MT-Driftevent auf Schnee und Eis !!

Porsche

So liebe Leute,

da unser Fahrevent im Jahre 2006 ja aus widrigen Umständen nicht zustande kam, bin nun dabei, mir langsam Gedanken um einen neuen Anlauf im Jahre 2007 zu machen.

Damit aber die Verrückten nicht so lange darben müssen, 😁 habe ich mir für den Winter etwas einfallen lassen:

Ich möchte mit Euch ein Wintertraining in Österreich in der Nähe von Salzburg veranstalten. Ich habe heute bereits mit dem Veranstalter telefoniert und möchte Euch jetzt mit ein paar Fakten versorgen:

Das Gesamtpaket umfasst in u.a. nachfolgende Leistungen:

- Anmietung des kompletten Areals ausschließlich für die Mitglieder von MT.
- Catering direkt an der Strecke
- Training auf eigenen Autos in kleinen Gruppen (6-7 Teilnehmer) mit jeweils einem Instruktor
- Quad fahren auf Schnee und Eis (500 ccm-Quads mit Honda Motor)
- Fahren von Renngokarts mit Spikes (7 mm) auf der Strecke.
- etc.

Dieses Programm geht über den ganzen Tag, nähere Infos vorab findet Ihr unter:
http://www.wintertraining.at/

Und nun zum wichtigsten:

Der Preis für dieses Training beträgt zwischen 250,-- bis 300,-- Euro, je nach Art des Caterings und der sonstigen „Goodies“ rund um das Training.
Gerechnet ist dies mit der maximalen Teilnehmerzahl von 20 Autos.

Lediglich Anfahrt und Hotel kämen noch zu dem oben genannten Preis dazu. Sehr empfehlenswert ist das Wellness-Hotel Egger, da kämen dann auch unsere Frauen nicht zu kurz. Evtl. könnte man das Ganze dann ja noch mit einem Skitag ergänzen, so als kleinen Kurzurlaub. Ich stelle mich hiermit auch kostenlos als Skilehrer zur Verfügung! 😉

Ich möchte nun grundsätzlich wissen, wer Interesse an solch einem Training hat und welcher Tag (Wochenende oder Wochentag) grundsätzlich gewünscht wäre.

Der Termin kann entweder noch vor Weihnachten oder (was ich bevorzugen würden) in den ersten beiden Monaten des neuen Jahres stattfinden.

Ich möchte in den nächsten Wochen die Details mit dem Veranstalter abklären, brauche dazu aber auch Euer Feedback. Vielleicht wäre es einem der Herren Moderatoren zu gegebener Zeit auch möglich, dazu eine Umfrage zu erstellen.

So, und nun hoffe ich, wie beim letzten Mal bereits, um rege Beteiligung!

Gruß
Konni
*der jetzt auf seine Party verschwindet*

286 Antworten

Schöne Sache, Konni. 🙂
Melde mich hiermit gerne verbindlich mit einem Wagen (vorerst)
ohne Beifahrer an.
Hotel möchte ich vom konkreten Angebot abhängig machen.
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Hotel Via Roma gemacht,
welches sich evtl. als preisgünstige Alternative anbietet.

Schöne Grüße aus Hamburg
Timo

n'abend zusammen.....

also, da das schriftliche angebot von usnerem lieben Herrn Schiefer noch nicht da ist, werde ich morgen mal nachhaken.

Ich halte mal kurz den Stand an Anmeldungen fest:

- Timo (timo.biz)
- Timo (Jordy)
- Björn (328ciCoupe)
- Markus (Hulper)
- Konni (Bayern-Porsche)
- Andi (wahrscheinlich)
- Flo (flowmaster)
- MaZie (Gusseisern)
- Dominic (TheRealKoston)
- Ralle (rallediebürste)

damit also 10 Männes, was ungefähr dreiviertel an Manschgerles darstellt, die wir brauchen. Also, macht noch ein wenig Werbung, damit wir vollkriegen, wir haben von heute an nur noch 4 Wochen!!

