1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. MS oder der Fehlerteufel

MS oder der Fehlerteufel

Ich sag mal besser noch nichts dazu.Lest selbst...

}> http://www.f1total.com/news/06040308.shtml {{

Bis denne...

33 Antworten

HMMMM

Da bringt Ihr mich auf einen Gedanken,ob die Ferrari Jungs das Massa Auto Sabotieren,das der immer abfliegt? 😁

diese Phase hat er doch eigentlich hinter sich,und was er kann,hat er doch schon das eine oder andere mal aufblitzen lassen

Und bei Renault geht immer Fisicos Auto kaputt. Auch komisch. 😉

es ist wirklich herrlich hier 😁

da wird ein 7-maliger (!) weltmeister, der derzeit so gut wie alle rekorde in der formel1 hält, runtergeputzt er wäre nicht der beste pilot seiner zeit (bzw: aller zeiten, zumindest für 7 jahre 😉) und im selben atemzug wird ein fahrer, der noch nichtmal einen wm-titel geholt hat, als überfahrer dargestellt

es ist wirklich köstlich hier, da braucht man keine comedyshow mehr 😁

btw: apropos dtm - hat herr frentzen überhaupt mal nen rennen in der formel1 gewonnen?

also jetzt will ich auch mal was zu dem thema schreiben.

was barrichello zu leisten vermag zeigt er ja gerade bei honda,
ich glaube nicht das er bei ferrari eingebremst wurde, sondern vielmehr das er es einfach nicht besser kann.

zur taktik von ferrari und der reifenwahl bin ich auch anderer meinung als ihr.
man hat was versucht bei ferrari, wäre der plan aufgegangen würden alle schreiben ferrari hat mal wieder einen schlauen schachzug aus dem hut gezaubert.
die harten reifen waren ja nicht von irgendjemandem ausgewählt worden und auch nicht ohne grund.
ich denke wenn es ein normales rennen geworden wäre könnte ein 3 platz für michael schumacher locker drin gewesen sein.
er hatte viel benzin im tank, und die reifen wären immer besser gegangen so hätte er enorm zeit gutmachen können bis zu seinem ersten stop, aber es gab 4 safty car phasen, da sind die reifen nie richtig auf temperatur gekommen und der geplante vorteil wurde zum nachteil.
michael schumacher versuchte noch das beste daraus zu machen und hatte dann einen unfall, wäre es gut gegangen würde man ihn heute hochleben lassen für ein tolles rennen.

(michael schumacher ist die drittschnellste rund gefahren, hinter fernando und kimi)

aber so ist es in der formel 1 es liegt alles ganz nah beieinander. siehe fernando alonso und sein teamkollege

war es nicht schon mal so das ferrari aus den ersten 3 rennen kaum punkte geholt hat und zum schluss mit michael schumacher den weltmeister gestellt hat?

ich bin weder ferrari noch michael schumacher fan, aber ich wette 50 euro das er das nächste rennen gewinnt.

barbara

Ähnliche Themen

Frentzen hat sehr wohl Rennen in der F1 gewonnen.
War ja sogar mal Vizeweltmeister.

@barbara

Mädel - geh net so leichtsinnig mit dem Geld um. 😉

😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

es ist wirklich herrlich hier 😁

da wird ein 7-maliger (!) weltmeister, der derzeit so gut wie alle rekorde in der formel1 hält, runtergeputzt er wäre nicht der beste pilot seiner zeit (bzw: aller zeiten, zumindest für 7 jahre 😉) und im selben atemzug wird ein fahrer, der noch nichtmal einen wm-titel geholt hat, als überfahrer dargestellt

es ist wirklich köstlich hier, da braucht man keine comedyshow mehr 😁

btw: apropos dtm - hat herr frentzen überhaupt mal nen rennen in der formel1 gewonnen?

Mensch Bucklew, ein bisschen könntest du dich schon informieren, wenn du mitreden willst. Natürlich hat Frentzen mal gewonnen! Zwar nur einmal, aber gut. 1997 in Imola auf Williams!

Und wo liest du hier in diesem Thread, dass jemand anders als Überfahrer dargestellt wird, ich sehe da nichts. Bitte helf mir mal mit Zitaten auf die Sprünge. Es werden lediglich Fernando und Alonso erwähnt - und zwar im Zusammenhang, dass sie nach meiner Meinung besser als Schumi sind - mehr nicht.

