MrWash Erfahrung Kombi Paket
Hallo Leute,
ich habe einen täglich genutzten älteren Alltagswagen (Kia Opirus 3,5 Bj. 2006), dem ich zum Frühling hin ein wenig Pflege zukommen lassen möchte.
Habe selbst keine Lust groß etwas zu machen und habe daher mal nach einer preiswerten Alternative gesucht. Ich weiß natürlich, daß es in den Augen der meisten hier keine "richtige" Pflege sein wird, aber es ist auch nur ein Alltagsauto.
Wer hat Erfahrungen mit dem Angebot bei Mr.Wash (in meinem Fall in Dortmund):
Beste Wäsche + Innenreinigung + Handwax für 40€
Ist das empfehlenswert oder eher nicht.
Würde mich über eure Erfahrung freuen.
Viele Grüße,
Wolfram
Beste Antwort im Thema
Du solltest weniger saufen bevor du hier Beiträge verfasst.
50 Antworten
Ich frage mich was die Lackdicke mit einem verkratzten Lack zu tun hat.
Wer sich für die Optik seines Lackes nicht interessiert, der sieht auch auf schwarzem Lack keine Kratzer.
Gerade bei schwarzen bzw. dunklen Lacken sieht man Swirls durch die Waschanlage bei Sonneneinstrahlung extrem.
Genauso wärst du der erste bei dem Felgen in den Ecken keinen eingebrannten Bremsstaub haben.
Diese bekommt die beste Waschanlage nicht ohne chemische Hilfsmittel weg.
Die alten Lacke sind halt nicht so anfällig wie mein neuer. Man kann sich auch die Swirls einreden. Vielleicht an der Portalanlage der Tanke. Hier ist nach 49 Wäschen gar nichts zu sehen, auch nicht bei Sonnenschein. Wann sollen die denn nun kommen? Selbst wenn ich jetzt hätte polieren lassen müssen, habe ich bisher 49 Stunden an Zeit dazu gewonnen die ich in Arbeitszeit umwandeln hätte können wodurch ich dicke im Plus wäre.
Es macht keinen Sinn mit jemanden über etwa zu diskutieren wenn er selbst noch keine Erfahrung gemacht hat. Die Felgen sind 1a sauber! Und da bin ich nicht der Erste, ich habe nur die für mich beste Waschstraße gefunden. Die Bewertungen im Internet schreiben doch auch das gleiche. Warum behaupte also jemand der es selbst nie getestet hat was anderes? Vielleicht bist du auch einer von denen die denken für 50 Euro bekommen sie eine Aufbereitung und sie können ihre Ranzkarren die Monatelang nicht sauber gemacht wurden dort vor Verkauf auf Hochglanz bringen und sind dann enttäuscht. Man bekommt halt das wofür man bezahlt. Ich bin damit sehr zufrieden denn mehr als sauber geht nun mal nicht. Wenn ich dir sage meine Felgen sind komplett zu 100 % sauber ist das so.
soso sind die Felgen zu 100% sauber,darüber kann ich nur lachen,wie kommt eine Bürste ins hintere Felgenbett wo der Bremsstaub hängt? genau gar nicht das bleibt immer dreckig in jeder Waschstrasse der Welt!! da bekommt man nur mit der Hand weg!
Zitat:
@TobiasundNadin schrieb am 5. Oktober 2020 um 14:26:09 Uhr:
Die alten Lacke sind halt nicht so anfällig wie mein neuer. Man kann sich auch die Swirls einreden. Vielleicht an der Portalanlage der Tanke. Hier ist nach 49 Wäschen gar nichts zu sehen, auch nicht bei Sonnenschein. Wann sollen die denn nun kommen? Selbst wenn ich jetzt hätte polieren lassen müssen, habe ich bisher 49 Stunden an Zeit dazu gewonnen die ich in Arbeitszeit umwandeln hätte können wodurch ich dicke im Plus wäre.Es macht keinen Sinn mit jemanden über etwa zu diskutieren wenn er selbst noch keine Erfahrung gemacht hat. Die Felgen sind 1a sauber! Und da bin ich nicht der Erste, ich habe nur die für mich beste Waschstraße gefunden. Die Bewertungen im Internet schreiben doch auch das gleiche. Warum behaupte also jemand der es selbst nie getestet hat was anderes? Vielleicht bist du auch einer von denen die denken für 50 Euro bekommen sie eine Aufbereitung und sie können ihre Ranzkarren die Monatelang nicht sauber gemacht wurden dort vor Verkauf auf Hochglanz bringen und sind dann enttäuscht. Man bekommt halt das wofür man bezahlt. Ich bin damit sehr zufrieden denn mehr als sauber geht nun mal nicht. Wenn ich dir sage meine Felgen sind komplett zu 100 % sauber ist das so.
Kurz....so wie sich das anhört bis du einer derjenigen die ihr Auto benutzen um von A nach B zu kommen.
Autopflege ist deshalb nebensächlich und kostet wertvolle Zeit. Deshalb die Waschanlage.
