ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. MSD selber leer räumen!

MSD selber leer räumen!

Themenstarteram 3. Januar 2005 um 17:37

Hi!

Eigentlich wollte ich ja einen Remus MSD [Hol ich mir wenn ich Geld habe], hab mir aber so überlegt, dass ich einen alten den ich noch habe leer räumen könnte für besseren Sound! Ich weiß dass es verboten ist und ich mach es auf eigene Gefahr!!!

Wie sieht es in dem MSD aus? Was dämmt? Ist dort Stahlwolle drinne? Egal was drinne ist, wieviel sollte ich rausnehmen?

Danke schonmal

Ähnliche Themen
33 Antworten

Am einfachsten wäre es wohl den MSD zu öffnen ( an der Oberseit) und ihn so leerzuräumen, das beste wird dann wohl sein ein Rohr einzuschweissen.

da sind nur mehrere rohre drin,die gelocht und nicht durchgängig sind,als es wird gar nichts bringen

so ein KNUBBB!!!!!!!

kauf dir doch eine MSD attrappe die sind billig, rosten schnell weg, ist aber immer noch besser wie "leer räumen".

Wenn er ein Rohr einschweißen soll wie solle er schaffen ihn dan rundrum dicht zu kriegen! Warte lieber noch ein bischen bis du das Geld hast und dann holst du dir den von Remus! Kann ich nur empfehlen super sound !

am 3. Januar 2005 um 17:58

Kauf dir einfach ein msd ersatzrohr. kostete für meinen 30 euro. Bei www.hm-tuning.de

Themenstarteram 3. Januar 2005 um 18:15

Zitat:

Original geschrieben von VentoGL75

Kauf dir einfach ein msd ersatzrohr. kostete für meinen 30 euro. Bei www.hm-tuning.de

Ersatzrohr ist mir zu gefährlich, wenn Pozilei drunterguckt und die das sehen... Dann lieber Atrappe! Was kostet die?

@GTIman

Wieso wird es nichts bringen? Wie ist eine Atrappe aufgebaut?

na gut wenn du nen rohr reinmachst ists ne attrappe,aber das ist schwer... aber nur rohre rausnhemen bringt gar nichts

am 3. Januar 2005 um 18:21

Was für einen motor hast du drinne. So ca. 67,00 euro für den 1,4 1,6 1,8 1,9d bis 55kw sonst gibt es da keine mehr.

Eine atrappe hat einfach nur ein durchgehendes rohr.

am 3. Januar 2005 um 18:22

Da hat GTIman recht. Rausnehmen bringt nix.

die Attrappe hat auch nur ´n durchgehendes Rohr, das allein reinzuschweißen ist schwierig aber nicht unmöglich...

aber bei ebay gibt´s die dinger für 45€ passend für meinen...

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Themenstarteram 3. Januar 2005 um 18:30

Ich hab nen 1.8er 90PS! Wo gibts Remus MSD billig? Weiß einer wie deren innerer Aufbau ist?

am 3. Januar 2005 um 18:32

Ich würd sagen, wartest einfach bis zum nächsten Monat und holst dir dann den von Remus. Is doch blöd jetzt 50€ oder mehr auszugeben, wo der von Remus auch "nur" ~110€ kostet ...

das ist n absorptionsschalldämpfer,wie der remus esd,musst mal bei google suchen wie n absorptionsschalldämpfer aufgebaut ist

Hab meinen letzten auf gemacht weil er durch war! Ist der vom 1,8er!

Da sind wie gesagt nur zwei gelochte Rohre drin!

Wolle ist da ca ne hand voll an der Ausgangsseite in nem extrafach drin!

Die hab ich jetzt draußen, bringt aber gar nichts!

Da hilft nur ein Ersatzrohr oder ne Atrappe!

Deine Antwort
Ähnliche Themen