MT langsam wegen ebay?
Hi!
Seit kurzem ist das Forum bei mir manchmal unendlich langsam, die Ursache scheint mir die ebay-Werbung zu sein?
Wenn ich Sachen anklicke fängt es erst ganz normal an zu laden, dann steht in der Leiste
Zitat:
Sende Anfrage an ebayrelevancead.webmasterplan.com...
Dann dauert es entweder ewig bis die Seite weiter lädt (20sek-1Minute) oder es passiert einfach garnix mehr?
Muss dann "zurück" und nochmal anklicken. Meistens gehts dann.
Das ist recht nervig manchmal.
Bin ich der einzige hier bei dem das so ist oder ist das noch jemandem aufgefallen?
150 Antworten
Ich will halt mal ein Bild machen, was sonst noch im Fenster grad geladen wurde und so....
Ach so. 😉
Bei mir hat es sowohl gestern als auch heute morgen gut funktioniert.
Hallo,
Vergessen... 😁
habu hatte schon vor ein paar Tagen etwas zum wiederholten Auftreten von längeren Ladezeiten im Mod-Forum geschrieben, ich zitiere das hier jetzt mal. Ich hoffe, er reißt mir nicht den Kopf ab deswegen. Mit eigenen Worten kann ich das nicht wiedergeben, 0 Plan von sowas tiefgreifendem... 😉 🙂
Grüße
Totti
Zitat:
Original geschrieben von habu
Der Server ist wieder recht langsam geworden, das habe ich auch bemerkt. Mit dem eBay-Banner hat es jedoch nichts zu tun, da dieser in einem 'iframe' erscheint. Der Inhalt eines iframes erscheint so unabhängig vom Aufbau der Rest der Seite, als wäre es in einem anderen Fenster. Beim iframe wird der Bereich definiert, der als Platzhalter freigehalten wird und eine andere Seite mit anderer URL gerendert wird.
Kommt es bei diesem Rendering, etwa durch Unerreichbarkeit der Inhalte zu Komplikationen, beeinflusst es jedoch nicht den Inhalt der restlichen Seite. Vorher hatte ich den Banner ohne iframe eingebunden und so hat die Verzögerung bei der Erreichbarkeit der eBay-Inhalte den Aufbau der restlichen Seite beeinflusst.Das eBay so lahm ist, das Fehlermeldungen kommen...... Ich werde die Leute mal anrufen und fragen, ob Besserung in Aussicht ist.
Ähnliche Themen
Das ist doch mal ne Aussage 🙂 Naja, schauen wir mal, wie es sich in Zukunft entwickelt, gestern und heute gehts ja wieder einigermaßen, zumindestens ist es mir jetzt nicht weiter aufgefallen.
Gruß Tecci
Zitat:
Original geschrieben von Tecci6N
Das ist doch mal ne Aussage 🙂 Naja, schauen wir mal, wie es sich in Zukunft entwickelt, gestern und heute gehts ja wieder einigermaßen, zumindestens ist es mir jetzt nicht weiter aufgefallen.
Zur Zeit läuft es wirklich wieder recht gut....
Das mit dem iFrame ist jedenfalls ne super Lösung. Bei mir läuft es auch klasse, mir ist aber aufgefallen, dass das eBay Banner tatsächlich erst später geladen wird.
Aber woran liegt es des es die letzten Tage recht flott war und heute mt mal wieder im Schnarch-Modus ist??
Jup, heute ist auch bei mir wieder ein bisschen Geschwindigkeitsverlust feststellbar und manchmal auch null Reaktion. Aber naja, wollen wir uns nicht weiter so arg beschweren, ich denke, das Prob ist bekannt....
Hatte vorhin auch das Problem, aber jetzt geht alles wieder bestens.
Moin...
Ist mir auch akut negativst aufgefallen, ich denke das lag aber nur am überdurchschnittlich hohen Traffic, der abends um die Zeit vorherrscht... 😉
Grüße
Totti
so un grad gehts wieder los mit den doch so lustigen ebay-ich-will-dich-mal-nerven-pop-ups! 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Stuggi-Civic
so un grad gehts wieder los mit den doch so lustigen ebay-ich-will-dich-mal-nerven-pop-ups! 🙁
Des is seit gestern wieder so........
Zitat:
Original geschrieben von valium
Des is seit gestern wieder so........
hatte gestern "abend" nur das gleiche Problem das es extrem langsam war. Aber Pop-Ups gabs keine gestern, aber nun in etwa 15min etwa 3-4mal ...
passiert das nun immer mal wieder? Oder wird da irgnedwann mal komplett ruhe sein?!
aus welchem Grund auch immer waren gestern extrem viele User online. Gestern Abend war ich nur kurz da, aber es war einfach viel zu lahm, da macht das keinen Spass. Da fühlt man sich zu sehr in die ISDN Zeit zurückversetzt 😁.