Und wie schon so oft gesagt: "Es kommt nicht auf die Anzahl deiner Siege an, sondern wie diese zustande kamen". Soviel zu den 7 bzw. 0 WM-Titeln. 😉

In einem hast du rech - es ist mal wieder amüsant hier 😁 Ich hoffe nur, dass es auch friedlich bleibt...

@Barbara:
Ich habe auch gesagt, dass man garnicht sagen kann, das die harten ne schlechte Wahl gewesen wären, wenn andere Rennbedingungen geherrscht hätten. Allerdings hat sich Schumi seine Reifen sukzessiv kaputtgebremst und sehr viel Schmutz durch wilde Ausritte aufgesammelt, da hilft die beste Reifenwahl der Welt nichts, wenn der Pilot falsch mit ihnen umgeht.

Zitat:

Original geschrieben von XetrO

Mensch Bucklew, ein bisschen könntest du dich schon informieren, wenn du mitreden willst. Natürlich hat Frentzen mal gewonnen! Zwar nur einmal, aber gut. 1997 in Imola auf Williams!

OH NEIN! HILFE!

ich verzeihe frentzen hiermit! mit EINEM sieg darf er selbstverständlich JEDEN in der formel1 kritisieren, ist ja klar!

mensch ich idiot 🙄

Zitat:

Und wo liest du hier in diesem Thread, dass jemand anders als Überfahrer dargestellt wird, ich sehe da nichts. Bitte helf mir mal mit Zitaten auf die Sprünge. Es werden lediglich Fernando und Alonso erwähnt - und zwar im Zusammenhang, dass sie nach meiner Meinung besser als Schumi sind - mehr nicht.

gern:

Zitat:

Wann Schumi aufhört überlasse ich ihm. Aber bei solchen Rennen und auch schon 2005 sah man, dass er eben doch nicht der propagerte "beste F1 Pilot" oder der "Überpilot" ist. Vielleicht war er es eine Zeit lang, aber diese Zeit ist seit dem Erscheinen von Fernando Alonso und Kimi Raikkönen lange vorbei. Im Prinzip haben aber schon andere (z.B. Häkkinen 98 und 99) auch gezeigt, dass es bessere gibt.

fakt ist: Schumacher ist der beste Forme1-Fahrer aller Zeiten. Egal ob es Siege sind, schnellste Runden oder was auch immer - in fast jeder Statistik ist er führend. findest du das nicht etwas lächerlich, ihm das abzustreiten?

Zitat:

Und wie schon so oft gesagt: "Es kommt nicht auf die Anzahl deiner Siege an, sondern wie diese zustande kamen". Soviel zu den 7 bzw. 0 WM-Titeln.

wie ich bereits sagte: lächerlich...

Frentzen hat 4 Siege auf seinem Konto,3 bei Jordan,und 1 bei Williams

UND ich Kritisier nich den besten Fahrer alles Zeiten,der hat nur seinen zenit überschritten,und weiss es noch nicht....

Bucklew und Kimi, daß ist wie Schröder und Merkel. Paßt net zusamm'. 😁
Vorallem liest er schon Sachen, die nirgendwo stehen.
Man möge einem Renaultfan verzeihen. 😉

Zitat:

.....Es werden lediglich Fernando und Alonso erwähnt - und zwar im Zusammenhang, dass sie nach meiner Meinung besser als Schumi sind - mehr nicht....

@Barbara:
Ich habe auch gesagt, dass man garnicht sagen kann, das die harten ne schlechte Wahl gewesen wären, wenn andere Rennbedingungen geherrscht hätten. Allerdings hat sich Schumi seine Reifen sukzessiv kaputtgebremst und sehr viel Schmutz durch wilde Ausritte aufgesammelt, da hilft die beste Reifenwahl der Welt nichts, wenn der Pilot falsch mit ihnen umgeht.

hallo xetro,

fernando und alonso sind aber schon ein und die selbe person oder von wem sprecht ihr da?

ich wollte mit den reifen nur sagen wie es laufen hätte können bzw. wie man es sich bei ferrari wohl gedacht hat, durch die 4 safty car phasen hat sich das dann erübrigt. die verbremser und so sind das resultat daraus.
aber alles wenn und wäre,
ich wollte halt nur mal schreiben das sich die bei ferrari schon was dabei gedacht haben als sie die wahl getroffen haben.

barbara

Zitat:

Im Prinzip haben aber schon andere (z.B. Häkkinen 98 und 99) auch gezeigt, dass es bessere gibt.