Ach ja, genaue Gebühr dann nächste Woche mit verbindlicher Einzahlung auf noch festzulegendes Konto!

Gruß

Konni

Moin moin,

habe gerade mit großem Interesse mich hier mal schlau gemacht und auch die Seite von Herrn Schiefer angesehen.

Schaut nicht schlecht aus und vom Termin her sehr interessant.

Werde mich jetzt noch nach einer Übernachtungsmöglichkeit umschauen und wenn alles klappt werden wir zur Zweit im Familienkombi mit Allrad anreisen.

Gruß Schulle

PS: Suche noch ein Quartier für meinen 4 Beiner.

Kleines Update:

Ich halte mal kurz den Stand an Anmeldungen fest:

- Timo (timo.biz)
- Timo (Jordy)
- Björn (328ciCoupe)
- Markus (Hulper)
- Konni (Bayern-Porsche)
- Andi (wahrscheinlich)
- MaZie (Gusseisern)
- Evtl. JokerSchulle

Abgesagt haben:
- Flo (flowmaster)
- Dominic (TheRealKoston)
- Ralle (rallediebürste)

damit also noch 8 Männes.

Morgen werde ich mich nochmal mit Herrn Schiefer in Verbindung setzen und nach dem verbindlichen Angebot sowie den Unterkünften fragen!

Gruß

Konni

Ähnliche Themen

Moin moin,

also mein Frau und Ich sind auf jedenfall dabei. Ich freue mich schon auf die Go-Karts und die Quads.

Hoffentlich hat es auch genügend Pulverschnee. Wollte schon immer mal mit einem Gokart durch den Pulver flitzen.

Wir hätten evtl. Interesse vom 5-7 zu übernachten.

Gruß Schulle und lasst es nochmal richtig schneien....

Zitat:

Original geschrieben von JokerSchulle

Moin moin,

also mein Frau und Ich sind auf jedenfall dabei. Ich freue mich schon auf die Go-Karts und die Quads.

Hoffentlich hat es auch genügend Pulverschnee. Wollte schon immer mal mit einem Gokart durch den Pulver flitzen.

Wir hätten evtl. Interesse vom 5-7 zu übernachten.

Gruß Schulle und lasst es nochmal richtig schneien....

Ist ja super!! Wir werden auch vom 05. bis 07.01. übernachten, deshalb brauche ich ja auch die Angebote für die Hotels. Sollte ich von Herrn Schiefer bis Dienstag nix hören, werde ich mich selber um die Hotels kümmern.

Gruß

Konni

Habe mir mal eben die ganze Seite nochmals angeschaut und irgendwie kann ich es kaum erwarten.

Ich hätte auf jeden Fall auch Interesse an den Quads bzw. auch noch abends an dem Snow-Tubing.

Gruß Schulle

Hi

Also bei mir sieht es so aus, das ich dabei sein werde.
Meine bessere Hälfte überlegt noch.......Sie würde gerne, aber so sind sie 😉

Noch ne Frage an die allgemeinheit, bin ich der einzige der ein Kind hat oder sind hier noch mehr leute mit Nachwuchs?
Meine nur, wenn ich meinen Junior mitbringe und da sind nur Erwachsene könnte es für Ihn langweilig werden, obwohl er auch Autoverrückt ist (mit 5, woher er das nur hat? 😁 )

Sonst müsste ich überlegen, wie ich das ganze anstelle, denn Oma und Opa wohnen 500 km weit weg in Nähe Nürburgring, und das wäre dann etwas umständlich 🙁

Gruß Timo

Hmmm - hört sich lecker an ;-) Bin mal am überlegen, schwelgen, rechnen, planen und diskutieren ...

Frage1: Könnte ich irgendwo meinen Knaus Südwind Wohnwagen parken? Wir (XC-Fan, Frau, 2 Kids) würden zwar im Hotel unterkommen, aber auf der Fahrt gerne mal Rast machen.

