MrWash Erfahrung Kombi Paket
Hallo Leute,
ich habe einen täglich genutzten älteren Alltagswagen (Kia Opirus 3,5 Bj. 2006), dem ich zum Frühling hin ein wenig Pflege zukommen lassen möchte.
Habe selbst keine Lust groß etwas zu machen und habe daher mal nach einer preiswerten Alternative gesucht. Ich weiß natürlich, daß es in den Augen der meisten hier keine "richtige" Pflege sein wird, aber es ist auch nur ein Alltagsauto.
Wer hat Erfahrungen mit dem Angebot bei Mr.Wash (in meinem Fall in Dortmund):
Beste Wäsche + Innenreinigung + Handwax für 40€
Ist das empfehlenswert oder eher nicht.
Würde mich über eure Erfahrung freuen.
Viele Grüße,
Wolfram
Beste Antwort im Thema
Du solltest weniger saufen bevor du hier Beiträge verfasst.
50 Antworten
Zitat:
@Bluebloods schrieb am 6. Oktober 2020 um 14:02:54 Uhr:
oh mein Gott!
Du,nur du kannst ruhig CARKOSMETIK zu mir sagen,die förmlichkeiten müssen hier nicht sein ! 😁 😁
Zitat:
@Bluebloods schrieb am 5. Oktober 2020 um 15:18:03 Uhr:
ich weiss was jetzt wieder von ToiasundNadin kommt,dafür ist ihnen die Zeit zu schade um ein Auto von Hand zu waschen,sie haben es bis heute noch nicht kapiert das viele User hier es als Hobby ansehehen und Zeit keine Rolle spielt.
Und wenn ich mir so die Bewertungen von Mr.Wash im Internet ansehe dann bin ich froh diesen Laden noch nie betreten zu haben! 😉
Ich kapiere das sehr gut. In dem Thread geht es aber nun mal um Mr Wash. Nur die Handwäscher die ihre Zeitverschwendung rechtfertigen müssen tauchen hier dann wieder auf, warum denn? Macht es doch als Hobby ist doch ok, aber macht nicht etwas schlecht, was nicht schlecht ist und was ihr ja, und das zeigt ihr ja andauernd hier, offensichtlich selbst die letzte Jahre nicht ausprobiert habt.
Die Felgen gehen sehr wohl sauber und das komplett, das nennt man Chemie und Wasser was da reingesprüht wird. Am Ende also nix anderes als man auch bei der Handwäsche macht. Ob die Waschanlage ein Jahr alten Bremsstaub sauber bekommt keine Ahnnung, ich fahre regelmäßig durch und da ist alles zu 100 % sauber. Behauptet doch nicht Sachen die ihr selbst nie getestet habt. Was soll das denn immer? Verstehe das nicht warum ihr eurer Hobby so verteidigt und behauptet Waschstraße ist nicht sauber , nur Handwäsche ist sauber. Ich kann es nicht mehr hören. Ihr würdet niemals im Leben die Autos unterscheiden können. Geschweigedenn bekommt ihr je einen Cent der verschwendeten Lebenszeit bei Verkauf wieder. Ja ich weiß, es ist ein Hobby. Ich weiß, die Waschstraße wird nicht sauber, ich fahre immer mit einem dreckigen Auto rum, ich bilde mir das nur ein das dass Handwachs dort für eine kurze Dauer mega ist. Aber lasst es mir und den anderen die da durchfahren doch den Spaß, warum macht ihr das schlecht? Denkt ihr seid was besseres wenn ihr euch 5 YouTube Videos von metoo und Konsorten anschaut? Ich verstehe es nicht, jeder denkt er ist besser als der andere und spammt hier den Thread voll wo es doch um die Waschstraße geht, warum muss man dann mir Handwäsche ankommen? Nur Handwäscher Lieben ihr Auto oder was? Ich verstehe es echt nicht. Da würde ich ja lieber zu carkosmetik gehen als mich je noch mal selber ans Auto zu stellen und meine Zeit zu verschwenden. Mein Hobby ist übrigens die Wäsche und das Geschirr per Hand zu waschen weil es sauberer als sauberer wird, jedem das seine, nicht wahr?