Wer ein Auto auch als Hobby hat wird dir die Ecken zeigen in die keine Waschanlage der Welt kommt und auch die Lackschäden die dabei entstehen.
Wenn du damit zufrieden bist ist ja alles gut. Sauber ist dein Auto aber nicht.
Ähnliche Themen
ich weiss was jetzt wieder von ToiasundNadin kommt,dafür ist ihnen die Zeit zu schade um ein Auto von Hand zu waschen,sie haben es bis heute noch nicht kapiert das viele User hier es als Hobby ansehehen und Zeit keine Rolle spielt.
Und wenn ich mir so die Bewertungen von Mr.Wash im Internet ansehe dann bin ich froh diesen Laden noch nie betreten zu haben! 😉
Zitat:
@felix011 schrieb am 5. Oktober 2020 um 12:35:00 Uhr:
"Ich frage mich was die Lackdicke mit einem verkratzten Lack zu tun hat"
Zur Kratzer Entfernung gibt es NUR 2 Möglichkeiten,eine Möglichkeit ist es das fehlende Lackmaterial aufzufüllen (lackieren) die andere Möglichkeit Polieren/Schleifen und hier ist die Schichtdicke des Fz.Lackes mehr als wichtig, ebenfalls die Lackhärte !
Handwäschen sind immer noch das Nonplusultra!?, Handwäschen in jeder Form sind OK, Waschstraßen immer noch die Lack Zerstörungsmaschinen !?.
Das einzige was an Waschstraßen heute noch "böse" ist sind die Gerüchte welche sich wacker halten und von Generation zu Generation weiter gegeben werden.
Welcher Waschstraßen Betreiber kann sich heute erlauben auf einen sonnigen Samstag Nachmittag bei 200 Fahrzeugen die "Lackschäden" zu regulieren!?
Keiner jener die die Waschstraßen verteufeln stützen sich darauf was sie gehört haben,keiner hat selber negative Erfahrungen mit Waschstraßen gemacht, ruinieren sich daheim auf Grund der Gerüchte mit Handwäschen den Lack 🙁.
Handwäschen sind für solche die Spaß daran haben OK, ebenfalls sind Waschstraßen genau so OK für solche die aus Überzeugung diese nutzen !
Gerüchte? das ganze Internet ist voll damit(bei Google seitenweise) was Waschanlagen am Lack anrichten!!
https://www.youtube.com/watch?v=SvbmTY1vm_I
https://www.youtube.com/watch?v=jHq20R8n7zY
ich kann noch hunderte mehr Videos einstellen,wäre absolut kein Problem,das Netz ist voll damit!
Zitat:
@Bluebloods schrieb am 6. Oktober 2020 um 05:58:02 Uhr:
Gerüchte? das ganze Internet ist voll damit(bei Google seitenweise) was Waschanlagen am Lack anrichten!!
https://www.youtube.com/watch?v=SvbmTY1vm_I
https://www.youtube.com/watch?v=jHq20R8n7zY
ich kann noch hunderte mehr Videos einstellen,wäre absolut kein Problem,das Netz ist voll damit!
Ich kann dir hunderte/tausende Bilder zeigen von Fahrzeuglacken zeigen was Handwäschen mit Fahrzeuglacken anrichten und das nur weil man ja nicht in die Waschstraßen fahren soll "Waschstraßen ruinieren mir doch den Lack" meinte der Kunde mit der blauen Motorhaube 😁.
Zeige ich Kunden Kratzer welche ganz zweifelsfrei (typische Wischbewegungen) von der Handwäsche herrühren bekomme ich immer zu hören, "der Vorbesitzer war immer in der Waschstraße" 😁 😁, dumm ist nur das Kratzer z.B.auch dort zu finden sind wo keine Waschstraße hin kommt, ebenfalls z.B.senkrecht am Fahrzeug verlaufen !
Kratzer kreuz und quer rauf und runter sind ganz eindeutig der "unfachgerechten" (Gartenschlauch, ein Eimer mit "Spüli" und ein alter Autoschwamm) so waschen Leute die "gehört" haben das Waschstraßen den Lack ruinieren.
du musst schon sehr verzweifelt sein wenn du 5 Jahre alte Bilder hier postest,und das noch aus einem uralten Thema von 2015!
Zitat:
@Bluebloods schrieb am 6. Oktober 2020 um 07:20:32 Uhr:
du musst schon sehr verzweifelt sein wenn du 5 Jahre alte Bilder hier postest,und das noch aus einem uralten Thema von 2015!
Auch ein Thema vonvon vor über 5 Jahren ist heute noch aktuell oder haben sich an den Handwäschen oder gar an den Waschstraßen etwas geändert, sind Waschstraßen heute schlimmer als damals!? 😁.
