Mr. Wash Stuttgart
Hallo miteinander,
wer weiß, wann die Mr. Wash Anlage in Stuttgart fertig ist und in Betrieb geht.
Gruß Blauer 2000
Beste Antwort im Thema
Hallo miteinander,
ich war heute morgen zum erstenmal bei Car - Wash in Stuttgart. Ich möchte Euch kurz meine Eindrücke schildern.
Aufgrund des heutigen "Brückentag" in BW habe ich mit einem großen Andrang gerechnet und war schon um 9.00 Uhr dort. Von Andrang aber keine Spur, erste angenehme Überraschung. Die zweite sehr angenehme Überraschung erwartete mich beim Tanken - 1 Liter Diesel 99,9 Cent !! Auf dem Weg nach Stgt. hatte ich bei Markentankstellen eine Literpreis von 109,9 Cent gesehen.
Beim bezahlen der Tankrechnung konnte ich gleich die Komplettreinigung, leider noch ohne Handwax, bezahlen und bekam, weil ich getankt hatte, einen Rabatt von 2,00 €.
Dann also weiter zur Außenreinigung. 1. Station Einsprühen der Front mit einem Drecklöser, ging sehr schnell, der Mann hatte zwei Lanzen in der Hand ! Leider wurde nur die Front eingesprüht, ich kenne dies von meiner Stammanlage hier in LB anders, hier wird das ganze Auto eingenebelt.
Weiter zur 2. Station, auf dem Weg dorthin fährt man durch eine Sprühanlage die dann wohl doch das ganze Auto benetzt, ich bin extrem langsam dort durch gefahren weil ich mir dachte "Viel hilft Viel". Die nächste Station bestand aus einem Mann mit Drucklanze. Dieser hat dann leider nur die Front bearbeitet. Dies hat mir definitiv nicht gefallen, meine Stammanlage behandelt das ganze Auto ringsrum und auch die Radkästen mit dem Teil.
Dann ging es weiter zur eigentlichen Waschstraße, man fährt das Fahrzeug auf das Laufband und läßt die Dinge auf sich zukommen. Es kommen die wohl üblichen Komponenten, Vorsprühen, Lappenreinigung, Reifenreinigung und trocknen. Ich weiß nicht, ob nach der Wäsche, vor dem trocknen ein Wachs aufgesprüht wurde, eine optische Mitteilung, durch blinkende Lampen o.ä. wie ich es gewohnt bin, habe ich nicht bemerkt.
Nach der Ausfahrt habe ich mir meinen Wagen genau angeschaut, mit dem Ergebniss bin ich nur bedingt zufrieden, die Front zeigte noch Reste von Insekteneinschlägen meiner ca. 2.500 km langen
Urlaubsreise an die Ostsee. Ansonsten ist die Außenreinigung in Ordnung, speziell die Sauberkeit der Felgen ist mir aufgefallen.
Weiter ging es für mich zum, für mich, Highlight der Anlage, die Innenreinigung. Fahrzeug aufs Band stellen, Automatik auf P, Handbremse gelöst lassen, Schlüssel abziehen und aussteigen.
Der erste Mitarbeiter nahm die Teppiche aus dem Auto und hat sie in einer Anlage, wie sich hinterher beim betrachten herausstellte, effektiv gereinigt. Dann wurde der gesamte Innenraum und Kofferraum von bis zu 4 Leuten gleichzeitig entstaubt, gesaugt, Fenster und Türfalze geputzt. Es wurden nur frische und saubere Lappen verwendet. Außerdem wurden die Reifen optisch aufgefrischt indem sie eingespüht wurden. 1 Mann machte noch eine Endkontrolle und bat mich wieder Platz zu nehmen. Dies habe ich dann, nach Hinterlassung eines ordentlichen Trinkgeldes in der "Sammelbox", auch gerne getan.