Komisch, durch die Anlage die ich durch fahre hat 4,5 von 5 Sternen bei 2000 Bewertungen bei Google und die die meckern sind die, die denken die bekommen ne Aufbereitung für 15 Euro dort. Die schreiben da sogar noch rein, ich wollte den Wagen verkaufen und wollte mal was gutes tun und dann sind sie erschrocken das die keine Kratzer im Innenraum in 10 min weg machen und bewerten schlecht.
komisch ich finde andere Bewertungen hier nur ein Beispiel habe aber noch viel mehr https://www.golocal.de/.../
@carkosmetik @TobiasundNadin Ihr seit aber schon immer gut im austeilen ;-)
Dabei wohnt nicht jeder in Berlin und hat eine top modernisierten Mr.Wash, denn die sind nicht überall auf diesen Level.
Und es soll Menschen geben, die auf dem Land leben und da gibt es kein Mr.Wash, sondern nur die Portal-Anlagen von den Tankstellen.
Vom Preis 15 - 18 € für das größte Waschprogramm und die machen diese Swirls und manchmal noch ganz andere Beschädigungen und auf keinen Fall richtig sauber.
In der nächsten Stadt ca. 30 km gibt es eine große Waschstrasse (nicht Mr.Wash), da habe ich mit 18 mein Auto schon gewaschen und gefühlt ist sie von der Technik dort auch stehen geblieben.
Mr.Wash ist dann die übernächste Stadt ca. 50 km einfach, weshalb ich mir die Fahrtzeit spare und Handwäsche betreibe.
Dabei bin ich auch kein Pflege-Enthusiast, denn die Zeit habe ich gar nicht, sondern ich möchte nur ein gepflegtes Auto.
Und jeder soll sein Auto so pfelgen, wie er es für richtig halt, denn es ist nach wie vor ein Gebrauchsgegenstand, der sobald er auf der Straße fährt beschädigt und verschmutzt wird.
Es steht natürlich jedem frei, sein Auto als Kunstgegenstand an die Wand zu hängen ;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@kcee schrieb am 6. Oktober 2020 um 18:00:55 Uhr:
@carkosmetik @TobiasundNadin Ihr seit aber schon immer gut im austeilen ;-)
Dabei wohnt nicht jeder in Berlin und hat eine top modernisierten Mr.Wash, denn die sind nicht überall auf diesen Level.
Und es soll Menschen geben, die auf dem Land leben und da gibt es kein Mr.Wash, sondern nur die Portal-Anlagen von den Tankstellen.
Vom Preis 15 - 18 € für das größte Waschprogramm und die machen diese Swirls und manchmal noch ganz andere Beschädigungen und auf keinen Fall richtig sauber.
In der nächsten Stadt ca. 30 km gibt es eine große Waschstrasse (nicht Mr.Wash), da habe ich mit 18 mein Auto schon gewaschen und gefühlt ist sie von der Technik dort auch stehen geblieben.
Mr.Wash ist dann die übernächste Stadt ca. 50 km einfach, weshalb ich mir die Fahrtzeit spare und Handwäsche betreibe.
Dabei bin ich auch kein Pflege-Enthusiast, denn die Zeit habe ich gar nicht, sondern ich möchte nur ein gepflegtes Auto.
Und jeder soll sein Auto so pfelgen, wie er es für richtig halt, denn es ist nach wie vor ein Gebrauchsgegenstand, der sobald er auf der Straße fährt beschädigt und verschmutzt wird.
Es steht natürlich jedem frei, sein Auto als Kunstgegenstand an die Wand zu hängen ;-)
Bei Handwäschen und Handwäschen,ebenfalls bei Waschstraßen gibt es große Unterschiede !.
Nicht jede Handwäsche ist Zerstörerisch, ebenfalls Waschstraßen mit der Fahrzeugentwicklung mitgewachsen sind.
Hier wird niemand zu etwas gezwungen was er selber nicht möchte!, nur sollte man bei der Art der Wäsche mit Bedacht an die Sache heran gehen.
Wie ich bereits ausführte, daheim oder in der SB Box wird das Auto husch husch nass gemacht bis der "Lack" glänzt (das nennen die Leuts dann den Schmutz einweichen oder "Vorwäsche"!?) und nun den Schmutz von der Oberfläche reiben, jede noch so schlechte Waschstraße ist schonender !.
