MSD positionshöhe
Hi Leute,
ich brÀuchte mal schnell ein Bild von nem Corsa von der Seite wo man den MSD sieht (orig.). Hab heute meinen neuen MSD eingebaut, allerdings bin ich mit der höhe vom MSD nicht zufrieden. Der hÀngt mir viel zu tief.
Gummis sind neu.
Kommt mir irgendwie komisch vor.
WÀre cool wenn wer ein Bild hÀtte, oder noch schnell eins machen gehen könnte
Danke
29 Antworten
Dann kann ja nur was mim MSD nit stimmen. So bekomm ich das nit hin. Egal was ich gemacht habe.
Mist dađ
Hab jetzt mit dem HĂ€ndler vom MSD telefoniert, er schickt mir jetzt seinen Montagesatz (Gummis usw.) und meint, dass es daran liegen wĂŒrde.
Mal schauen.
Ich glaube es nicht.
@corsi: danke fĂŒr die Bilder
was du noch versuchen kanst , sind die aufhĂ€nge Bolzen vom MDS nach unten zu biegen , das wĂŒrde dier auch ein paar cm verschaffenđ
Ăhnliche Themen
Darauf bin ich eben auch noch gekommenđ. Hab die ganze Anlage eben nochmal zerlegt und mal die Gummis vom ESD auf den MSD gemacht. Obwohl die Gummis nicht so alt sind, ca. 1 Jahr, sind die vom MSD schon ziemlich geweitet. Hab mal die Gummis vom ESD drann gemacht, und siehe da, er sitzt höher.
Wahrscheinlich muss ich besser alle 4 neu machen. Der HĂ€ndler schickt sie mir ja zu.
Wenn das dann immer noch nicht passt, dann mĂŒssen die Hacken vom MSD noch weiter runter.
Hab heut die Gummis bekommen. Hab dann noch ein wenig was drann gedÀngelt, und hab es dann so gelassen. Ist zwar immer noch nicht 100% aber besser wie vorher.
haste den alten msd und den neuen msd mal verglichen oder nebeneinander gelegt...evtl. sind die aufnahmen etwas anders...corsa b ist nicht gleich corsa b, haste ja bei unseren ESDs gesehen.
Tja, da hast de recht. Aber das war das erste was ich getan hab, wie ich das Ding bekommen hab. Und das hat gepasst. Selbst beim nachmessen hat das gepasst.
Ich kann mir nur eins vorstellen.
Das MSDrohr, was zum kat geht, wurde schief an den MSDtopf angeschweiĂt. Man sieht ja aufm Bild, dass er ab da abfĂ€llt. Anders kann ich mir das nicht erklĂ€ren.
joa das wĂ€re gut möglich, wie sehen die schweiĂnĂ€hte denn allgemein aus, sind die ordentlich gemacht worden?
ansonsten jetzt kannste damit beruhigt fahren der hĂ€ngt jetzt nur minimal tiefer, mein esd ist durch das biegen der halter auch ein stĂŒck tiefer gekommen, ist aber jetzt nicht dramatisch schlimm. solange er bei dir nirgendwo gegenhaut oder klappert ist alles gut.
Die SchweiĂnĂ€hte waren super. Auf jedenfall hĂ€ngt er jetzt nicht mehr so extrem tief. Damit kann ich leben. Nach meiner Probefahrt eben, musste ich nochmal drunter, weil der ESD gegen die HeckstoĂstange knallte. Hab das aber mit den alte, etwas lĂ€ngeren Gummis behobenđ.
Aber ansonsten bin ich zufrieden.
was macht ihr euch auch son platten ĂŒber die höhe des msds? optische sache? weil tiefer ist euer ja eh (noch) nicht. đ
@ ronson
jap, aber eben deshalb, wenn er denn tiefer kommen sollte, hĂ€tte ich kein bock mich darum nochmal kĂŒmmern zu mĂŒssen. đ
bei mir schauts so aus. steht aber nicht eben. je nach fotografier-winkel kann das schon ganz unterschiedlich sein wie man auf pic1 und 2 sieht đ