Mit dem Ergebnis der Innenreinigung bin ich sehr zufrieden und habe mir geschworen, daß ich bei dem Preis keinen Lappen oder Staubsauger mehr in die Hand nehmen werde um im Auto rumzukabbeln und es innen zu reinigen.
Von der Außenreinigung bin ich nicht zu 100 % überzeugt und werde diese wohl wie bisher in der örtlichen Waschstraße durchführen lassen. Aber wenn es innen nötig wird werden ich dies wieder bei Mr. Wash in Stuttgart machen lassen.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und verbleibe mit Gruß
Blauer 2000
268 Antworten
@ Blauer 2000
Wie ich schon geschrieben habe, hat man mir den Halter von der Fußmatte abgebrochen und ich verspreche dir eines: Wenn du einen Schaden hast, wird man dir nicht bereitwillig einfach das Geld in die Hand drücken oder einen Scheck mitgeben. Hier wird erstmal kräftig gestritten.
Bei meinem Fußmattenhalter hat der Geschäftsleiter schon rumdiskutiert und letztendlich habe ich sie dann von meiner Werkstatt umsonst bekommen .
Aber bei größeren Schäden wird ein Formular aufgenommen und dann entscheidet die VERSICHERUNG.
Und die Aufgabe der Versicherung ist nicht in erster Linie zu zahlen, sondern unberechtigte Forderungen abzuwehren. Und ohne Anwalt und Zeugen wird es hier ganz schwer, Geld von denen zu bekommen...(ich schaff bei einer Versicherung und weiss wie's läuft...;-))
Leider hatte ich das letzte Mal schon das Gefühl, dass die Mitarbeiter dort keinen Plan von Autos haben. Sind halt so eine Art industrielle Hilfskräfte, die ihre gelernten Bewegunsabläufe abspulen. Mehr ist es leider nicht. Wäre ich nicht auf das Laufband draufgerannt, hätten die mir am selben Tag noch die Türe demoliert, weil von denen keiner irgendwas gesehen hat...
Also mein Fazit: Ein neues, hochwertiges Auto würde ich dort nie wieder innen reinigen lassen. Außenwäsche ist o.k.
Muss jeder selber wissen..............;-))
Ich frag mich ja was an einer Türe kaputt gehen soll wenn das Band mit Schrittgeschwindigkeit oder weniger läuft. Die Kübel die rumstehen sind aus Plastik und selbst wenn die Rahmen und Griffe der Rollkübel aus Eisen sind, macht das euren heiligen Blechern mal garnichts aus. Die Türe "gibt nach" in dem Sinne, dass sie einfach zu geht.
Hallo,
also Ich weiß auch nicht was für lange Türen dein Ford hat, ich war bei denen und da waren auch ein SL und ein Aston Martin ( so viel zum Thema Ford Focus hochwertiges Auto ) und die haben weiß Gott längere Türen als deiner, und die bleiben auch niergends hängen.
Also ich glaub du warst irgendwie nicht fähig mittig auf das Band zu fahren, und deshalb wurde es etwas knapp. Aber wie mein vorredner schon schrieb geben die Platik tonnen schon nach.
Und ich bin regelmäßig bei Mr.Wash und da sehe Ich mehr Hochpreisige Fahrzeuge, als an anderen Waschstrassen. Das liegt bestimmt an der modernen Technik und dem super Service. Wer putzt den schon selber sein Auto wenn ich es für 25€ Gewaschen, Innen geputzt und noch Gewachst bekomme, einfach Genial. Wer da noch meckert, dem ist nicht zu helfen.
Gruß A4wash
Ich war heute auch zur Wäsche, Innenreinigung und zum Waxen da.
Das Resultat ist für den Preis ganz gut. Könnte aussen und innen besser sein, aber irgendwas is ja immer 😉
In der Handwax-Garage werden grade "Spezialkabinen" fertiggestellt, von denen eine schon in Betrieb ist. Das Leistungsprogramm habe ich mal fotografiert.
Wer hat mit den "Spezial-Leistungen" schon Erfahrungen gemacht?
Grüße,
Mikk