Ist aber faszinierend was du als "neuer" User alles weißt (seit April erst im Forum), richtig, ich bin verzweifelt, hier muss immer alles "bewiesen" werden..…..….... 😁 😁
du brauchst nur bei Google Kratzer durch Handwäsche eingeben auf Bilder klicken und schon kommt dein Bild von der Motorhaube https://www.google.de/search?...
hat also gar nichts mit seit April erst im Forum zu tun!!😉
ich wasche meine Autos mittlerweile seit über 30 Jahren von Hand und habe noch nie Kratzer im Lack gehabt noch sonst was,jeder normal denkende Mensch informiert sich vorher was zu beachten ist und was nicht bei der Handwäsche,wer natürlich wild drauflos wäscht ohne Hirn und Verstand der ist selber schuld,und nur dann passieren solche Sachen wie Kratzer etc. aber ich denke 99,9% informiert sich vor der ersten Handwäsche was er machen soll und was er nicht machen darf,dann passiert auch nichts!das Bild von der zerkratzten Motorhaube das war einer(0,1%) der ohne Verstand wild drauflos gewaschen hat,ist aber auf keinem Fall die Regel!
Zitat:
@Bluebloods schrieb am 6. Oktober 2020 um 08:20:28 Uhr:
du brauchst nur bei Google Kratzer durch Handwäsche eingeben auf Bilder klicken und schon kommt dein Bild von der Motorhaube https://www.google.de/search?...
hat also gar nichts mit seit April erst im Forum zu tun!!😉
ich wasche meine Autos mittlerweile seit über 30 Jahren von Hand und habe noch nie Kratzer im Lack gehabt noch sonst was,jeder normal denkende Mensch informiert sich vorher was zu beachten ist und was nicht bei der Handwäsche,wer natürlich wild drauflos wäscht ohne Hirn und Verstand der ist selber schuld,und nur dann passieren solche Sachen wie Kratzer etc. aber ich denke 99,9% informiert sich vor der ersten Handwäsche was er machen soll und was er nicht machen darf,dann passiert auch nichts!das Bild von der zerkratzten Motorhaube das war einer(0,1%) der ohne Verstand wild drauflos gewaschen hat,ist aber auf keinem Fall die Regel!
Richtig, wenn ich dich richtig verstanden habe glauben 99,9% (wo du immer diese Statiken her hast 😁 ) das "Auto Waschen kann doch jeder" ja sogar Kinder, nur 0,1% machen sich Gedanken darüber das wenn man das Fahrzeug nur mit dem Gartenschlauch nass macht, das was dann anfängt zu glänzen nicht der Lack sondern die Wasseroberfläche ist.
Nun braucht man nur etwas zum vertreiben (ein Baumwolltuch,ein Schwamm (ein MF Handschuh kostet ja wieder) und schon sind alle Kratzer vom Vorbesitzer welcher immer in der Waschstraße war 😁
Alle Kunden welche ich überzeugen konnte mit der Handwäsche daheim mit Eimer und Spüli bleiben zu lassen meinten dann, "so habe ich das noch nie gesehen,ich dachte die Waschstraßen sorgen für die Kratzer".
Passt also mit 99,9% mehr Arbeit bei Hand gepflegten 😁 😁D.
Die ihre Fahrzeuge schon seit 20-30-40 Jahren von Hand waschen machen immer alles richtig, mit "Pflege Produkten" von "All die" anderen, wissen woher 😁
carkosmetik….schon mal was von der 2-Eimer-Methode beim Handwaschen gehört?
Falls nicht informiere dich mal. Schonender kann man seinen Lack nicht pflegen.
Und du willst uns erzählen das eine Waschanlage genauso gut oder noch besser ist!?
Kopfschüttel…..
Zitat:
@felix011 schrieb am 6. Oktober 2020 um 15:20:17 Uhr:
carkosmetik….schon mal was von der 2-Eimer-Methode beim Handwaschen gehört?
Falls nicht informiere dich mal. Schonender kann man seinen Lack nicht pflegen.
Und du willst uns erzählen das eine Waschanlage genauso gut oder noch besser ist!?
Kopfschüttel…..
"2-Eimer-Methode" 😮 !?,nein, noch nie etwas von gehört 🙁.
Kannst du mir und solchen die selbst mit einer "halben Eimer Methode" und einem Schuss Geschirrspülmittel und einem Gartenschlauch ihr Fahrzeug waschen erklären wie die 2-Eimer-Methode funktioniert ?,ich kann es dann an meine Kunden weiter geben und wenn sie es genau so richtig machen wie 99,9 % hier haben wir beide gewonnen 😁 😁.
Ich weis nicht wie oft 🙁,Handwäschen sind das schonenste was man einem Fahrzeuglack antun kann, wenn nicht 99,9% der Otonormalos der Überzeugung wären, "jede Handwäsche ist besser als die schlechteste Waschstraße" !? und das eben ist das Problem,eine fachgerechte Handwäsche kann und will keiner die Ihre Autos daheim oftmals mit zuhilfe nahme eines Küchenschwamm waschen weil sie anders den Vogelmist oder den Baumharz nicht vom Lack bekommen,und genau solchen empfehle ich "leuts,wenn ihr keine Ahnung von einer fachgerechten Handwäsche habt,fahrt in eine Waschstraße !
So nun zurück zum Thema,dies ist hier nähmlich die Waschstraße 😁