MSD Attrappe Polizei
Hallo, ich habe da eine Frage:
Habe mir eine Bastuck Anlage zugelegt und fahre sie schon seit gut einem Jahr. Leider ist diese aber viel zu leise und man hört so gut wie garnichts außer ein Brummen beim anfahren. Dafür war sie mir ehrlich gesagt zu teuer. Jetzt steh ich davor ein Leerrohr in den MSD zu legen. Heißt: nicht sichtbar, klopftest fällt nicht durch, etc. Die Anlage hat eine EG, die Frage ist da nur, ob ich damit durch den TÜV komme und ob die freundlichen Grünen das merken? Er wird dadurch hörbar aber nicht sehr laut. Aktuell hört man so gut wie garnichts, deshalb denke ich dass das keine so große Sache ist.
Denkt ihr dass das eine Idee wäre, anders kann ich leider keinen Sound aus dem Teil rausholen, bzw habe keine andere Idee.
MfG
Fensterlade
Beste Antwort im Thema
hallo
leg den auspuff durch den innenraum > du willst was hören , die anderen nicht !
Mfg Kai
21 Antworten
Zitat:
@Go}][{esZorN schrieb am 28. Juli 2019 um 13:10:28 Uhr:
Kann es sein, dass du dich im Unterforum geirrt hast? Derartige Umbauten beim Golf1 oder 2 sind mir nicht bekannt. 😁
Glaube ich auch. Es geht wohl um einen Polo6. Siehe seinen Beitrag im Polo6-Forum: https://www.motor-talk.de/.../...lang-am-polo-tuning-t6425486.html?...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwer einen 1.0TSI in einen Golf2 basteln würde.
@Fensterlade
Wenn du mal eine vernünftige Aussage über dein Auto treffen würdest, könnte man das in den richtigen Bereich schieben. 😉
Zitat:
@Go}][{esZorN schrieb am 28. Juli 2019 um 13:39:25 Uhr:
@Fensterlade
Wenn du mal eine vernünftige Aussage über dein Auto treffen würdest, könnte man das in den richtigen Bereich schieben. 😉
Alles klar, werde mich im Polo 6 Forum umschauen.
Habe einen Polo AW Baujahr 2017
Trotzdem vielen Dank für eure Antworten!
MSD Attrappe.... Gleich kommt jemand mit dem Hinweis auf die MT Nutzungsbedingungen und anschließend das Schloss für den Thread 😉
Na hoffentlich, genau solche Dinge sind mit dafür ursächlich das die Rennleitung verstärkt Poser-Kontrollen durchführt .
Es ist immer schön ein individuell gestaltetes Fahrzeug zu sehen aber bitte doch innerhalb der gesetzlichen Vorgaben .Ich habt sicherlich auch keine Lust an der Hauptstraße zu wohnen und da knattert Nachts so ein Pfosten mit ausgeräumten Auspuff durch 😠
Mfg Mario
Also es liegt bestimmt auch daran in welchen Land die Fahrzeuge bzw. die Hersteller ihre Autos bzw. Auspuffanlagen typisieren lassen.Den auch wenn es in der EU ist, gibt es doch deutliche Unterschiede in Sachen Lautstärke.Mein Abarth war legal mit der originalen Record Monza Auspuffanlage so laut, das daneben ein neuer R8 leise dagegen war.
Aber auf Dauer nervte der Laute Auspuff eigentlich nur mehr.
Erst mal danke an alle User, die sich in Ihren Antworten bereits daran gehalten haben. Denen ist es zu verdanken, dass der Thread nicht geschlossen wird 😉
Wir bitten vorsorglich darum, unsere Beitragsregeln und Nutzungsbedingungen zu beachten. Nach denen sind Threads/Beiträge zu illegalen Veränderungen an Fahrzeugen auf MT unzulässig.
Von daher kann hier gern über alternative, aber zulässige Vorschläge weiter diskutiert werden
Gruß
NoGolf
MT-Team