Wir schildern unsere Erfahrungen und berichten,keiner wird hier zu etwas gezwungen, und zur Not gibt es ja noch den Fz.Aufbereiter, ich lebe davon und ich kann dir versichern, Waschstraßen gepflegte Fahrzeugen machen viel, viel weniger Arbeit und ebenfalls kannst du gewiss sein, die Arbeitsersparnis gebe ich an meine Kunden weiter, Handwäscher zahlen immer drauf, ich hatte in den vergangenen Monaten nicht einen einen einzigen Hand gepflegten der nicht mit Kratzern übersät war, jedoch Waschstraßen Fahrzeuge welche im Lack bis auf leichte Swirls (das schafft eine milde Politur ohne Probleme 😉 ) makellos waren !
Um auch von mir auf den Zeitaufwand zu kommen, vor ca.2 Wochen, ich musste am nächsten Tag zum Kunden wollte ich das Auto meiner Frau in der Waschstraße......diese hatte aber auf Grund von einem Defekt zu 🙁, ich also ins nahe Ausland (30 Km ca 😁) ein Kunde berichtete mir dort würde "Professionell" von Hand gewaschen werden, 11,-€ holen die dafür das 4 Mann mit vorhiger HDR Wäsche (sehr lustlos die Lanze geschwungen) 2 mit rechts drehenden Kratz Kulturen, 2 mit links drehenden Kratzkulturen husch husch die Fahrzeuge von Hand......was auch immer 🙁.
Ganze 4 Minuten ca.brauchen die Jungs für ein Fahrzeug mit anschl.Trocknung, ich denke die waren etwas geknickt als ich ihnen sagte "nein ich möchte mein Auto hier nicht waschen lassen,wo ist hier die nächste Waschstraße 😁.
Weil aber die Waschstraßen ebenfalls nicht meinen Ansprüchen genügten bin ich in meinen Betrieb IN MEINE EIGENE Waschhalle und habe das erste mal seit langem von Hand gewaschen, was denkt ihr wie lange habe ich gebraucht ?
2,5 Stunden !,so wie es sein sollte 😉
Jeder wie er mag 😉
Zitat:
@Bluebloods schrieb am 6. Oktober 2020 um 16:49:59 Uhr:
komisch ich finde andere Bewertungen hier nur ein Beispiel habe aber noch viel mehr https://www.golocal.de/.../
Du bist dir schon bewusst das sich die negativ Bewertungen überwiegend auf die Innenreinigungen beziehen und nicht auf die Aussenwäsche !?,ist doch egal !?,schlechte Bewertungen = "schlechte Waschstraße"!?,wenn man möchte findet man immer "ein Haar in der Suppe" selbst wenn es ein Wimpernhaar ist !.
Stell dir vor (es soll keine Enschuldigung sein,die Kunden bezahlen für die Leistung so gehört ihnen auch die Leistung im vollem Umfang geliefert) 35 Fahrzeuge wollen eine Innenreinigung,der Laden brummt,der Chef macht Druck "Jungs lasst die finger gehen" so passiert es wohl schon mal...........,es geht in diesem Beitrag um die Pflege und Reinigung der Fahrzeuge von außen (ihr beruft euch doch auch auf EURE Handwäschen !) also nicht nur die Sahnestücke der negativ Bewertungen herauspicken weil es dir gerade in den Kram passt !!.
Waschstraßen sind viel,viel besser als ihr Ruf,so viel ist sicher, man muss es nur sehen wollen.
Handwäscher wollen nicht mal die Kratzer in ihren Lacken sehen wollen "das ist vom Vorbesitzer,der war immer in der Waschstraße !,oder "ich weis wo die Kratzer her kommen,ich war 1x in der Waschstraße,daher sieht der Lack aus wie mit Schleifpapier bearbeitet !? 😮,von der einmaligen Waschstraßen Nutzung 😁 😁.
Man kann mir viel erzählen,nur das nicht !, ich kann nach einigen wenigen Monaten in der Fz.Pflege Fahrzeuglacke sehr gut "lesen" 😉.
Wie bereits ausgeführt,jeder so wie er mag 😉