MSD positionshöhe

Opel Corsa B

Hi Leute,
ich bräuchte mal schnell ein Bild von nem Corsa von der Seite wo man den MSD sieht (orig.). Hab heute meinen neuen MSD eingebaut, allerdings bin ich mit der höhe vom MSD nicht zufrieden. Der hängt mir viel zu tief.
Gummis sind neu.
Kommt mir irgendwie komisch vor.
Wäre cool wenn wer ein Bild hätte, oder noch schnell eins machen gehen könnte

Danke 

Dsc00538
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Corsa97

Hi Leute,
ich bräuchte mal schnell ein Bild von nem Corsa von der Seite wo man den MSD sieht (orig.). Hab heute meinen neuen MSD eingebaut, allerdings bin ich mit der höhe vom MSD nicht zufrieden. Der hängt mir viel zu tief.
Gummis sind neu.
Kommt mir irgendwie komisch vor.
Wäre cool wenn wer ein Bild hätte, oder noch schnell eins machen gehen könnte

Danke 

würde sagen das der msd und der Esd nicht richtig ausgerichtet sind !! Sport pott drunter ?? MFG

ja zu tief

löse die schrauben vom ESD und drück sie mit dem msd nach oben und schraub dan wider fest😉
dan past das

edit : Ausgang, msd solte nicht zusehn sein😉

Leute, ich hab alles probiert, von drehen von schieben von anschrauben bis zum losschrauben. Da tut sich nix. Hab 5 Stunden damit verbracht. Und das ist das Ergebnis.

Ja hab seit heute nen Sporttopf drunter. 

Mit originalen gummis ist das quasi immer die tiefste stelle am corsa. wenn cih aus 100m entfernung nur den unterboden erblicke, weiß ich schon immer das das ein corsa ist 😁
benutz omega-gummis.

Ähnliche Themen

wenn du alle möglichkeiten ausgeschöpft haben soltes hilft, kürzere gummis verbaun!
und wen das nicht funzt
mit einem brenner das Material erhitzen und in form biegen

Nochmal alles aubauen🙁. Naja muss ja. Es gefällt mir nit so ganz.

Wenn ich nen Brenner hätte, wär das alles kein Problem🙁.
Kommt mir so vor, als ob der MSD selber abfällt. Als ob das Rohr vom Kat nicht richtig an den MSD geschweißt wurde.

Zitat:

Original geschrieben von Ronson001

Mit originalen gummis ist das quasi immer die tiefste stelle am corsa. wenn cih aus 100m entfernung nur den unterboden erblicke, weiß ich schon immer das das ein corsa ist 😁
benutz omega-gummis.

Kannst du welche empfehlen vom FOH oder Bucht oder Schrotti? Omega A oder B?

b-omega müsst das sein. einfach zum foh und deinen alten vor die nase halten. oder gleich sagen das du gern den kürzesten gummi hättest. so hab ichs gemacht.

Wer hat den kürzesten 😁

Zitat:

Original geschrieben von Ronson001

b-omega müsst das sein. einfach zum foh und deinen alten vor die nase halten. oder gleich sagen das du gern den kürzesten gummi hättest. so hab ichs gemacht.

Wenn das funktioniert, wär das schon cool. Aber bei nem orig. (natürlich nicht Opel) MSD dürfte das doch nicht sein.

Und der MSD hängt dann nicht zu hoch am Blech oder so, also passt alles? 

schau dir mal die corsas in deiner umgebung an. glaube nicht das ich jedes mal schiele oder hier besonders tiefe-msds herum eiern 🙄😁

Deswegen wollt ich ja gern ein Bild. Wenn das ja normal ist, wär es ja gut. Obwohl ich das Ding trotzdem höher hängen würde. Und der alte MSD hat defenitiv nicht so tief gehangen. Wär mir doch direkt aufgefallen😁.

Bei mir ist der MSD auch tief und habe es bei einigen Corsa B's gesehen wo der MSD tief war. Soweit ich weiß, wenn der Vorbesitzer den nicht gewechselt hat, ist bei mir alles Original, bis auf den Irmscher ESD. Das stört vorallem wenn der Wagen auch etwas tiefergelegt ist. Werde mir dann demnächst auch kürzere Gummis holen, mit drehen und schieben war bei mir auch nicht viel drin.

Zitat:

Original geschrieben von subay

Werde mir dann demnächst auch kürzere Gummis holen, mit drehen und schieben war bei mir auch nicht viel drin.

Wie bei mir. Lieg ja nicht um sonst 5 stunden unter dem Ding😁. Aber ein versuch mach ich noch und dann is schluss.

Deine Antwort