Frage2: Ich würde gerne eine Business-Reise raus machen und ggf. den einen oder anderen als Meeting Kontakt angeben, ist ja kein Problem mal der Papiere wegen kurz über EDV zu sprechen, oder? *lol* Besonderes Interesse? Wie siehts aus mit Internetzugang in den Hotels - habe bisher nur grob drübergeschaut.

Frage3: Mit meinem Volvo XC70 darf ich in der illustren Runde dabei sein? Ich weiss gar nicht, ob man mit einem Allrad da große Freude haben wird. Aber ich kennen einen Trick, diesen zu deaktivieren (geht bei Volvo nicht offiziell) ;-)

Würde mich freuen wenns klappt.

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und hat irgendwie so ein dummes Gefühl was das Wetter angeht ;-) Schnee hat´s da doch noch keinen, oder? ;-)

Zitat:

Original geschrieben von timo.biz

*hehe* Habe mir gerade das perfekte Auto für diese Zwecke geholt: Einen 87er Volvo 740 (mit Winterreifen). 🙂

He he - auf den Volvo bin ich besonders gespannt, denn die "Elche" sind ja sehr wintertauglich. In den Tiefen von MT habe ich gerade dieses Volvo Schneerennen gefunden - da können wir ja ein bisserl von abkupfern:

http://youtube.com/watch?v=SSZLSfBDyhs ;-)

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (muss aber aufpassen, mein Übermut kostet mich sonst wieder unnötige Euros ;-)

Hallo Torsten,

schön, dass Du auch Interesse hast. Versuche mal, nachfolgend Deine Fragen zu beantworten:

Zitat:

Frage1: Könnte ich irgendwo meinen Knaus Südwind Wohnwagen parken? Wir (XC-Fan, Frau, 2 Kids) würden zwar im Hotel unterkommen, aber auf der Fahrt gerne mal Rast machen.

Kann ich nun nicht wirklich beantworten, aber ich bin mir sicher, dass es in der Nähe eine Stellplatz geben wird. Ich werde mich da mal schlau machen.

Zitat:

Frage2: Ich würde gerne eine Business-Reise raus machen und ggf. den einen oder anderen als Meeting Kontakt angeben, ist ja kein Problem mal der Papiere wegen kurz über EDV zu sprechen, oder? *lol* Besonderes Interesse? Wie siehts aus mit Internetzugang in den Hotels - habe bisher nur grob drübergeschaut.

Ach, könnte mir vorstellen, dass das schon funktioniert!! Sind ja doch Selbstständige dabei, und wenn's nix kostet.......! 😁

Zitat:

Frage3: Mit meinem Volvo XC70 darf ich in der illustren Runde dabei sein? Ich weiss gar nicht, ob man mit einem Allrad da große Freude haben wird. Aber ich kennen einen Trick, diesen zu deaktivieren (geht bei Volvo nicht offiziell) ;-)

Überhaupt kein Problem! Da ich ja evtl. bis dahin auch keinen Porsche mehr fahre, sondern mit dem A4 quattro anrücken würde, ist das kein Thema.

Zitat:

Würde mich freuen wenns klappt.

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und hat irgendwie so ein dummes Gefühl was das Wetter angeht ;-) Schnee hat´s da doch noch keinen, oder? ;-)

Uns auch! Und was den Schnee angeht: Herr Schiefer beschneit seine Bahn schon kräftig und meinte, das sollte Anfang Januar kein Thema sein! So, let's hope the best!!

Gruß

Konni

P.S.: Geiles Video von den Volvos übrigens!! 😁 😁

Moin,

ich würde auch gerne vom 5. - 7. übernachten und mit Euch am 6. und 7. auf die Piste gehen - allerdings auf einem Brett (alpines Snowboard) :-)

Beste Grüße, Markus.

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

geht mit einem 4x4 sogar astrein und reicht i.d.R. zur lockeren "überrundung" im 90 grad winkel konventioneller antriebe im driftkreis. gerade der XC70 geht auf eis und schnee richtig gut...

ups sorry doppelt

.

Deine Antwort