue Seite aufmacht.

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

Keine Speedprobleme bei mir , aber was mich wundert, die Benachrichtungsmails kommen teilweise ne halbe Stunde oder noch später an.

Gruß Micki

Das fällt mir seit gut einer Woche auch auf. Allerdings auch nicht den ganzen Tag, eher abends zu den Stoßzeiten...

ist MT bei euch auch grad so extrem langsam? oder liegt das an mir? (hat bei mir nichts mit ebayrelevanced zu tun weil ich das schon lang geblockt hab)

Deine Antwort