Das ist doch ein Krampf. Oder gab es jemals einen Fahrer, der so lange um die WM kämpfen konnte? 99 wäre ohne den Unfall von MS Häkkinen auch nicht WM geworden. Selbst Senna hatte mit nem mittelmäßigen Auto mal 2, 3 Saisons weniger Erfolg. Es ist doch unmöglich jedes Jahr WM zu werden.

Zitat:

Original geschrieben von h_barbara

hallo xetro,

fernando und alonso sind aber schon ein und die selbe person oder von wem sprecht ihr da?

Gut aufgepasst, danke! 🙂 Meinte natürlich Fernando und Kimi.

Zitat:

Original geschrieben von h_barbara

ich wollte mit den reifen nur sagen wie es laufen hätte können bzw. wie man es sich bei ferrari wohl gedacht hat, durch die 4 safty car phasen hat sich das dann erübrigt. die verbremser und so sind das resultat daraus.
aber alles wenn und wäre,
ich wollte halt nur mal schreiben das sich die bei ferrari schon was dabei gedacht haben als sie die wahl getroffen haben.

barbara

Ich verstehe, was du sagen willst. Allerdings bin ich hier der Meinung, dass das Kaputtbremsen keine Folge daraus ist. Das hat was mit dem Setzen der Bremspunkte zu tun. Schumi hat diese regelmäßig verpasst. Und wenn kein Grip der Reifen da ist, muss man halt langsamer fahren bzw. so fahren, dass man nicht über die Strecke hinausschießt. Sicher nicht leicht, aber für einen F1-Piloten machbar.

@Bucklew:

So, aha, und wo soll bitte in meinem Zitat auftauchen, dass Kimi und Fernando "Überfahrer" sind. Ich sage lediglich (ist meine subjektive Meinung die ich äußern darf), dass diese beiden Piloten besser als Schumi sind. Speziell bei Alonso kannst du es wohl schlecht abstreiten, erst recht nach den Leistungen in den letzten 3 Rennen.

Und wie ich dir schon sagte: Statistiken sind nur das nackte Ergebnis ohne Hintergründe. Manche lassen sich durch sowas blenden, andere nicht. Wenn du das lächerlich findest - schön, deine Meinung. Ich habe ne andere und gut ist. 🙂

Ohne den Unfall von MS wäre Mika nicht WM geworden?

Hm...

Da setz ich jetzt entgegen - ohne schwächelnde MC Laren, Renaults usw. wäre er auch nie 7 mal WM geworden.

Sicher ist das jetzt Quatsch zu behaupten, aber man sieht - am Ende kann man an jeder WM einen ,,Haken'' finden.

Zitat:

So, aha, und wo soll bitte in meinem Zitat auftauchen, dass Kimi und Fernando "Überfahrer" sind. Ich sage lediglich (ist meine subjektive Meinung die ich äußern darf), dass diese beiden Piloten besser als Schumi sind. Speziell bei Alonso kannst du es wohl schlecht abstreiten, erst recht nach den Leistungen in den letzten 3 Rennen.

was hat die leistung eines piloten in den letzten 1 1/2 jahren mit seiner leistung davor zu tun? wenn ich die leistung beurteilen will, muss ich schon seine gesamte leistung beurteilen und nicht nur irgendeinen zeitausschnitt (wenn ich das tue, muss ich das natürlich auch sagen).

Zitat:

Und wie ich dir schon sagte: Statistiken sind nur das nackte Ergebnis ohne Hintergründe. Manche lassen sich durch sowas blenden, andere nicht.

interessant - du hast also alle rennen aller jahre von 1994 bis heute im kopf und auswendig, um so zu urteilen wer nun wirklihc leistung gebracht hat (häikkinen) und wer nicht (schumacher)? respekt...

ich glaube du solltest dir die jahre 2004 bis 1999 nochmal anschauen, da scheint es einige gedächtnislücken zu geben...

@Mumins: genau!